*11.2*

1.1K 45 5
                                    

Er sah mich verwirrt an und ich ihn. Das ist jetzt ein bisschen unangenehm aber ja gut...Ich ging zu ihm und gab ihn einen Kuss auf den Mund. ,,Guten Morgen." sagte ich und er schaute immer noch verwirrt zu mir. Dann schaute er sich im ganzen Trailer um. FP kam nun auch aus dem Badezimmer raus und schaute zu uns.

,,Dad. Haben sie dich ausgetauscht?" fragte Jug belustigt.

,,Hey,ich fühl mich gut,Jug. Und ich will auch gut aussehen." sagte er und kam auf uns zu, ,,Ich bin rasiert,ich hab etwas aufgeräumt,ich hab gestrichen."

,,Ich hab Kaffee und Donuts mitgebracht." sagte Jug und zeigte auf die Donuts in seiner Hand.

,,Wunderbar. Das deine Freundin hier ist,macht dir doch nichts aus,oder?" fragte FP und Jughead schüttelte nur den Kopf.

,,Nein. Ich war nur ein bisschen überrascht." Zu recht,Jug.

,,Ich hab eine alte Freundin hier besucht. Toni Topaz. Das Mädchen von den Serpents. Und als ich aus ihren Trailer raus ging, bin ich auf deinen Vater gestoßen." erklärte ich mit einem Lächeln,als wir uns hinsetzten.

,,Ich hab dein Essay gelesen. Dein Manuskript." sagte FP als er sich auch gegenüber von uns setzte. Was denn für ein Manuskript? Jughead fragte die ganze Zeit,ob er es wirklich gelesen hat,da es schwer zu glauben war. ,,Ich wollte es ja von dir haben."

,,Ja,aber ich dachte, du spielst mir deine Interesse nur vor." beichtete Jughead und sah zu mir.Ich erwiderte seinen Blick und lächelte.

,,Das ist ausgezeichnet.Ich schaffe kaum zwei Sätze hintereinander,aber du...du hast eine Gabe.Zum Glück verschwendest du sie nicht.Darf ich dir,oder eher euch ein paar Fragen stellen?" fragte FP uns.

,,Klar,aber ich wüsste nicht was du mich fragen könntest. Schließlich ist das,das Werk von Jug."sagte ich und nahm unterm Tisch seine Hand.

,,Wieso Jason Blossom?" fragte FP und nahm sich seinen Kaffee. ,,Bei all den Themen,die zur Auswahl stehen,warum ein toter Junge?"

,,Ich weiß nicht. Das Thema hat mich angesprungen. Eine Geschichte erzählen,die niemand erzählen will,oder nicht weiß, wie man sie erzählt. Ich versuche neutral zu sein." erklärte Jug.

,,Und wer hat ihn getötet?Ihr beide und Betty steckt wohl tief drin. Ich wette ihr habt eine Vermutung. Hailey?"

,,Aus meiner Sicht könnte es jeder gewesen sein. Jeder hat irgendwas gegen die Blossoms. Meine Familie mit eingeschlossen. Die Lodges stecken wohl auch irgendwo tief drin,mit den Blossoms. Ich will jetzt nicht zu aufdringlich sein, aber es könnte auch einer von den Serpents sein. So als persönliche Sache. Aber trotz allem,gehören bei mir die Blossoms an vorderner Front. Das wäre wie in so einen klein Krimi. Der Vater oder die Mutter haben ihren eigenen Sohn getötet und wollen einen anderen dafür die Schuld geben." erklärte ich belustigt und Jughead musste sich das Lachen verkneifen. FP gab mir nur ein ernsten Gesichtsausdruck und irgendwas sagt mir,dass er mehr wusste als wir. Vielleicht auch das ich recht habe...

**********
Jug und ich waren nun in der Schule. Es geht mir immer noch nicht aus dem Kopf, was FP gesagt hat. Er weiß irgendwas und will es mir/uns nicht sagen. Das ich eine Serpent bin ist auch frisch und ich weiß nicht wann es so weit ist bis Jughead es heraus findet. Juggie bemerkte es wohl auch das ich mich komisch verhalte, aber bevor er irgendwa sagen konnte wurde ich von meiner Mutter mitgezogen. Klar,ist sie jetzt ein Teil der Blue and Gold, aber sie jeden Tag auch in der Schule zu sehen geht echt auf die Psyche.
Um es kurz zu fassen:Meine Mutter denkt das FP von Hiram Lodge angeheuert wurde Jason Blossom zu töten. Das ist natürlich Schwachsinn, aber mir würde niemand glauben,weil Veronicas Dad schonmal Leute angeheuert hat,Sachen für ihn zu erledigen. Veronica stimmt natürlich meiner Mutter zu, doch Betty hielt zu mir. Zwei gegen zwei. Ich hab Betty alles erzählt was FP am Abend der Babyparty zu Jug und mir gesagt hat und sie vertraut mir auch. Meine Mutter will das ich irgendwas herausfinden aber ich habe abgelehnt. Ich vertraue Jughead und ich vertraue FP. Vielleicht hat er was damit zu tun, aber er ist nicht der Mörder von Jason Blossom.
Betty,Veronica und ich gingen raus und machten uns auf den Weg zu unseren Klassen oder anderweitiges.
Jug und ich hatten Gott sei Dank zwei Freistunden und gingen zu mir nach Hause. Da eh niemand da war und wir somit unsere Ruhe hatten,war es optimal.

,,Was ist eigentlich los mit dir?" fragte mich Jug ruhig, als wir auf der Couch saßen.

,,Was soll schon mit mir sein?" fragte ich dann ein bisschen nervös und er merkte natürlich sofort das ich log.

,,Du benimmst dich schon seit Tagen komisch...Ist es wegen der Sache an meinen Geburtstag?Weil wenn das so ist dann-"fing er an doch ich unterbrach ihn.

,,Nicht nur...Es ist einfach Chuck, Cheryl, meine Eltern,Jason Blossom und was weiß ich noch.Es ist einfach gerade zu viel. Seit den Sommerferien fühle ich mich so leer wie nie zuvor. Seit dem das mit Chuck passiert ist, ging alles den Bach runter und ich weiß nicht,wie ich damit umgehen soll. Meine Mutter nervt mich, bis zum geht nicht mehr und jeder erwartet das tolle, nette, hübsche Mädchen von neben an die ich gar nicht bin." erzählte uch weinerlich und nahm mein Kopf in beiden Händen. Jug saß nur sprachlos da. ,,Ich hab das Gefühl das ich falle und das niemand da ist der sich überhaupt interessiert mich aufzufangen, außer du. Ich bin eher das kaputte Mädchen von nebenan und du bist immer noch an meiner Seite.Wieso?Du hast jemanden viel besseres verdient,wie Betty oder so."

,,Wieso? Weil du mir wichtig bist,Helena. Du bist der Grund,warum ich noch nicht aufgegeben habe,der Grund warum ich noch Kontakt mit den anderen habe und das ich ein richtiges Dach auf den Kopf habe. Ich kann mir eine Welt ohne dich nicht vorstellen. Vorallem will ich niemand anderes... weil ich nur dich will. Und hör auf zu weinen,das steht dir nicht." sagte Jughead zu mir und dreht mich zu ihn.Ich versuchte zu lächeln aber schaffte es nicht,derweil brach ich wieder ihn Tränen aus und Jug umarmte mich.Mein Kopf lag auf seiner Brust, sodass ich seinen Herzschlag hören konnte und es beruhigte mich ein bisschen.

,,Rette mich,Jug."

,,Immer."

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Uiiiii, ein neues Kapitel. Ich denke in nächster Zeit werden rrstmal nur kurze Kapitel kommen,weil seit letzter Woche die Schule wieder für mich angefangen hat.

Ich hoffe das Kapitel hat euch trotzdem gefallen und schreibt ruhig Ideen in die Kommis.😊

Save Me ~Jughead JonesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt