*11.5*

1K 42 5
                                    

FP parkte vor der Schule und wir stiegen aus. Ich sah wie meine Mum mit Betty rein ging und wandte meine Blick wieder zu Jug.

,,Du bist heute ein Gentleman, okay?", sagte FP und ich fing an zu lächeln.

,,Ist er doch immer, FP", erwiderte ich und Juggie öffnete den Regenschirm.

,, Hailey, gibst du uns 'ne Minute?", fragte Jug und ich nickte. Ich ging die Treppen nach oben zum Eingang und wartete, bis die beiden fertig waren. In meiner Tasche war noch die kleine Flasche drin. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich sie heute Abend noch brauchen werde. Ich weiß, eigentlich sollte ich nicht mehr trinken, aber mal zwischen durch ist ja nicht schlimm. Im Sommer war es ja viel schlimmer und das war eine Phase in meinen Leben, die ich so nicht wiederholen möchte. Jug hat mir da sehr viel geholfen. Seit dem wir wieder Sachen zusammen gemacht haben, ging es mir immer besser und besser. Er hat mich aus meinem Loch gerettet, in dem ich gefallen bin und im Moment fühlt sich auch alles gut an. Ich schaute zum Auto und lächelte ihn an. Wie viel Glück muss man haben, so einen Menschen zu treffen.

Nach ein paar Minuten kam Jughead zu mir hoch und führte mich rein. ,,Sorry, dass ich dich warten gelassen hab", sagte er.

,,Alles gut. Ich finde es schön wenn du mit deinem Vater redest", erwiderte ich. Wir kamen in der Turnhalle an, während ich mich nach Archie, Veronica und Betty umschaute. Sie waren nirgends zu finden und das brachte ein komisches Gefühl in meinem Magen.

,,Hailey, heute Abend nach dem Ball, können wir da kurz reden?", fragte er.

,,Kommt drauf an", sagte ich dann und drehte mich zu ihm.

,,Auf was?", fragte er.

,,Wenn darum geht das du unserer Beziehung ein ende setzten willst-", er unterbrach mich.

,,Niemals!", versicherte er mir.

,,Gut, dann können wir reden. Um was geht es denn?", fragte ich.

,,Es geht um meinen Dad."

,,Ist alles in Ordnung?", fragte ich.

,,Ja", sagte er, ,,Genau genommen ist alles bestens. So gut lief es lange nicht mehr. Ich will nur mit dir gemeinsam die Sache bereden." Ich nickte und lächelte ihn an.

,,Also, wollen wir zusammen Anti-Social sein und uns in eine Ecke verschanzen?", fragte ich.

,,Das ist der Grund warum wir so gut zueinander passen", sagte er und ich lächelte ihn an.

,,Ja, das auch, aber da sind Veronica und Archie", sagte ich, ,,lass zu ihnen gehen." Jughead und ich machten uns auf den Weg zu den beiden und sahen wie meine Mutter gerade mit ihren Gespräch fertig ist. Betty kam auch dazu und hatte den selben Blick wie ich auf dem Gesicht.

,,Wo wart ihr?", fragte Betty.

,,Wir waren noch kurz beim Pops", antwortete Archie, während er abwechselnd zu Betty, Jughead und mir schaute.

,,Und was habt ihr mit unserer Mutter besprochen?", fragte ich dann, aber ich bekam von beiden keine Antwort. Archies Ausrede war, dass sie sich vorbereiten müssen und sind dann verschwunden.

,,Freunde, Schüler und Ehemalige, ich hoffe, alle sind in Tanzlaune. Bitte heißt mir mir auf der Bühne Archie Andrews und Veronica Lodge, Schüler der Riverdale Highschool, willkommen.", sagte Bürgermeisterin Mccoy. Jug klatschte laut für sie mit, doch Betty und ich rührten uns nicht. Irgendwas verheimlichen mir alle, sogar Betty und ich will wissen was es ist. Ich bin ihre Schwester und weiß das etwas nicht stimmt.

🎵Looking out a dirty old window, down beow the cars in the city go rushing by, i sit here alone and i wonder why...🎵

Als das Lied zu Ende war, klatschten alle und jubelten herum. Betty wollte gerade weggehen, doch ich hielt sie an der Schulter fest.

Save Me ~Jughead JonesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt