Kapitel 14

2K 102 8
                                    



Mal wieder wache ich verkatert und müde auf.

Nur weiß ich diesmal, dass Derek auf jeden Fall nicht in meiner Wohnung ist.

Ich schleiche mich aus dem Bett um Tess nicht zu wecken und stolpere ins Wohnzimmer.

Das Chaos lässt mich eine Sekunde innehalten, doch dann gehe ich weiter.

Ich brauche unbedingt eine Aspirin!

Auf dem Weg ins Badezimmer höre ich ein leises Summen.

Anscheinend habe ich gerade eine Nachricht bekommen.

Ich finde mein Handy schnell auf dem Glastisch neben einer halbvollen Schale mit Chips.

70+ SMS und 28 Anrufe in Abwesenheit.

Das kann doch nicht wahr sein!

Schnell überfliege ich die Absender und die Anrufliste.

Natürlich ist beinahe alles von Jace und Derek.

Ein Anruf ist von meiner Mutter.

Ich seufze.

Meine Mutter ruft mich selten an und vermutlich sollte ich mich auch öfter melden, doch ich kann es nicht. Immer wenn ich ihre Stimme höre oder an sie denke, muss ich daran denken, dass sie wegen mir alles hinter sich gelassen hat.

Und jetzt ist sie alleine.

Alleine und verlassen.

Langsam lese ich mir eine SMS nach der anderen durch.

Ich weiß, ich sollte mir das vermutlich nicht antun, aber ich kann nicht anders.

Dereks Nachrichten bestehen aus einfachen Erklärungen. Ich kann keine einzige Entschuldigung finden, aber das habe ich auch nicht erwartet.

Er ist einfach nicht der Typ, der sich entschuldigt, egal wie sehr er einen verletzt.

Aber wieso bin ich eigentlich verletzt davon?

Er ist bloß irgendein Kerl. Er sollte mir egal sein!

Ich habe keine Gefühle für ihn!

Schnell wende ich mich Jace' Nachrichten zu.

In ein paar süßen Texten entschuldigt er sich dafür, dass er mich so überrascht hat und er erklärt, dass er es betrunken wohl für eine gute Idee gehalten hat, mir seine Gefühle zu gestehen.

Ich lache über seine flapsigen Worte und gleichzeitig steigen Tränen in meine Augen.

Ich mag Jace, aber er war schon immer nur ein Freund und jetzt habe ich ihn für immer verloren.

Egal, was ich tue, ich werde ihn verletzen und dann wird er weg sein.

Zwei Jahre Freundschaft sind einfach so weg.

Unter normalen Umständen würde ich jetzt mit Jace über meine Probleme reden, aber ich kann nicht mit Jace über gestern reden und noch weniger kann ich mit ihm über Derek reden.

Mit Tess möchte ich nicht reden, dafür steht zu viel zwischen uns und ich will ihr wirklich nicht alles berichten müssen. Das wäre einfach zu viel auf einmal.

Kurzentschlossen schreibe ich eine SMS, dann werfe ich eine Aspirin ein und ziehe mich an.

Zehn Minuten später gehe ich aus der Haustür und hoffe, dass ich nicht schon wieder verletzt werde.

Überraschenderweise bin ich zu früh und kann mir schon einmal einen Kaffee an der Theke bestellen.

Ich wähle einen Tisch weiter hinten im Laden, wo die Plätze nicht so gedrängt sind.

Notorious Mate [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt