,,Ich will nie wieder wo anders sein..." Der Sand rieselte zwischen ihren Finger. Mit hochgekrempelten Hosenbeinen blickte Anna dem Horizont entgegen. Die nackten Füße vergruben sich im weichen Sand, bevor die nächste Welle kam und das kalte Wasser ihre Waden hinauf floß.
Paddy stand hinter ihr und blickte vom Strand zum Haus zurück. Zwischen hohen Palmen, hinter einer weiß getünchten Mauer ragte es hervor und erweckte den Anschein, einen Blick auf die ganze Umgebung zu haben. Es gab keine direkten Nachbarn, das nächste Haus lag einen halben Kilometer entfernt und selten verliefen sich Touristen an diesen Abschnitt der langen Küste. Abgelegen, privat und unbeobachtet, aber trotzdem nicht fernab der Zivilisation. Abends, wenn die Sonne unterging, kamen Einheimische zum Angeln und an den Wochenende um ein bisschen Freiheit und das Meer zu genießen. Dieser Ort war perfekt um ihre Wünsche und Träume in Erfüllung gehen zu lassen.
Anna und Paddy liefen schweigend am Strand entlang und ließen all die Eindrücke in sich wirken. Beide strahlten sich überglücklich an, denn schon ohne Worte spürten sie die Gedanken des Anderen. Seine Finger umspielten zärtlich ihre Handgelenk. Anna schien zu schweben. Die Freude in ihrem Gesicht war nicht zu übersehen.
,,Das ist es, nicht wahr? Wir müssen das andere Haus nicht besichtigen, oder?"
,,Wie kommst du denn darauf?" Verschmitzt grinste Anna ihn an.
,,Ich sehe es dir an. Deine Augen ... du schaust es so an ... so wie du mich anschaust..." Er zog sie nah an sich und genoß die tiefen Blicke ihrer bernsteinfarbenen Augen. Er sah darin warmes, gerührtes Karamell mit braunen Sprinkeln und goldenen Fäden. Sie funkelten ihm entgegen. Anna fuhr ihm liebevoll durch die Haare und hielt sein Gesicht in ihren Händen.
,,Ach ja? Und was sagen dir meine Augen, wenn ich dich anschaue?" Beide liebten ihre neckischen, ungezwungenen Konversationen gleichermaßen und Paddy reizte es immer wieder, sich gegenseitig so viele heimliche Wünsche und Gedanken auszusprechen.
,,Sie sagen mir, dass du mich willst ... dass du mich liebst ... und ich sehe, dass es dir hier sehr gefällt, oder?" Er grinste breit.
,,Ich will nichts Anderes .... es war Liebe auf den ersten Blick ... bei dir ... und das alles hier ... es ist perfekt. Seitdem wir hier sind fühle ich mich so ... ich weiß es auch nicht. Es fühlt sich so richtig an! Es ist wie nach einer sehr langen Reise Nachhause zu kommen."
DU LIEST GERADE
So tief und weit wie das Meer
FanfictionDie offizielle Fortsetzung von "Für immer verbunden" von @AnnaParadiso78. Diese Geschichte hat mich sehr gefesselt und tief berührt. Ich habe viel über diese Geschichte nachgedacht und mir oft ausgemalt, wie es für Anna und Paddy weitergehen könnte...