Als wir in dem kleinen gemütlichen Eckcafé ankommen, ist nicht besonders viel los.
Es ist Samstag und deshalb ist um 9 Uhr noch so gut wie jeder Platz frei.
Tess setzt sich schon an unseren Stammplatz ans Fenster während ich mich in die Schlange stelle.
„Da bist du ja endlich."
Verwirrt drehe ich mich um und sehe direkt in ein Paar schwarze Augen.
Mein Herz bleibt stehen und ich schlucke heftig.
Wie von Cathrin angekündigt habe ich Besuch bekommen.
In den 3 Jahren, in denen ich ihn nicht gesehen habe, ist er sogar noch schöner geworden. Männlicher.
Sein sonst so weiches Gesicht trägt jetzt einen drei-Tage-Bart und seine Arme sind breiter.
In seinen Augen steht eine seltsame Ernsthaftigkeit.
„Kennen wir uns?", frage ich und sehe unauffällig zu Tess, die jedoch mit ihrem Handy beschäftigt ist. Wahrscheinlich ist sie wieder auf dieser Dating-Seite.
Leise lachend sieht er mir in die Augen. „Stell dich nicht dümmer als du bist, Isabel."
Eine Gänsehaut überläuft meine Arme und ich trete vorsichtig einen Schritt zurück.
„Ich- Ich weiß wirklich nicht, was du von mir willst", flüstere ich.
Ich kann geradezu spüren wie mein altes Ich in seiner Gegenwart rausbrechen möchte, aber das kann ich nicht zulassen.
Ich hole tief Luft, dann schmeiße ich mein Haar über die Schultern und drehe mich um.
„Nur weil du mich ignorierst, gehe ich nicht weg", sagt er dann mit einem Lachen.
Wie ich ihn und dieses Lachen hasse!
„Hallo Isabel, was kann ich heute für dich tun?", fragt mich das Mädchen hinter dem Tresen und ich lächle.
Einer der Gründe, weshalb ich dieses Café liebe, ist der freundliche Service, der zweite ist die wunderschöne Einrichtung mit den gemütlichen Sesseln, dem warmen Holzboden und der großen Glasfront und der letzte Grund ist der unglaublich gute Kaffee.
„Einen Milchkaffee und einen Karamell-Latte", sage ich und reiche ihr meine Stempelkarte.
„Und einen großen schwarzen Kaffee", fügt er hinzu und meine Muskeln spannen sich augenblicklich an, „Ich bezahle."
Irritiert sieht das Mädchen zwischen uns hin und her, dann fragt sie zögerlich: „Derselbe Tisch wie immer?"
Genervt atme ich aus, dann nicke ich. „Ja, der Tisch am Fenster."
Gerade als er bezahlt drehe ich mich um und gehe zu unserem Tisch.
„Was ist denn mit dir passiert?", fragt Tess überrascht als ich mich setze.
Ihre Augen färben sich langsam dunkelblau.
„Ich-„, setze ich an, aber werde direkt von einem knarzenden Stuhl unterbrochen.
Grinsend sieht er mich von dem kleinen Sessel aus an und ich würde ihm am Liebsten ins Gesicht schlagen.
„Und wer ist das?", fragt Tess und wackelt verschwörerisch mit ihren Augenbrauen.
„Tess, darf ich dir vorstellen: Derek. Derek, das ist Tess."
-----------------------------------------
Ein eher kurzes Kapitel, aber dafür geht es bald weiter :)
Und vielen Dank für 400 reads!! Ich dachte nicht, dass das so schnell gehen wird :)
DU LIEST GERADE
Notorious Mate [Pausiert]
WerewolfIsabel lebt unter Werwölfen. Ihre Eltern sind Werwölfe, ihre Mitschüler sind Werwölfe und die gesamte Stadt besteht aus Werwölfen, aber dennoch ist sie ein Mensch. Jeden Tag wird sie verletzt und beleidigt, da sie eine Schande für die Gestaltwandler...