*7.4*

1.5K 49 0
                                    

,,Verdammt! Ich werde zu spät kommen. Shit, shit, shit, shit." Ich nahm mir schnell meine Tasche und rannte runter. Da jeder am arbeiten war und Betty früher los gelaufen ist, war ich alleine. Jughead kam gestern auch nicht mehr und ich nahm an, dass er entweder bei seinem Vater oder bei Archie war. Schule fängt in 5 Minuten an und ich machte den Sprint meines Lebens. Ich glaube so schnell laufe ich noch nicht mal in Sport. Schnell aber außer Puste, kam ich doch rechtzeitig an der Schule an und lief durch den Gang zu Betty und Archie,die an den Spinden entspannt standen.

,,Hailey, alles okay?", fragte ich Archie, aber ich musste mein Atmung unter Kontrolle bekommen und stützte mich an seiner Schulter ab.

,,So wie sie atmet scheint es, als ob sie zur Schule gerannt ist", stellte Betty fest und ich nickte nur. Was ein scheiß Tag. Gerade als Archie etwas sagen wollte, kamen Principal Weatherbee und Sheriff Keller mit Jughead aus dem Blue and Gold Büro.

,,Ruft mein Dad an", sagte er, als er an uns vorbei lief. Ich wollte gerade hinterher, aber Archie hielt mich fest.

,,Ja mach ich", sagte Archie und Betty stimmte mit ein. Er und Sheriff Keller verließen die Schule und ich nahm Betty Hand und zog sie mit.

,,Archie, ruf FP an und komm mit", sagte ich und er folgte uns.

,,Hailey, wir können nicht einfach nicht Schule verlassen", sagte Betty, aber ich zog sie weiter mit.

,,Doch das können wir und wir werden. Wir müssen versuchen Jughead da raus zu holen. Er war es nicht. Und ich habe das Gefühl das Keller in fertig machen wird."

,,Du hast recht", stimmte Betty dann endlich mit ein, während Archie versucht FP anzurufen. Wir waren jetzt draußen und uns auf den Weg zur Wache.

,,FP geht nicht dran. Ich rufe meinen Dad an. Er kann uns dann abholen und uns hinfahren." Ich nickte und malte mir schon aus, was Sheriff Keller, Jughead für Fragen stellte.

*******

Wir saßen in der Polizeiwache und ich konnte einfach nicht still sitzen. Ich war nervös und machte mir Sorgen. Das alles ist einfach nur krass.

,,Es wird ihn schon gut gehen.", versuchte Archie mich zu beruhigen und ich legte meinen Kopf in den Nacken und schaute an die Decke. Ich war komplett mit den Nerven am Ende.

,,Was ist wenn sie ihn nicht glauben? Sein Dad ist nicht hier und wenn sie durch seine ganzen Akten gegangen sind, dann denken sie doch erst recht das er es war."

,,Sie werden ihn schon nicht einsperren," sagte Archie. ,,Jetzt beruhig dich aber bitte. Wenn er sieht das komplett mit den Nerven am Ende bist, dann wird er es auch sein." Ich nickte nur und auf einmal ging die Tür auf und Sheriff Keller kam raus.

,,Miss Cooper, kommen sie bitte mit", sagte er und zeigte dabei auf mich. Ich schaute unsicher zu Betty und Archie, ging dann aber mit ihn mit. Wir gingen durch einen schmalen Gang und ich konnte durch die Glasscheibe sehen, dass Jughead da saß und fertig aussah. Sheriff Keller zog mich aber weiter und wir landeten in den neben Raum. Er machte das Licht an und ich setzte mich an den kleinen Tisch der in diesen Raum stand. Zwischen den beiden Räume gab es auch nur eine Glaswand, sodass Jughead und ich uns sehen konnten. Ich schaute nach links und sah wie Jughead die Stirn runzelte. Er wunderte sich bestimmt genauso sehr wie ich. Sheriff Keller nahm am anderen Ende des Tisches Platz und öffnete eine Akte mit meinem Namen drauf.

,,Trotz des Feuers konnten wir Fingerabdrücke am Kofferraum sichern. Deine, Bettys und Jugheads. Das hat uns ja jetzt nicht sonderlich überrascht. Aber was mich überrascht hat waren deine und Jugheads Fingerabdrücke, die schon in dem System waren. Reden wir doch mal über deine. Ihr beide musstet schon in der Jugendstrafanstalt einsitzen. Bei Jughead war es nur wegen den Versuch die Grundschule niederzubrennen", erzählte mir der Sheriff und ich schaute wieder zur Jughead, der ein fragendes Gesicht hatte. ,,Bei dir wurde es ein bisschen interessanter. Hier steht wegen Körperverletzung, Alkoholkonsum Minderjähriger und Widerstand gegen Festnahme. Ich war schockiert als ich es heute erst raus gefunden habe", erzählte er weiter und ich schaute nur auf den Tisch. Ich war nicht immer das perfekte Mädchen von neben an und das weiß ich auch. Ich hoffe das er Jughead nichts erzählt hat.

Save Me ~Jughead JonesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt