Es ist eine Woche her,dass Jason Blossoms Leichnam gefunden wurde.Doch sein Tot sollte nicht der erste und auch nicht letzte Verlust für Riverdale sein.Das Twilight Drive-In Autokina,mein zweites Zuhause und ein Stück Stadtgeschichte,schließt für immer.Gerade jetzt,wo wir es am meisten brauchen.
Während Sheriff Keller an jeder Tür klopft und die Nachbarn sich gegenseitig verdächtigen,wird Riverdale immer mehr wie Salem während der Hexenprozesse.Unterdessen plant das Mädchen von nebenan,die freundliche Hitchcock-Blondine Betty Cooper,ihren nächsten Zug.Wie wird sie damit umgehen das ihr bester Freund,Archie Andrews,sich in einer für sie nicht tragbaren Romanze befindet.Und wie wird sie reagieren,wenn sie wüsste das ihr nicht gleich aussehender Zwilling von allen beschied wusste?
Hailey's Sicht:
Liebes Tagebuch!Ich weiß etwas,was Sheriff Keller nicht weiß.Nämlich das die Musiklehrerin der Riverdale High,Geraldine Grundy,am Sweet Water River war.An dem Morgen,als Jason Blossom verschwand.Und ich weiß das Archie mit ihr da war.Dilton Doiley hat die Bombe gestern platzen gelassen und ich wusste das irgendwann jemand die Sache herausfinden würde oder wer weiß ob Dilton es aussagen wird.Es könnte vielleicht auch meine Schwester rauskriegen und irgendwann wird die Verbindung zu Archie aufgesucht.Naja es wird jetzt Zeit ins Pops zu gehen.Bis dann.
Ich saß mit Kevin,Veronica,Betty und Jughead im Pops.Kevin,Veronica und Betty saßen gegenüber von Jughead und mir.Ich hörte dem Gespräch auch nur beiläufig mit weil ich mir eher Sorgen um meine Schwester mach.Den ganzen morgen ist sie schon so komisch drauf und sie starrt die ganze Zeit nur auf ihren Milchshake.
,,Die Schließung des Autokinos ist nur ein weiterer Nagel im Sarg von unseren Riverdale.Nein,vergesst Riverdale.Im Sarg des amerikanischen Traumes.Wie der Indiekino-König Quentin Tarantino so schön sagt..."
,,Jug ich warne dich! Du weißt das ich dich mit ganzem Herzen liebe aber wenn ich noch einen Quentin dingsda Zitat von dir höre das knalle ich dir eine rein!" Ich hasse es wenn er angepisst ist.Dann kommen die ganzen Zitate aus Büchern oder Filmen.Und meine Schwester schaut immer noch wie hypnotisiert auf ihren Milchshake.
,,Hailey,du weißt wenn ich angepisst bin sage ich das nunmal.Und nicht nur,weil ich meinen Job verliere.Das Twilight Drive-In hatte 'ne Bedeutung für uns.Die Leute sollten versuchen es zu retten."
,,Wer will im Zeitalter von Netflix und VOD schon einen Film im Autokino sehen?Ich meine...Wer geht denn da heute noch hin?"fragte Veronica aber ich war immer noch auf meiner Schwester fixiert.
,,Leute,Crack kaufen wollen."sagte Kevin nun.
,,Und Filmliebhaber und Autofans.Stimmt doch Hailey?Betty?"Ich schaute zu Jug und dann zu Betty.Ich nickte einfach obwohl ich nicht ganz wusste worum es jetzt geht.
,,Total."sagte meine Schwester und wusste wahrscheinlich auch nicht ganz worum es geht.
,,Es macht aufjedenfall dicht,weil es der Stadt gehört,die aber nichts reininvestiert hat.Ein anonymer Käufer hat Bürgermeisterin McCoy ein super Angebot gemacht und sie konnte nicht ablehnen."
,,Ein anonymer Käufer?Was hat er zu verbergen?Wen soll es schon interessieren?"fragte Veronica belustigt in die Runde.
,,Na,mich!Ihr solltet alle zur Abschluss Aufführung kommen.Ich dachte an American Graffiti.Oder ist das zu offensichtlich?"fragte nun Jug aber ich war immer noch auf meinen Zwilling fixiert die mich jetzt auch,nach 10 Minuten,anschaute.
,,Ich will lieber was mit Audrey Hepburn.Oder Cate Blanchett."erzählte Veronica.
,,Oder Der talentierte Mr. Ripley.Hailey,deine Vorschläge?"Ich schaute von Betty zu Kevin und gab ein kleinen Hä von mir.
DU LIEST GERADE
Save Me ~Jughead Jones
Fanfiction[Beendet] [Deutsche Story] Use your smile to change the World,don't let the world change your smile. [Staffel 1] [Jughead×reader] Mir gehört keiner dieser Charaktere oder ihre Geschichte. Mir gehört nur Helena Cooper😊 #1 Platz:riverdale #1 Platz:Ar...