*5.1*

2.2K 57 0
                                    

Jede Stadt hat ein Spukhaus,das alle Kinder meiden.Unseres war Thornhill,die Villa der Blossom Familie mit einem eigenen Friedhof.Gefangen in den Mauern wie eine Gothic-Heldin,lebt Cherly Blossom und trauert noch immer,um ihren geliebten Bruder Jason.Im Tod,genauso verbunden,wie sie es im Leben waren.

Hailey's Sicht:                                                                                                                                                                          Wir standen gerade vor unserem Mörderbrett.Ich war mit Betty und Jughead im Blue and Gold Büro und sahen zu wie Kevin alles zurecht richtete.Er erzählte uns von dem Vorfall bei ihm zuhause.Jemand ist bei ihm eingebrochen und hat alle Information von seinem Dad mitgenommen oder verbrannt,was auch immer.

,,So sah die Wand von meinem Dad,vor der Verwüstung aus."erklärte uns Kevin.Ich schaute mir die Tafel genauer an und es waren Bilder von Archie,Betty und mir drauf.Mrs. und Ms. Blossom,Cherly,Reggie und noch ein paar andere.Jetzt müssen wir nur herausfinden wer der Mörder ist.Na das kann mal was werden.

,,Irgend 'ne Spur wer das war oder was er gesucht hat?"fragte Jughead der auf der Tischkante saß und sich alles genau ansah.Seit gestern habe ich nicht mehr mit ihm geredet.Nach dem ganzen Theater von gestern Nacht,hatte ich keine Lust mehr mit irgendjemanden zu reden oder besser gesagt zu diskutieren.Ich muss Betty das noch erzählen!Omg.Ich bin mit Jughead zusammen und habe meiner Schwester nichts davon erzählt.Omg.

,,Nein.Keine Fingerabdrücke.Aber ein haufen Akten wurden gestohlen,Vorstrafenregister und alle Video-und Audioaufnahmen der Polizeiverhöre."sagte Kevin aber dann kam Trev rein.

,,Hey Betty."grüßte er meine Schwester.,,Hey Hailey."

,,Hey Trev."sagten Betty und ich gleichzeitig aber Betty lächelte von einer Wange bis zur anderen.

,,Ich wollte nicht stören aber...-"

,,Nein nein,schon gut."versicherte meine Schwester ihn.

,,Naja,wir sind gerade ein kleines bisschen beschäftigt an...-"fing ich wurde dann aber von Juggie unterbrochen.

,,unserer Mordwand."beendete Jughead meinen Satz.Ich setzte mich neben ihn und nahm unbemerkt seine Hand.Der Blick von Trev war unbezahlbar und ich musste darauf achten nicht gleich laut los zu lachen.

,,Also...Ich wollte nur sichergehen,naja,ob morgen noch steht."

,,Absolut.Ja,das Date steht."Was?!?!?!?!?!Meine Schwester hat ein Date und sagt es mir nicht?Ja gut,ich hab ihr auch nichts gesagt von Jug und mir. ,,Ich meine...Ich werde da sein.Beide verabschiedeten sich von einander und Betty schaute zu mir und dann zu Kev.Durch das ganze durcheinander fiel mir nicht auf das ich Jugheads Hand zu fest am drücken bin.Ich sah ihn an und ließ los.

,,Ein Date mit Trev?Weiß Mama Cooper davon?"fragte Kevin meine Schwester und sie erklärte ihn das unsere Mutter auf irgendein Treffen ist.

,,Es ist doch kein richtiges Date."versicherte uns Betty.

,,Naja,ich weiß nicht ob ich mich verhört habe aber du hast gesagt'Das Date steht' "erklärte ich ihr und Jughead nickte einfach nur.Gesprächig ist er heute ja auch nicht.Betty erklärte uns das es nur für eine geheime Mission sei um mehr rauszufinden über Jason oder Polly.Hoffentlich findet sie was,damit dieser Albtraum mal vorbei ist und wir Polly endlich finden.

Ein bisschen später:                                                                                                                                                             Wir waren gerade draußen und gingen zu Archie rüber,der auf der Tribüne saß.Ich ging hinter Jughead und hinter mir war Kevin.

,,Du versprühst ja Funken wie Nicholas Sparks.Erzähl mir alles über diesen Trev."fing Veronica an und ich rollte einfach nur meine Augen.

,,Es gibt nichts zu erzählen.Er ist nur einer von Bettys Quellen.Nichts romantisches im Anmarsch."erklärte Kevin ihr und wir setzten uns hin.

,,Wieso ist hier alles so schräg?Wieso ist ein Date nicht einfach Date?Apropo,wie war es gestern Hailey?Was hast du so noch gemacht?"Ich schaute Veronica an und dann zu Jug und dann wieder nach vorne zu ihr.

,,Ähm..also,Jug und ich haben den Film geguckt und gegessen und dann kam meine Mutter."

,,Dein ernst?Nur den Film geschaut und gegessen?Dann saß wohl ein anderes Mädchen vor der kleinen Hütte und hat euch belauscht oder so.Was ist mit dir Archie?Wie ist das Leben in der NG Welt?Ihr wisst schon,Nach Grundy."Ich hörte dem Gespräch gar nicht mehr zu und nahm Jughead an die Hand bevor ich ihn hinter der Tribüne zog.

,,Hey,alles gut?"fragte er mich und nahm mich mit seiner freien Hand an der Schulter.

,,Ja aber ich weiß es nicht."

,,Es ist okay das wir denen noch nichts sagen.Wir gehen das langsam an.Es ist für uns beide noch neuland und die anderen müssen davon ja nichts wissen.Irgendwann werden wir was tun was sie darauf bringen könnte was mit uns los ist und dann finden sie es von selbst raus.Es ist alles gut."Ich nickte einfach nur und er schling seine Arme um mich.Ich genoß die Umarmung bis wir Cherly bei den anderen hörten.Jughead ging vor und ich ihn hinter her.

,,Ich störe ja nur ungern den traurigen Breakfast Club aber ich möchte euch zu Jasons Gedenkfeier dieses Wochenende auf Thornhill einladen."Sie gab uns alles eine Einladung,sogar Veronica. ,,Zu meiner Überraschung setzte Mutter dich und deine Mutter auf die Gästeliste.Falls du einen silbernen Kerzenleuchter stehlen willst,tu es nicht.Wir machen Taschenkontrollen."Da ging sie davon.

,,Hey,denkt immer dran,es ist ihr Bruder,der beerdigt wird."versuchte ich Veronica zu erklären. ,,Ich frage mich selber warum sie mich eingeladen hat.Es scheint zwar nicht so aber nach der Aktion die bei ihr abgezogen hab,hasst sie mich."

,,Ja aber du kennst...-kanntest Jason."sagte Betty.

,,Das letzte mal als ich ihn gesehen habe war in der 6 Klasse.Also am leben."erklärte ich ihr.

,,Nein,wir haben ihn im Pops gesehen mit Polly."erinnerte mich Jug.

,,Ja wow.Das eine mal."ich fing an leicht zu lachen weil die Bermerkung ein bisschen unnötig war.

,,So wie wir die Blossoms kennen gibt es bestimmt noch einen anderen Grund warum wir kommen sollen."stellte Kevin fest.

,,Bestimmt.Ich wette mit euch das sie mich mindestens einmal Böser-Zwilling nennt."sagte ich.

,,Den Spitznamen habe ich total vergessen."sagte Archie und alle fingen ein bisschen an zu lachen.

,,Warum nennt sie dich so?"fragte Veronica und schaute von mir zu Betty.

,,Wie du weißt sind Betty und ich Zwillinge.Naja und Betty war immer der gute Zwilling.Das heißt das ich der böse Zwilling bin."

,,Achsoooo."

,,Ja und das ist der Grund warum ich ihr nicht traue mit der Einladung."

Seit langem endlich mal ein neues kapitel ich weiß

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Seit langem endlich mal ein neues kapitel ich weiß.Im Moment fangen wieder die Schulen an aber ich hab noch ein bisschen Zeit.Bis dahin nutze ich die Zeit und versuche hier mehr zu schreiben.Ich hoffe es geht euch allen gut.

Save Me ~Jughead JonesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt