*13.4*

1.5K 49 7
                                    

Jughead und ich liefen eine Weile im Schnee rum. Was da in der Schule passiert ist, hat mich schon ein bisschen getroffen, aber das kümmerte mich nicht mehr. Mich Serpent Schlampe zu nennen ist eine Sache. Aber Betty damit reinzuziehen ist bei mir ein Strich durch die Rechnung. Ich fühle mich auch schlecht, dass Jughead sich dafür Verantwortlich macht, obwohl es doch ganz allein meine und ihre Schuld war. Er fühlt sich abgestoßen von ganz Riverdale und ist der festen Überzeugung, dass er auf sie Southside gehört. Er denkt das ihn hier niemand will und ich somit in Sicherheit bin. Ich brauche ihn hier und wenn er doch nur wüsste das wenn er auf die Southside High geht, mich mehr reinzieht als gedacht. Er brachte mich bis vor die Haustür, um sicher zu gehen, dass mich niemand angreift oder sonst was mit mir anstellt. Ich fand das süß, aber er weiß das ich eigentlich selber auf mich aufpassen kann. Bevor ich die Tür öffnete gab ich ihn noch einen Kuss den er sofort erwiderte und dann ging ich rein.

Wie man es im Hause Cooper kennt, wurde ich direkt von der Hölle eingeholt, die sich Mutter nennt.

,,Willst du mir was erzählen?," fragte sie, während ich meine Schule und Jacke auszog.

,,Nein, nicht wirklich. Wie ich es mir denken kann, hat Polly dir schon alles erzählt," gab ich ein bisschen patzig zurück. Allein diese Frage von ihr. Ughhh.

,,Ach, also willst du mir nicht selber erzählen, dass jemand 'Fahr zur Hölle Serpent Schlampe' an deinen Spind geschrieben hat und dazu noch eine Hailey Puppe am Galgen gehangen hat?," fragte sie eher rhetorisch und stand von der Couch auf.

,, Ja, genau das, Mütterchen, wollte ich nicht sagen," sagte ich mit einem falschen Lächeln, während ich Anstalten machte nach oben zu gehen, doch von ihr gestoppt wurde.

,,Ich hab euch vor dieser Veröffentlichung des Artikels gewarnt. Wieso müsst ihr euch mir immer widersetzen?," fragte sie schreiend uns ging langsam sie Treppen runter, um mit ihr auf einer Höhe zu sein.

,,Ganz einfach, Mum. Ich hab es satt, all diese Geheimnisse und Lügen in dieser Stadt. Vorallem in dieser Familie. Da nehme ich lieber die Probleme in kauf und bin ehrlich, als das zu tun was du tust. Du lebst in Angst vor der Wahrheit und das will ich nicht!," sagte ich ihr klipp und klar.

,,Ich hab doch nur Angst um dich, Helena und nicht vor der Wahrheit," sagte sie mir.

,,Ach, wirklich...," sagte ich mit einer leisen, bedrohlichen Stimme. ,,Also, dann los. Du sagst, dass du Jughead magst, aber gib es zu, du wärst viel glücklicher, wenn wir nicht zusammen wären."
Sie sagte nichts und schaute um sich.

,,Dachte ich es mir doch. Frage Nummer zwei: Als du FP zum Abendessen eingeladen hast, hat er erzählt das du und Dad bei der Homecomingfeier einen Streit gehabt habt. Worum ging es dabei?," fragte ich sie, doch sie stritt es ab. ,,Komm schon, Mum. Ich hab Angst in deinen Augen gesehen. Du warst ja fast panisch, als er es fast verraten hätte."

,,Das geht dich nichts an, verdammt nochmal!," sagte sie und wieder war da die Angst. Ich ging jetzt komplett runter, während sie immer weiter Schritte zur Wand machte, bis sie nicht mehr weiter konnte.

,,Dad hatte offensichtlich ein Geheimniss, das uns fast zerstört hätte. Wie viele hast du, Mum? Vertrau mir...Wenn du es mir nicht sagst, dann werde ich jedes einzelne Geheimnis rausfinden, je dreckiger umso besser. Du kannst dir dann schon ausmalen, was ich damit machen werde. An deiner Stelle würde ich mich jetzt nicht provozieren. Denn ich werde zurück provozieren... Aber dann so richtig," sagte ich und ging damit nach oben. Der ganze Tag war für mich gelaufen und somit legte ich mich ins Bett und versuchte zu schlafen. Durch die ganzen Dinge die heute passiert sind war es schwer direkt einzuschlafen, doch naach einer gewissen Zeit wurde ich dann doch von der Dunkelheit eingeholt und schlief.

Save Me ~Jughead JonesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt