*4.2*

2.3K 67 10
                                    

Ich machte dir Tür auf und gab ihn einen ermutigend Blick.Da ich wusste wie viel es ihn bedeutet hat,versuchte ich ihn mit allen möglichen Mitteln aufzumuntern.Die Tüte Popcorn stellte ich zusammen mit den Getränken auf dem Boden und nahm mir einen Stuhl um neben Juggie zu sitzen.

,,Wie geht's dir?"fragte ich ihn und streichelte mit meiner Hand seinen Rücken.

,,Keine Ahnung...Ich kann es einfach nicht fassen,dass es unser letzter Film gemeinsam ist den wir hier schauen.Kannst du dich noch dran erinnern was hier passiert ist?"Ich senkte den Blick und schaute auf die Leinwand.

,,Na klar weiß ich das.Hier hast du mir mit 7 einen Heiratsantrag gemacht."Jetzt schaute ich ihn wieder an und sah hinter uns seine Klamotten,einen Rucksack,Handy und alles mögliche was man zum Leben braucht.Das ist jetzt nicht sein Ernst,oder?Er lebt doch nicht etwa hier?Ich mein,ich weiß das zuhause nicht alles gut ist aber ich hätte nicht gedacht das er hier lebt.

,,Jug?Was ist das hier?"Er drehte sich nun auch um und seufzte.

,,Ich kann das erklären-"

,,Jug du musst nichts erklären.Ich weiß das bei dir zuhause nicht alles glatt läuft aber warum hast du nichts gesagt?Wenn du ein Platz brauchst-"

,,Nicht,Hel,"er schüttelte seine Kopf und schaute mich an ,,Ich brauche keinen Mitleid.Und vor allem nicht von dir."

,,Das ist ein Mitleid,Jughead,"ich nahm seine Hände und wurde ein bisschen lauter als ich eigentlich wollte, ,,Ich schlage dir doch nur vor bei mir zu Übernachten bis bei dir wieder alles gut ist.Ein Platz zum schlafen,ein Dach über den Kopf und Essen auf dem Tisch."

,,Ja aber ich brauche das nicht.Ich hab alles unter Kontrolle,also,wenn du jetzt mal aufhören würdest dich wie meine Mutter zu verhalten-"

,,Entschuldige?"Ich ließ seine Hände los und stand auf, ,,Deine Mutter?Wie wäre es wenn du es nochmal probierst,Forsythe,aber diesmal mit 'Freundin'."Ich kann es nicht fassen.

,,Freundin?"Jetzt stand er auf und sah zu mir runter,da er ein bisschen größer ist als ich, ,,Hailey,der einzige Grund warum wir Freunde sind war reiner Zufall.Du hast Archie kennengelernt und als er mit mir befreundet war,hat er dich mir vorgestellt,und-"

,,Und jetzt,"ich unterbrach ihn und trat ein Stück näher, ,,sind wir... beste Freunde!"

,,Oh,bitte.Wenn Archie uns niemals vorgestellt hätte,würdest du heute nicht mal ein Auge auf mich werfen."

,,Das ist nicht-"

,,Verleugne es nicht."er drehte sich von mir weg und ging ein paar Schritte von mir weg, ,,Ich meine,wen wollen wir hier verarschen?Du bist eine einser Schülerin,eine Cheerleaderin um Himmels willen.Du bist neben Cherly,das berühmteste Mädchen von der Northside.Oh,nicht zu vergessen das du in manchmal Fällen sogar die Schule repräsentierst und die beste Fotografin von ganz Riverdale High bist.Das perfekte Mädchen von nebenan.

Ich bin der kaputte,einsame Außenseiter aus dem falschen Viertel.Und wäre dieser Sommer nie gewesen,dann wären wir heute auch nicht hier.Du erzählst mir nichts.Warst du eigentlich nicht im Sommer mit jemanden verabredet?Der Grund warum du nicht mit mir und Archie mitkommen konntest?Tja komischer Weise haben wir uns an dem Abend im Pops getroffen.Du bist mit Tränen in den Augen zu mir gekommen und ich habe dich getröstet weil sonst niemand da war.Den Grund weiß ich heute immer noch nicht.Ach,und nicht zu vergessen,dass du aus dem nichts einfach eifersüchtig wirst.Hörst du wie krank das klingt?"Ich merkte wie die Tränen mein Gesicht runterliefen.Ich sagte kein Ton und schaute ihn nur fassungslos an.

,,Du hast recht.Ich hab dir von diesen Sommer nichts erzählt weil ich es einfach nicht kann.Ich kann es nicht.Und warum reden wir nicht mal von dir.Du erzählst mir doch auch nichts.Ich kann mich nicht daran erinnern,dass du mir erzählt hast,dass du hier wohnst.Nicht zu schweigen davon,dass ich ganz alleine herausfinden musste das deine Mutter mit Jellybean abgehauen ist oder das Archie der Grund war,warum du im Pops warst.Frag dich doch mal warum ich eifersüchtig werde wenn Betty mit dir redet oder dich 'Juggie' nennt.

Save Me ~Jughead JonesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt