*10.1*

1.2K 41 0
                                    


Unter der Woche von acht Uhr fünfundzwanzig bis fünfzehn Uhr eins halten wir uns an einen strikten Zeitplan. Alles in unseren Leben ist unter Kontrolle. Und das passiert etwas wie der Mord an Jason Blossom und du checkst, sowas wie Kontrolle gibt es nicht. Es gibt nur Chaos.

Trotzdem versuchen einige von uns, die Ordnung wiederherzustellen und zu erhalten, in dieser ungeordneten, chaotischen Welt.

Und das sollte sich schon sehr bald bestätigen, auf eine Art die keiner von uns vorhergesehen hat.

********

Ich klopfte an der Tür der Andrews und wartete das sie jemand aufmachen würde. Nach ein paar mal klopfen kam dann auch schon Archie. ,,Du bist spät dran", sagte er und ich ging rein. Er machte die Tür zu, aber blieb noch mit mir unten.

,,Ich hab auch noch ein privat Leben. Und außerdem waren es nur 10 Minuten", erklärte ich.

,,Ich wollte dich noch was fragen, wegen Jugheads Geburtstag. Da du ja jetzt seine Freundin bist, hättest du vielleicht Lust mit ihn ins Kino zu gehen?"

,,Ähm...Klar. Aber es ist eine Tradition das du mit ihm gehst. Ich gehe morgens mit ihn Frühstücken und du gehst am Abend mit ihn ins Kino. Das war schon immer so." Ich ging nach oben. Dabei sah ich wie Jughead wieder Videospiele spielt. Archie ging an mir vorbei und legte sich in sein Bett, um irgendwas aufzuschreiben. ,,Spiel nicht so viele Videospiele. Davon gehen deine Augen kaputt."

,,Ja, Mama", sagte Jug gespielt genervt. Dabei lehnte er seinen Kopf nach hinten und ich gab ihn einen Kuss. ,,Ah wusstest du schon, dass Archie wieder Single ist?"

,,Valerie hat mit dir Schluss gemacht?", fragte ich erstaunt, fing dann aber an zu lachen.

,,Sie mochte es nicht, als ich mit Cheryl bei diesen Blossom ding da war, und sagte das sie mich gekauft haben und das sie es nicht ist", erklärte er und nickte einfach nur. Ich finde das Valerie recht hat, aber als Archies beste Freundin nicke ich einfach nur und sage am besten nichts.

,,Ich...ehm...fahr jetzt los", sagte Fred er gerade durch die Tür kam. ,,Sorry, dass ich deinen Geburtstag am Wochenende verpasse, Jug."

,,Ach, sie verpassen da gar nichts, Mr. Andrews. Ich nehme meinen Geburtstag kaum wahr",sagte Jug und ich streichelte ihn über die Schulter. Ich wusste das es irgendetwas mit seiner Familie zu tun hat und deshalb diskutiere ich nicht mehr mit ihn, wegen feiern und den ganzen Mist. Fred fragte Archie ob er ihn kurz unten helfen könnte und beide verließen den Raum.

,,Archie hat mich gefragt ob ich morgen mit dir ins Kino will. Was willst du? Deinen besten Freund oder deine Freundin?", fragte ich und er zockte weiter. In solchen Moment wünschte ich mir lieber das er vor dem Laptop sitzt und schreibt, aber wenn es ihn ein bisschen von den Mord ablenkt, dann kann er ruhig ewig weiter zocken. Ich hab nichts dagegen wenn er wieder auf Spurensuche ist, aber manchmal geht es echt zu weit.

,,Ich würde lieber mit dir gehen", antwortete er und ich lächelte.

,,Dann komm rüber zu mir, wir schauen uns den Film an und dann gehen wir wieder zu mir und feiern. Nur wir beide", schlug ich vor und legte meine Kopf auf seinen.

,,Du kannst meine Gedanken lesen."

************

Am nächsten Morgen stand ich am Spind und nahm meine Bücher raus, als ich sah wie Jughead gerade rein kam. Er kam zu mir und wir gingen weiter durch den Gang. Er seufzte. ,,Was ist los Juggie?"

,,Ich weiß, ich sage dir das jedes Jahr, aber kannst du den anderen bitte nichts von meinen Geburtstag erzählen?", fragte er.

,,Werde ich nicht. Außerdem...zerstört das unsere Pläne zu zweit", erklärte ich und flüsterte den letzten Part so dahin, dass nur er es hören konnte.

Save Me ~Jughead JonesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt