*1.3*

3K 91 6
                                    

Die neuen River Vixen zogen sich um, während ich auf der Tribüne stand, um meine Sachen zu packen. Währenddessen fragte ich mich ob der Tag nie enden würde. Man würde meinen, dass am ersten Schultag nicht wirklich was passiert, aber dann war man noch nicht auf der Riverdale High. 

Auf einmal hörte ich Schritte hinter mir.

„Es ist unhöflich, sich an andere ran zu schleichen, Mister Jones."

„Woher weißt du das immer, Misses Cooper?"

„Seit 16 Jahren Freundschaft ist das das Kleinste, worüber du dir Sorgen machen solltest." Ich drehte mich um und war ihm plötzlich viel näher, als ich gedacht habe.

„Was machst du hier eigentlich?" fragte ich ihn und packte weiter meine Sachen.

„Bin gerade erst gekommen..."

„Ahja, und komischerweise war dein Laptop ganz allein hier oben auf der Tribüne?"

„Ich habe gesehen, wie Cheryl fertig gemacht wurde und du hast nichts dagegen gesagt. So kenne ich dich gar nicht."

„Sie hat es verdient", erwiderte ich und zuckte mit den Schultern. ,,Nach allem was sie heute über Polly gesagt hat..."

„Es tut mir leid wegen Polly", atmete er aus aber ich schüttelte den Kopf.

„Hey ,hey, hey, kein Mitleid oder so. Deine Schwester ist auch weg und...", unterbrach er mich.

„...und du hast mich mich getröstet und mir auch dein Mitleid gezeigt, also lass mich dasselbe bei dir machen."

„Okay..." Ich schloss meine Tasche und ging mit ihm raus. Endlich hatten wir den ersten Tag hinter uns.

„Also...gehst du heute auf die Party?", fragte er mich aus dem nichts.

„Nein, nicht wirklich. Du weißt das, dass nicht so meins ist", erwiderte ich. Eigentlich bin ich immer auf solchen Partys und ziehe mich durch den Abend. Mit guten Freunden macht mir sowas auch Spaß. Aber mit Cheryl und der Gang ist mir das zu lästig. 

„Ja, doofe Frage", gab er dann zu, was mich zum Lachen brachte. ,,Wenn du ja nicht gehst, hättest du vielleicht Lust mit mir heute Abend ins Pops zu gehen?"

„Klar, warum nicht." Wir lächelten uns gegenseitig an. Sein Lächeln könnte ich mir stundenlang anschauen. Aber wir sind schon an meinem Haus. 

„Gut, ich hol dich dann nachher um 19:00 Uhr ab, okay?"

„Ja, okay. Bis später." Ich ging zur Tür und schaute nochmal nach hinten. Er stand immer noch da und schaute mir zu, wie ich ins Haus ging. Ich zeigte ihn dann den Mittelfinger, welchen er sofort erwidert. So ein doofes Ding zwischen uns. 

Meine Füße bewegten sich ins Haus und die Tür fiel hinter mir zu. Schon als ich die Treppen hoch ging, konnte ich hören wie Betty mit unserer Mutter redete.

„Ich tu wirklich alles, um perfekt zu sein. Die perfekte Tochter, die perfekte Schwester, die perfekte Schülerin...Kann ich nicht mal diese eine Sache für mich machen? Ich hab es langsam satt, wie du Hailey und mich rumkommandiert, als wären wir deine Marionetten", hörte ich  Betty sauer sagen.

Den Zwischenteil konnte ich nicht richtig verstehen, aber dann hörte ich meine Mutter sagen: ,,Etwa Hermione Lodges Tochter...Oh, du denkst, dass sie ganz nett ist und ein guter Mensch ist. Du denkst sie will eure Freundin sein. Ich werde dir mal was sagen. Solche wie sie, Veronica Lodge, wollen nicht solche wie uns."
Ich öffnete schnell die Tür zu meinem Zimmer und setzte mich aufs Bett. Das sind wieder mal so Gespräche die nicht mit mir geteilt werden. Wäre ich nicht so leise, dann würde ich wahrscheinlich gar nichts mitbekommen. Betty rannte aus dem Haus und ein paar Minuten später kam meine Mum rein.
„Na, Helena? Wie war die Schule?", fragte sie mich 

Save Me ~Jughead JonesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt