Auf in die Hoenn-Region!

1.1K 40 39
                                    

Es ist ein wunderschöner sonniger Tag. Auf der Straße fährt ein LKW in Richtung Wurzelheim. In dem LKW sitzt, hinten zwischen Kartons, ein Junge und spielt mit seinem Multi Navi ein Spiel.

Der LKW kommt vor einem Haus zum stehen. Der Fahrer steigt aus und öffnet die Tür zum Laderaum. "Wir sind jetzt angekommen. Du kannst raus kommen." Das lässt sich der Junge nicht zweimal sagen. Er packt seinen Navi in die Hosentasche und springt aus dem LKW heraus. Es weht ein sanfter Wind und er atmet die frische Luft tief in seine Lungen ein. Als er sich umschaut, bleibt sein Blick am Himmel hängen. Dort, am weit entfernten blauem Himmel, ist die Flugspur eines Pokemon zu erkennen. Welches Pokemon das wohl ist?

"Ruben. Da bist du ja, Schatz." Reißt ihn eine Frauenstimme aus seinen Gedanken. "Die Fahrt im Umzugswagen zwischen all unseren Sachen war bestimmt ermüdend..." Sagt sie mit sanfter Stimme. "Ach, so schlimm war es gar nicht, Mama." Antwortet Ruben mit einem Lächeln. Seine Mutter breitet die Arme freudig aus. "Willkommen in Wurzelheim, unserem neuen Zuhause! Na, wie gefällt es dir? Ich finde diesen Ort richtig idyllisch. Hier kann man bestimmt wunderbar leben, findest du nicht auch?" "Ja, es ist wirklich schön hier." Sagt Ruben und schaut sich erneut um. "Komm, jetzt lass uns aber schnell rein gehen. Du bist bestimmt ganz neugierig auf dein neues Zimmer." Gesagt, getan. Im Haus sind einige Maschok und räumen alles ein. "Die Pokemon Umzugshelfer erledigen das einräumen für uns. Ist das nicht praktisch?" Fragt Rubens Mutter mit einem singenden Ton. Da kommt ein Maschok zu den beiden. "Vielen Dank für alles. Gute Arbeit!" Lobt sie die Pokemon. Sie sehen zufrieden aus und gehen aus dem Haus. "Schau dir doch dein Zimmer an, Ruben. Vati hat dir eine Uhr geschenkt. Stelle sie doch am besten richtig ein." Ruben nickt und stürmt auch schon die Treppe hoch in sein Zimmer. Es ist alles ordentlich aufgeräumt. Ruben schaut zu der Uhr. Sie ist stehen geblieben und er zieht sie wieder auf. Danach geht er zu seinem Schreibtisch. Auch dort ist alles in Ordnung. Ruben ist zufrieden. Das fängt schon mal gut an. Als er nach unten geht schaut seine Mutter gerade eine Sendung im Fernsehen. "Oh, Ruben! Schnell! Es läuft eine Sendung über die Arena von Blütenburg City!" Ruben beeilt sich, aber die Sendung ist schon vorbei. "Interviewer: Und das war unsere Reportage über die Arena von Blütenburg City. Es folgt die Astrologie Show, der alle Welt bereits ungeduldig entgegen fiebert..." "Oh... schon vorbei. Wenn Vati wirklich im Fernsehen war, haben wir ihn leider verpasst." "Ach man. Dabei habe ich Vati schon so lange nicht mehr gesehen." Sagt Ruben etwas traurig. "Ach ja, mir fällt gerade ein... In dieser Stadt wohnt Vatis Freund, Professor Birk. Er wohnt wohl gleich nebenan. Geh ihn doch mal besuchen." Muntert seine Mutter ihn auf. "Ein Freund von Vati? Noch dazu ein Professor? Ja, den will ich kennenlernen." Also macht Ruben sich auf den Weg.

Er klopft an die Tür und eine Frau öffnet ihm. "Oh, hallo. Wer bist du denn?" "Es freut mich sehr, sie kennen zu lernen. Mein Name ist Ruben und ich bin heute her gezogen." Stellt er sich vor. "Ach so. Mein Mann hat mir schon erzählt, dass wir einen neuen Nachbarn bekommen. Es freut mich auch, dich kennen zu lernen. Komm doch rein." Sie reicht ihm die Hand zur Begrüßung und bittet ihn herein. "Weist du, wir haben eine Tochter in deinem Alter. Geh doch mal die Treppe hoch und sag Maike hallo." "Danke, dass mach ich." Oben angekommen sieht er ein Mädchen mit braunem Haar. Es bindet sich ein Kopftuch um und schnallt ihre Bauchtasche um die Hüfte. "Okay, alles fertig." Sagt sie zu sich selbst. Als sie sich umdreht, bemerkt sie Ruben. "Oh... Wer bist du denn?" "Hallo, ich bin Ruben. Ich bin heute her gezogen." Stellt er sich erneut vor. "Ach, du bist also Ruben? Ich bin Maike. Schön, dich kennen zu lernen." Stellt sie sich auch vor. Ruben lächelt. "Weist du... Mein Traum ist es, mit Pokemon aus der ganzen Welt Freundschaft zu schließen. Deshalb helfe ich meinem Papa... äh, ich meine Professor Birk, bei seiner Forschung." Plappert Maike drauf los. "Wow. Dann hast du bestimmt auch eigene Pokemon, oder?" "Ja, die habe ich. Oh... Mir fällt gerade ein, dass ich doch noch Pokemon für Papa fangen wollte." Maike saust an Ruben vorbei die Treppe runter. "Tut mir leid, Ruben. Aber ich muss los. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder." Sagt sie und winkt dabei. "Ja. Mich hat es auch gefreut. Mach es gut, Maike." Ruben winkt zurück.

Da der Professor nicht zu Hause ist, wird er wohl im Labor sein, denkt sich Ruben und geht zum Labor des Professors. Da ist er allerdings auch nicht. Sein Assistent hat gemeint, dass er vermutlich bei einer Feldstudie ist. Das bedeutet, man erforscht ein Objekt in seinem natürlichen Lebensraum. Also auf zur Route 101.

Ruben macht sich auf den Weg. Plötzlich kommt ein kleine Junge angerannt. "HILFE! Am Ende der Straße schreit jemand. Irgendjemand muss was tun!" Schreit der Junge und deutet auf die Route 101. Ruben lässt sich nicht lange bitten und stürmt los.

"HILFE!" Ein Mann wird von einem Pokemon gejagt. Er klettert auf einen Baum und schaut sich panisch um. "Ah. Du dort drüben... Bitte, Hilfe! In meiner Tasche sind Pokebälle..." Ruft der Mann Ruben zu. Ruben schaut sich um und entdeckt die Tasche. Er rennt schnell zu ihr rüber. Drei Bälle liegen neben der Tasche; ein roter, ein blauer und ein grüner. Ruben schnappt sich den grünen Ball. "Hey du, Wölfchen!" Ruft er dem Pokemon zu. Dieses dreht sich zu ihm um. "Such dir gefälligst jemanden, der sich wehren kann!" Sagt er und wirft den Pokeball. Er öffnet sich und ein grünes Pokemon kommt heraus. Das Wölfchen geht in Angriffsstellung. "Los Geckarbor! Greif es an." Geckarbor und das Wölfchen rennen auf einander los. Das gegnerische Pokemon setzt zum Angriff an. Es öffnet sein Maul und will Geckarbor beißen. Dieses weicht der Attacke aus, dreht sich einmal um sich selbst und trifft das Pokemon mit seinem Schweif. Das Wölfchen jault auf, fliegt durch die Luft und prallt unsanft gegen einen Baum. "Oje." Entfährt es Ruben. Er rennt zu dem Pokemon hin und nimmt es hoch. "Hey, geht es dir gut?" Das Pokemon ist vollkommen verwirrt und dreht den Kopf hin und her. "Wow, Geckarbor. Die Attacke hat echt gesessen." Lobt Ruben Geckarbor, der auf seine Schulter geklettert ist. Nun ist auch der Mann wieder vom Baum herunter geklettert. "Puh, danke für deine Hilfe. Ich habe das Fiffyen wohl erschreckt, deshalb hat es mich angegriffen." Sagt er erleichtert. "Keine Ursache. Geht es ihnen gut?" "Ja, mach dir keine Sorgen. Als Professor muss man mit sowas rechnen. Ich war nur ehrlich gesagt, über den plötzlichen Angriff so erschrocken, dass ich in Panik verfallen bin." Sagt der Mann und wird dabei leicht rot. "Professor? Sind Sie etwa Prof. Birk?" Fragt Ruben. "Der bin ich. Aber lass uns doch in mein Labor gehen. Nicht, dass wir wieder angegriffen werden."

"Ach ja, du bist also Ruben? Dein Vater hat mir schon einiges über dich erzählt. Schön, dass du endlich da bist." Sagt Prof. Birk. "Ja, ich freue mich auch. Wurzelheim ist toll. Ich habe auch schon Maike kennen gelernt." Erzählt Ruben. "Das freut mich. Sag mal, Ruben? Du kannst wirklich gut mit Pokemon umgehen. Sogar das Fiffyen schien dich zu mögen. Deshalb, und als Dank für die Rettung, möchte ich dir das Geckarbor schenken." Sagt der Professor lächelnd. Ruben macht große Augen. Er schaut zu Geckarbor, dass immer noch auf seiner Schulter sitzt. Dann lächelt er ebenfalls. "Ja, wirklich? Ich darf es echt behalten?" Der Professor nickt zufrieden. Ruben und Geckarbor freuen sich. "Wenn du möchtest, kannst du deinen Pokemon auch Spitznamen geben. Damit wird eure Freundschaft noch enger werden." Ruben überlegt kurz. Dann nenne ich dich Gecko. Was hältst du davon?" Geckarbor scheint sein Name zu gefallen, denn es springt freudig auf Rubens Schultern hin und her.

Hallo Leute,

Wie gefällt euch das erste Kapitel meiner neuen Geschichte?

Ja, ich bin ein riesiger Pokemon Fan und habe mir wirklich heute die neue Alpha Saphir Edition geholt☆

Ich hoffe ihr lest diese Geschichte auch durch. Und hier habe ich eine Frage an euch;

Ich habe vor, zu dieser Geschichte auch Bilder hoch zu laden. Allerdings nicht für jedes Kapitel, weil diese Geschichte länger gehen wird. Ich werde auch hauptsächlich Bilder von den Pokemon die im Team sein werden rein stellen. Oder wenn Ruben besondere Personen trifft. Gute Idee? Oder lieber doch nicht? Schreibt es mir in die Kommentare^^

LG und einen schönen Tag wünscht euch Chrono2912☆

Pokemon Adventures; Alpha SapphireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt