Kapitel 1.

2.8K 82 15
                                    

Ok, Geburtstag haben ist echt schön. Aber glaub mir, nicht wenn du dir den Tag mit drei Geschwistern teilen musst. Das ist der reinste Horror!

Wie auch immer. Wie jedes Jahr saß die ganze Familie, und ich meine wirklich die ganze Familie, an zwei Tischen verteilt und aß Kuchen. Und wie jedes Jahr mussten wir diese bescheuerte Kronen, so eine aus Papier, tragen. Eigentlich dachte ich mit sechzehn wäre man aus dem Alter draußen, aber unsere Mum bestand nun mal darauf. Kira, meine ältere Schwester und gleichzeitig auch die älteste von uns, musste so eine Krone bis sie zwanzig war tragen. Jedes Mal. Und sie war nicht wirklich glücklich darüber. Auch jetzt, fünf Jahre später schüttelt sie noch den Kopf darüber.

"Na meine Süße!? Was hast du alles schon so bekommen, oder haben deine Brüder alles abgesahnt?",erschreckte mich eine alte Stimme hinter mir.

"Oma!",freute ich mich. Drehte mich um und fiel ihr um den Hals. Ich hatte meine Oma seit einem halben Jahr schon nicht mehr gesehen. Deshalb war die Freude um so größer. Sie war Mitte sechzig und noch gut in from. Ihre grauen Haare hatte sie sich zu einem Dutte hochgesteckt und ihre Brille ließ ihre Augen größer wirken. Und auch die anderen drei, die heute Geburtstag hatten, Finn, Luis und Lennard, standen nun hinter Oma. Einer nach dem anderen wurde von ihr abgeknutscht.

"Und ihr lieben, wie fühlt sich das 16. Lebensjahr an?",fragte sie dann in die Runde. "Ach Oma, ich bekomme immer mehr Rückenschmerzen. Aber sonst ganz gut!",alberte Finn rum. Lennard war der älteste von allen, 5 Minute später kam dann auch schon Luis, nach ihm kam Finn, und brauchte ganze 20 Minuten nach Luis. Naja und ganz zum Schluss kam ich, ich brauchte eine ganze Stunde länger.

"Ach Jung, du musst mehr Sport machen!",zwinkerte ihm meine Oma zu. Sie wusste ganz genau, dass alle meine Brüder, also auch Paul(18) sehr viel Sport trieben. Kira trieb auch nicht wenig Sport. Ich viel aus dem Raster und quälte lieber die Couch. Also wirklich alle aus meiner Familie waren durchtrainiert, bis auf ich. Ich trainierte die Augen offen zu halten, beim fernsehen.
"Ja Oma daran wird's wohl liegen, Finn sollte echt mehr Sport treiben",meinte ich frech, und klopfte dabei auf Finn's nicht vorhanden Bauch.
"Das sind alles Muskeln!",erwiderte er und deutete auf seinen Bauch und versuchte den Bauch anzuspannen, doch durch das weite T-Shirt sah man nicht wirklich etwas. Nur sein Kopf wurde leicht rot. Vor Anstrengung versteht sich.
"Deine Muskeln bestehen aus Schokolade",mischte sich Luis ein.
"Sorry Leute, aber habt ihr meine Muskeln gesehen?",lachte Paul(18). Der hinter mir auftauchte.

Wir standen im Kreis zwischen den zwei Tischen, und die restliche Familie unterhielt sich munter weiter.
"Ok ok, ich hab keine Muskeln hier",und ich deutete dabei auf meinen Bauch, der vorhanden war,"aber dafür habe ich hier Muskeln!",meinte ich und deutete auf meinen Kopf.
"Träum weiter",lachte mich Lennard aus, und wuschelte durch meine Haare.
"Ich hab was von Muskeln gehört?",lachend gesellte sich nun auch Kira (25)dazu! Sie war bereits ausgezogen, und besuchte uns nur!
"Ja die Jungs meinen sie hätten Muskel!",lachte nun ich sie aus. "Und Sky meint sie wäre schlau",fügte Finn noch schnell hinzu. Woraufhin ich ihm einen Klapps auf den Hinterkopf gab. Wobei ich mich dabei sehr stecken musste, da ich meinen Brüdern nur zur Brust ging. Und das obwohl ich 1,73m groß war! Ja, meine Brüder waren abartig groß. Aber auch Kira war sehr groß, ich glaube 1,80m! Meiner Meinung nach extrem groß für eine Frau! Doch sie findet es normal.

"Ok schon verstanden, ihr wollt alleine diskutieren wer am meisten Muskeln hat!",erwähnte sich Oma, und setzte sich dann an den Tisch neben Mum.
"Ach Sky...bevor wir es vergessen!",die Jungs begannen zu grinsen,"wir haben noch ein Geschenk für dich!",meinte Luis. Das hieß nichts Gutes, einmal als sie mir etwas schenken wollten, war es eine Torte, die nicht im Mund landete sondern in meinem Gesicht, seitdem war ich vorsichtig was Geschenke von meine Brüdern angeht.

Vierlinge alive (1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt