Vergangenheit

723 74 26
                                    

Paddy ergriff ihre Hand, die ruhig auf dem Tisch lag und legte seine darüber. Seine Finger glitten sanft zwischen Annas Finger und sie blieben ineinander verhakt auf dem Tisch liegen. Jeder konnte sehen wie diese zwei Menschen, Hand in Hand, sich tief in die Augen schauten und dabei verlegen lächelten. Wahrscheinlich das zweite, vielleicht das dritte Date, hätten die anderen Gäste in dem kleinen Pub vermutet.

Ganz offensichtlich und ohne Sicherheitsabstand führte Paddy an dem Abend nach ihrer ersten gemeinsamen Nacht in dem Haus am Meer, Anna in einen typisch britischen schummrigen Pub aus, ein paar Ortschaften weiter der Küste entlang

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Ganz offensichtlich und ohne Sicherheitsabstand führte Paddy an dem Abend nach ihrer ersten gemeinsamen Nacht in dem Haus am Meer, Anna in einen typisch britischen schummrigen Pub aus, ein paar Ortschaften weiter der Küste entlang. Dass hier oft viele Wanderer und Touristen, auch aus Deutschland, einkehrten war ihm bewusst. Die Chance erkannt zu werden war hoch. Doch Paddy verschwendete daran keinen Gedanken.

Paddy und Anna ließen sich von der Atmosphäre mitreissen. Sie strahlten sich um die Wette an. Es verging kein Moment ohne Körperkontakt. Sie hielten sich an den Händen und tanzten zwischen den anderen Pubbesuchern ausgelassen bis spät in die Nacht auf der kleinen Tanzfläche zu Coversongs einer Zwei-Mann Liveband. Viele Lieder erinnerten sie an ihre gemeinsame Vergangenheit. Paddy hielt Anna fest in seinen Armen. Er zog sie an sich und spürte ihre Wärme. Sie kamen sich immer näher, so nah, dass sich bei der geringsten Bewegung ihre Lippen treffen würden. Sie waren wie elektrisiert.

Mit ihr fühlte Paddy sich frei und beflügelt. Seine Gefühle überkamen ihn immer wieder. Er beobachtete jede Regung, ihre Mimik, ihre Blicke. Wie eine Droge manövrierte Anna Paddy ganz unbewusst in einen unendlichen Rausch. Er bekam nicht genug von ihr, von ihrem Anblick. Ihr Lächeln, dass in diesen Tagen nur ihm galt, versetzte ihn direkt in den Himmel. Alles wovon er die letzten Jahre dachte es sei Glück, war unbedeutend. Sie, Anna wieder in seinen Armen zu wissen, sie zu halten und ihr den Schmerz und die Trauer um diese verlorene Liebe und die stummen schmerzhaften vergangenen Jahren abgenommen zu haben, war sein größtes Glück. Es füllte sein Herz mit Wärme und Zufriedenheit und Frieden.

Während eines langsamen Blues versank Anna in seinen schützenden Armen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Während eines langsamen Blues versank Anna in seinen schützenden Armen. Ihr Kopf lehnte an seiner Brust und so standen sie ganz eng aneinander, mit geschlossenen Augen, auf der immer leerer gewordenen Tanzfläche. Paddy erinnerte sich daran, dass gemeinsam tanzen zu gehen, früher nicht möglich gewesen war. Selten gingen sie damals zusammen auf After-Show-Partys und wenn, dann waren sie so weit entfernt voneinander gestanden, dass niemand sie miteinander in Verbindung gebracht hätte.

So tief und weit wie das MeerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt