Ich werde also dazu gezwungen mit ihm zu schlafen?! Mit einem Typen, den ich im Moment abgrundtief hasse?!
Hat er davon gewusst?! Und wenn ja, hat er mir deshalb so viel Zeit gegeben? Weil ich am Ende sowieso keine Wahl habe?
Hat er mir deshalb nachdem ich anscheinend betrunken mit ihm rumgemacht habe gesagt, dass er die Situation nicht ausgenutzt hatte? Schließlich ist bald Sommersonnenwende und dann werde ich es sowieso 'wollen'?
Meine Gedanken überschlagen sich.
Ich will endlich Klartext reden. Diese ganzen Halbwahrheiten und unausgesprochene Worte bringen mich noch um!
Ich lasse mich noch zwei Stunden von Cathrin und Tess durch die Läden ziehen und am Ende haben wir alle drei etwas gefunden.
Als Tess und ich nachhause kommen, halte ich sie direkt zurück.
„Tess, können wir kurz reden?"
Schnell nickt sie und wir setzen uns gemeinsam auf das graue Sofa.
Und dann berichte ich ihr alles. Von meiner ersten Verwandlung, dem Trinken mit Jace und dass ich wohl mit Derek rumgemacht habe. Und zuletzt erzähle ich ihr von dem Gespräch heute Morgen im Café und von Cathrins Bericht beim Shopping.
„Oh", sagt Tess als ich alles gebeichtet habe.
Ich gebe ihr ein paar Sekunden Zeit um alles zu verstehen.
„Wie kann es sein, dass ich nichts mehr von deinem Leben mitbekomme?", fragt sie dann und ich sehe sie traurig an.
Ich wollte Tess nie verletzen, doch ihre grauen Augen zeigen mir, dass ich genau das erreicht habe.
„Ich wollte dir das alles nicht aufbürden. Du suchst gerade nach deinem Mate und da kannst du meine Probleme nicht auch noch gebrauchen.", sage ich und drücke kurz ihre kleine Hand.
Ein Schluchzen dringt aus ihrer Kehle und ich ziehe sie schnell an mich.
Leise weint sie in mein Shirt bis sie dann mit erstickter Stimme sagt: „Für deine Probleme habe ich doch immer genug Platz!"
Lachend und schluchzend ziehe ich sie noch fester an mich.
Tess ist mir so unendlich wichtig und ich könnte es mir niemals verzeihen, wenn ich sie verlieren würde.
„Wollen wir heute Abend ein paar romantische Komödien anschauen, Eiscreme essen und über Jungs reden?", frage ich und Tess bringt ein ersticktes Lachen zustande bevor sie anfängt zu husten.
„Das nehme ich mal als 'Ja'", kichere ich.
Also machen wir uns einen schönen Abend. Ich schalte mein Smartphone ab und Tess lässt die Dating App links liegen.
Nach unserem Film erzählt mir Tess von ein paar ihrer Dates und wir lachen die halbe Nacht durch bis wir zusammen auf der Chouch einschlafen.
Am nächsten Morgen wache ich in eine rosa Strickdecke gewickelt auf. Tess liegt auf dem Boden und schmiegt ihr Gesicht in den Teppich. Anscheinend ist sie im Schlaf vom Sofa gefallen und einfach liegengeblieben.
Leise kichernd schlüpfe ich ins Badezimmer und mache mich bereit für den Tag.
Als ich in den Spiegel sehe, sieht ein selbstbewusstes Mädchen zurück.
Ihre braunen Augen strahlen und ihr schwarzes Haar fällt ihr in sanften Wellen den halben Rücken hinab. Die etwas zu kleine Nase und etwas zu großen Lippen stören mich heute weniger als gewöhnlich. Auch die Narbe an meinem Hals scheint mir heute weniger herausstechend.
DU LIEST GERADE
Notorious Mate [Pausiert]
WerewolfIsabel lebt unter Werwölfen. Ihre Eltern sind Werwölfe, ihre Mitschüler sind Werwölfe und die gesamte Stadt besteht aus Werwölfen, aber dennoch ist sie ein Mensch. Jeden Tag wird sie verletzt und beleidigt, da sie eine Schande für die Gestaltwandler...