*8.1*

1.6K 47 3
                                    

Die Coopers: Riverdales vorzeige Familie. Ein Highschool Traumpaar, das geheiratet und 3 wunderschöne Töchter bekommen hat, Polly, Betty und Hailey. Bis das mit Jason Blossom geschah. Und jetzt sollten wir von der Person hören, die ihm vor seinen verschwinden, am nächsten stand: Polly Cooper.

Wie aus einer lockeren Unterhaltung, eine große verbotene Liebesbeziehung entstand. Und wie beide Elternpaare, aus nicht ganz klaren Gründen, versuchten sie auseinander zu bringen. Wie ihre Trennung von kurzer Dauer ware, weil Polly schon bald erfuhr, dass sie von Jason schwanger war. Wie sie sich heimlich verlobten, mit dem Segen seiner Großmutter und dem Familien Ring. Wie sie ihr gemeinsames Verschwinden planten, um ein neues Leben zu beginnen. Und wie ihr Traum von einer Flucht in Flammen aufging.

Haileys Sicht:

,,Wann hast du ihn zuletzt gesehen?", fragte Sheriff Keller, mit dem wir im Wohnzimmer der Lodges saßen. Er fragte Polly aus und ich wusste wie schwer es für sie war, darüber zu reden.

,,Beim Pops, da hat er mir erzählt von dem Plan. Dass er seinen eigenen Tod vortäuscht und wir uns dann treffen. Aber bevor das passierte, haben meine Eltern mich abholen lassen", erzählte und Polly.

,,Einer von Jasons Mitspielern hat gesagt, Jason hätte vor seinem Verschwinden mit Drogen gedealt", sagte Betty und ich nickte nur.

,,Das war eine Einmalige Lieferung. Er hatte...Wir brauchten Geld, um abzuhauen und von vorne anzufangen", erklärte Polly.

,,Also wurde Riverdales Star Footballspieler zum Drogenschmuggler", stellte Sheriff Keller fest und Polly erzählte weiter.

,,Er war an einer Bar, auf der anderen Seite der Gleise und machte einen Deal mit einer Bikergang."

,,Den Serpents?", fragte Sheriff Keller und ich schaute zu Veronica. Die Southside Serpents sind eine Gang die auf der Southside lebt. Man weiß nicht wer der Anführer ist oder ob sie überhaupt einen haben. Interessieren tut es mich auch weniger. Ich war früher mal auf der Southside und habe da Toni Topaz kennengelernt. Wir haben heute weniger Kontakt, aber sie hat mir gezeigt, dass nicht alle von den Serpents böse sind. Sie haben auch ein Aufnahmeritual das bei Jungen und Mädchen verschieden ist und sie haben 8 Gesetze. Naja, die ganzen Einzelheiten kenne ich jetzt nicht mehr, aber ich weiß, dass man sich nicht mit ihnen anlegen soll.

,,Er bekam eine Adresse, im Norden, an die sollte er die Drogen abliefern im Austausch für Geld."

,,Und die habt ihr in Jasons Wagen gesehen?", fragte er Betty und mich.

,,Ja...", sagten wir dann beide gleichzeitig und Polly fing an zu erklären, dass von Jason in diesen Wagen war, sogar der Ring seiner Großmutter. Sie wollte gerade ihren Satz beenden aber fing an zu weinen.

,,Okay, Sheriff, ich denke, das reicht für heute. Polly muss sich ausruhen", sagte Mrs. Lodge und führte Sheriff Keller nach draußen. Betty, Veronica und ich saßen noch bei Polly auf dem Sofa und unterstützten sie. Wir wäre gerne noch länger geblieben, aber Polly brauchte ihren Schlaf und Betty und ich mussten nach Hause. Naja, ich ging nicht direkt nach Hause, sondern ging noch etwas zu den Jungs.

,,Spreng mich nicht in die Luft", sagte Jughead zu Archie. Sie spielten Videospiele und ich lag mit den Bauch auf Archies Bett und schaute ihnen zu.

,,Das ist die falsche Richtung, Mann", sagte Archie, komm schon."

,,Was machst du denn? Komm schon", sagte Jughead und das Spiel war zu ende. ,,Du bringst mich andauernd, versehentlich um."

,,Krieg ist die Hölle, Jug", sagte Archie und ich grinste die beiden Jungs von hinten an. Wie kann man nur so doof sein, den anderen versehentlich zu killen und in die falsche Richtung zu laufen?

Save Me ~Jughead JonesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt