Schuld, Unschuld.
Gut, Böse.
Leben, Tod.
Als die Schatten über Riverdale dunkler wurden, verwischten die Grenzen zwischen all diesen Gegensätzen.
,,Ich bin schuld", hatte Cheryl im Biologieunterricht gesagt. Aber Schuld woran?
Hailey's Sicht:
Ich saß bei Betty im Zimmer. Sie war mit einem Buch beschäftigt und ich eher mit meinen Gedanken.,,Über was denkst du nach?", fragte mich Betty.
,,Über das was Cheryl heute den Cops erzählt hat. Warum wollte Jason weg von Riverdale? Ich meine, er hatte hier doch alles. Er hatte eine reiche Familie, war beliebt und wurde geliebt. Wieso einfach weg von alldem?"
Meine Schwester zuckte nur mit den Schultern. Wow. Eine bessere Antwort hätte ich nicht von ihr bekomme können.
Als Cheryl von Sheriff Keller mitgenommen wurde, hat sie die ganze Wahrheit erzählt. Das Jason gar nicht am 4.Juli ertrunken ist, so wie wir alle dachten sondern am 11.Juli, durch ein Einschussloch in der Stirn. Der Plan von Jason war das er Riverdale verlassen wollte und nie mehr zurück kommen würde. Beide hörten aber noch einen Schuss. Keine Ahnung ob der auf Jason gerichtet war oder nicht.
Das schlimme an der ganzen Geschichte ist wohl meine Mutter. Sie arbeitet beim Riverdale Register. Die Zeitung hier in Riverdale. Sie kam gerade rein und schmiss die neue Ausgaben aufs Bett vor uns.,,Frisch aus der Presse", teilte sie uns mit. Auf der Zeitung stand ' Cheryl Blossom ist schuldig!'
,,Mum! Zuerst lässt du den Autopsie-Bericht von Jason Blossom durchsickern...", fing Betty an.
,,...und jetzt das?" Ich nahm die Zeitung vom Bett und stand mit Betty auf.
,,Die Menschen lesen sowas gerne." Was für eine lahme Ausrede.
,,Du solltest aufhören diese furchtbare Sache so auf aufzubauschen."
,,Das sind Nachrichten Betty. Wir haben eine Verantwortung. Wir haben die Verpflichtung die Menschen zu informieren."
,,Was auch immer Jason Polly angetan hat, er ist trotzdem ein Mensch", fügte ich hinzu.
,,Man erntet was man sät."
,,Du solltest über die wahre Geschichte schreiben. Du weißt schon. Was mit Jason passiert ist", versuchte ich meiner Mutter klar zu machen.
,,Wer hat ihn gefangen gehalten? Wieso war er gefroren?"
,,Und wer hat am 4.Juli den Schuss abgefeuert? Über sowas könntest du schreiben."
,,Tja wenn ihr so unbedingt berichten wollt wieso arbeitet ihr nicht für euren Vater und mich? The Register könnte zwei Lois Lane wie euch gebrauchen."
Sie nahm die Zeitung aus meiner Hand und ging wieder aus Bettys Zimmer.,,Nie im Leben würde ich für unsere Eltern arbeiten!"stellte ich Betty klar.
,,Ja aber wie wäre es mit der Schülerzeitung?"Interessant.
Zeitsprung/In der Schule(Ich weiß ich bin faul😂):
Wir saßen alle in der Schüler-Lounge und redeten über Jason, Schule und allem möglichen.,,Also bist du jetzt ein Verdächtiger?", fragte Veronica Archie, der gerade vom Direktor wiederkam.
,,Mein Dad sagt jeder ist es. Mich eingeschlossen", stellte Kevin klar.
,,Aber ich nicht. Ich kenn diese Typen nicht." Wie schön es doch für Veronica sein muss, nicht verdächtigt zu werden.
,,Leute...Wollen wir heute Abend nicht nochmal 'Making a Murderer' auf Netflix gucken?", fragte uns Kevin.
DU LIEST GERADE
Save Me ~Jughead Jones
Fanfiction[Beendet] [Deutsche Story] Use your smile to change the World,don't let the world change your smile. [Staffel 1] [Jughead×reader] Mir gehört keiner dieser Charaktere oder ihre Geschichte. Mir gehört nur Helena Cooper😊 #1 Platz:riverdale #1 Platz:Ar...