„Okay, die Schwestern der Stillen Gnade liegt im Norden...", fing Betty an zu erklären.
,,Das Fluchtauto stand westlich von hier an der alten Route 40", stieg ich in die Erklärung mit rein. Vor uns stand fast unsere ganze Stufe der Schule, einschließlich meiner Eltern.
,,Die nächste Bushaltestelle liegt östlich, Richtung Sweetwater. Wenn Polly, Riverdale verlassen wollte, ohne gesehen zu werden...-", erklärte nun auch Jughead, der neben mir stand aber ich unterbrach ihn.
,,...das ist sie ganz bestimmt hier...-"
,,...hier durchgelaufen. Durch den Eversgreen Forest", beendete Betty den Satz und wir machten uns auf die Suche. Wir riefen durch den ganzen Wald aber keine Spur von hier. Dann verteilten wir uns in Gruppen und suchten an jeden kleinen Weg nach ihr. Ich war jetzt in einer Gruppe mit Archie, Betty, Jughead, Valerie und Josie.
,,Wo warst du eigentlich noch eben grad?", fragte ich Jughead der neben mir lief.
,,Ich war noch bei meinem Dad."
,,Wieso? Ist alles okay? Habt ihr euch ausgesprochen?", fragte ich.
,,Ne nicht wirklich. Ich versuche ihn wieder zum arbeiten zu überreden. Mr. Andrews hat es ihn wieder angeboten",erzählte er.
,,Hoffentlich nimmt er das Angebot an. Aber wie ich ihn kenne wird er, so stur wie er ist, es nicht annehmen", erklärte ich ihn und er nickte nur verzweifelt.
,,Das kann doch nicht wahr sein...", sagte ich und zeigte Jughead,was ich gerade gesehen hab. Die Blossoms waren auch hier mit Sheriff Keller. Wir gingen zu ihnen und Penelope Blossom konfrontierte direkt meine Mutter.
,,Alice Cooper,wo ist sie?Wo ist Polly?", fragte sie und beide Mütter waren sich gefährlich nahe.
,,Wenn ich das wüsste,wäre ich dann wohl hier draußen,bei den ganzen Moskitos?", fragte meine Mutter und ich versuchte mich zu beherrschen nichts zu sagen.
,,Sieh es ein Mommy Schätzchen, Polly hat Jason getötet", mischte sich nun auch Cheryl. Okay so langsam reicht es. Ich wollte gerade was sagen, aber Jughead hielt mich zurück.
,,Sie ist aus der Anstalt ausgebrochen und hat es vielleicht schon vorher getan. Vielleicht am Tag, als Jason ermordet wurde", sagte nun Mr.Blossom.
,,Die Schlinge zieht sich zu, um den Hals deiner mörderischen Tochter. Ich weiß es, Sheriff Keller weiß es", sagte Mrs. Blossom. Sheriff Keller sagte noch was aber mir reichte es. Ich befreite mich von Jughead Griff und ging nach vorne zu meinen Eltern.
,,Sie glauben wirklich das Polly, was mit Jasons Tod zutun hat? Wieso sollte sie ihn töten. Sie haben sich geliebt und waren ein Paar", erklärte ich Mrs. Blossom und schaute dabei drohend in ihre Augen.
,,Die Fakten sprechen dagegen", erklärte sie nur knapp.
,,Die Fakten sprechen aber auch dafür, dass Cheryl mit ihn am Sweet Water River war. Vielleicht hat sie,ihn ermordet."
,,Du wagst es meine Tochter zu beschuldigen?", fragte sie mich und ging ein Schritt näher zu mir.
,,Sie wagen es meine Schwester zu beschuldigen?", fragte ich stattdessen und schaute sie herausfordernd an.
,,Jeder weiß wie sehr ich Jason geliebt habe", sagte Cheryl als Verteidigung.
,,Ja genauso wie Polly." Ich trat näher zu Cheryl und sprach ein bisschen leiser, sodass nur sie das hören konnte, ,,vielleicht hast du ihn mehr geliebt, als du eigentlich solltest." Sie schaute mich fassungslos an. ,,Spiel nicht diese Schiene mit mir, Cheryl."
Ich ging wieder zu meiner Mutter und sie schlung ihren Arm um mich. Das selbe machte mein Vater bei Betty und wir gingen aus den Wald.
Betty und meine Mutter saßen in der Kirche und ich stand mit meinem Vater draußen. Viele Nachbarn und Reporter waren vor uns und ich sah nur wie Archie und Jughead zu mir schauten. Beide gaben mir ein unterstützendes Lächeln und das heiterte mich ein bisschen auf.
DU LIEST GERADE
Save Me ~Jughead Jones
Fanfiction[Beendet] [Deutsche Story] Use your smile to change the World,don't let the world change your smile. [Staffel 1] [Jughead×reader] Mir gehört keiner dieser Charaktere oder ihre Geschichte. Mir gehört nur Helena Cooper😊 #1 Platz:riverdale #1 Platz:Ar...