Archie und ich waren bei FP und die Stimmung war sehr angespannt. Archie war wütend, ich malte mir die ganze Situation aus und FP war von unseren Emotionen verwirrt. Jughead wunderte sich bestimmt auch schon wo wir sind. Archie fing an FP alles zu erklären, während ich nur daneben stand.
,,Ist nicht spaßig diese Schule," sagte FP dazu und dachte nach. Zumindest sah es so aus.,,Nicht spaßig? Diese Schule ist der Horror. Wenn man ein Serpent ist, ist es kein Problem, aber wenn man ohne alles da steht, dann kommen die verdammten Vögel und spießen einen auf. Wenn die noch mitkriegen, dass Jughead mit mir zusammen ist, geschweige noch das er mich kennt, werden die Ghoulies auf ihn los gehen," hisste ich leise und hielte mich am kalten, rostigen Gitter fest. FP saß auf der anderen Seite, auf einem Stuhl und ging mit seinen Händen durchs Gesicht. Er wusste das ich Recht hatte. Als ich auf der Southside war, wurde ich festgenommen, wegen Körperverletzung. Ratet mal wer von mir eine gekriegt bekommen hat. Ja, richtig, ein Gouhlie. Und dabei noch Malachai, der Chef, der ganzen Bande.
,,Glaub mir FP, niemand will das du für 20 Jahee in den Knast kommst,vorallem Jughead nic-," fing Archie an, wurde aber von FP unterbrochen.
,,Jughead weiß wie das läuft. Das man Leute nicht verraten kann, die zu einem stehen oder dir den Rücken freihalten."
,,Ach, das tun die Serpents?," fragte Archie empört.
,,Wenn es hart auf hart kommt sind sie immer da," sagte FP, während er zu mir guckte, aber ich schüttelte nur meinen Kopf. Mag ja alles schön und gut sein, aber Jughead wird da kaputt gehen. Serpents hin oder her. FP bemerkte wohl mein besorgtes Gesicht und nahm durch das Gitter meine Hand. ,,Hey, Jughead ist hart im nehmen. Er ist ein Kämpfer, lässt sich nicht unterkriegen. Er packt das. Aber verspricht mir beide, dass ihr auf ihn aufpasst. Er wird versuchen sich von euch abzuwenden und er wird versuchen sich in sich zurückzuziehen. Er braucht seine Freunde, deshalb müsst ihr und Betty zu ihn halten. Egal was passiert. Er hat eine dunkle Seite in sich."
Mit diesen Worten mussten wir das Revier verlassen. Wirklich was geholfen hat es jetzt nicht. Archie und ich mussten wieder zurück zur Schule. Auf den Weg dort hin, überlegten wir uns Lösungen, damit Jugheas hier bleiben kann, aber vergeblich. Das ist das erste Mal, dass wir keine Lösung finden und es machte mich wütend. Am liebsten würde ich irgendwo gegen schlagen, aber ich weiß das es Folgen nach sich ziehen würde. Wieso ist in unseren Alter alles so kompliziert? Am Eingang trafen wir auf Betty und Polly. Ich blieb bei ihnen, während Archie sich auf den Weg zur Cafeteria machte.
Jughead Pov.
Ich saß gerade gemütlich in der Cafeteria und aß mein Burger. Es ist schon ein komisches Gefühl, bald nicht mehr hier zur Schule zu gehen. Vorallem muss ich es noch Hailey sagen. Oh Gott, wie soll ich es nur sagen 'Hey, dein Freund wird bald nicht mehr mit dir zur Schule gehen, lass uns feiern'. Auch wenn ich gut mit Worten bin, kann ich sie eher schreiben, als sagen. Vorallem noch in dieser Zeit würde ich gerne bei ihr bleiben. Klar, geht es mir auch nicht so gut, aber ich musste schon mein ganzes Leben damit umgehen und sie nicht. Auch wenn sie sagt das alles gut wäre und ich mir keine Sorgen machen soll, weiß ich trotzdem das sie nicht okay ist. Veronica kam nach einer Weile zu mir und setzte sich neben mich. Wir redeten nur ein bisschen. Ich hatte noch nie so viel Kontakt zu Veronica. Keine Ahnung wieso. Sie meinte auch das wir viel gemeinsam haben. Naja, man kann es so oder so sehen. Nach einer Zeit kam Cheryl zu uns. Sie benahm sich ziemlich komisch. Sie entschuldigte sich und gab mir ihre Spinnenbrosche. Irgendwas war los. Veronica fragte auch was los sei, aber wurde von Kevin unterbrochen.,,Leute ihr müsst schnell zu den Zwilling-Spind kommen. Es ist ziemlich übel. Na los,kommt schon."
Veronica und ich ließen unser Essen stehen und sprangen förmlich von der Bank auf. Schon beim Wort Zwilling wusste ich das irgendwas mit Hailey und Betty ist. Ich ging schnellen Fußes aus der Cafeteria und merkte gar nicht wie Archie dazu kam. Ich wusste nicht warum, aber auch ohne zu wissen was los ist,wurde ich wütend und machte mir gleichzeitig Sorgen.
Als wir im Flur ankamen, standen überall Schüler mit Handys und versperrten förmlich den Weg. Die Gruppe und ich drengelten uns ganz nach vorne. Ich stoppte neben Hailey und sah wie sie und Betty auf ihre Spinde guckten. Auf beiden Spinden waren die Artikel der Blue and Gold angeklebt und darüber in einer roten Schrift 'SERPENT SCHLAMPE'. Es war sicherlich keine rote Farbe. So viel war mir sicher. Ich stellte mich davor, damit beide nicht woanders hingucken.,,Hailey...", sagte ich, doch sie schaute einfach geradeaus, als würde sie durch mich durch gucken. Betty wollte gerade zum Spind gehen, aber Archie nahm sie in den Arm und zog sie raus.
,,Seht mal, da ist die wahre Serpent Schlampe!," rief einer aus der Menge und ich sah wie in Haileys Augen, sich Tränen bildeten. Sie machte jetzt auch ein Schritt zum Spind, um es ab zu machen, aber ich versuchte sie festzuhalten.
,,Hailey...Hailey!" Ich versuchte auf sie einzureden, aber sie versuchte sich immer wieder loszureißen.
,,Lass Jug, das war nur ein Idiot mit Sprühfarbe," sagte sie verzweifelt und diesmal schaute sie mir in die Augen.
,,Ich glaube nicht das, das Sprühfarbe ist, okay?" Ich nahm sie in den Arm und zog sie aus der Menge raus. Das einzige was im Moment wichtig für mich war, war sie hier wegzubringen. Deswegen nahm ich schnell unsere Jacken uns brachte sie nach draußen. Sie hatte sich ein bisschen beruhigt, doch ich konnte in ihren blauen Augen trotzdem noch Traurigkeit sehen. Irgendwie machte ich mir selber Vorwürfe. Da mein Dad im Knast ist, ich der Sohn von ihn bin und Hailey meine Freundin ist, hätte ich wissen müssen, das sie zur Zielscheibe wird. Vielleicht ist es besser so, wenn ich auf die Southside High gehe.
^^^^^^^^
Vorletztes Kapitel!!!!!!
DU LIEST GERADE
Save Me ~Jughead Jones
Fanfiction[Beendet] [Deutsche Story] Use your smile to change the World,don't let the world change your smile. [Staffel 1] [Jughead×reader] Mir gehört keiner dieser Charaktere oder ihre Geschichte. Mir gehört nur Helena Cooper😊 #1 Platz:riverdale #1 Platz:Ar...