Der Schrecken der Karibik - Kapitel 35

793 63 0
                                    

Zwei Wochen sind vergangen. Anné und Elisabeth überfielen noch eine andere Insel, dann noch eine. Gerüchte haben die beiden aufgeschnappt, dass sich eine große Flotte sammelt, wahrscheinlich für einen Krieg gegen eine andere Großmacht, aber was interessiert es die beiden? Sie haben sich, ihre Liebe und ihre Göttin. Viele Schätze haben sie wieder eingesammelt und zum Schrein gebracht und nun knien sie beide neben vor der Statue der Meeresgöttin Shi'raska. "Lange habe ich auf diesen Augenblick gewartet, Elisabeth. Ich musste mit ansehen, wie eine ganze Insel im Meer versunken ist, unsere Insel. So viele unseres Glaubens wurden getötet und die Flying Dutchman wurde gerufen und ich zum Kapitän ernannt. Die Rache sind wir geworden und unsere Aufgabe war auf dich zu warten und die Schätze zu bergen, welche die Macht Shi'raska's stärken sollten. Und nun ist es soweit." Elisabeth hat die Augen geschlossen und kniet so dicht neben Anné Shanel, dass sich ihre Beine und Schultern berühren. Sie schweigt und hält ihren Blick aus Ehrfurcht vor der Statue der Göttin gesenkt, welche sich mit ihrer Präsenz bereits in den Köpfen der beiden ausbreitet. "Endlich. Das lange Warten hat sich gelohnt. Die Schätze sind zahlreich und genug Seelen haben über die Jahre das Meer gefunden. Es ist soweit. Meine Kraft und mein Glaube werden in dir weiterleben, Elisabeth. Unverändert wirst du bleiben, abgesehen davon, dass dich unglaubliche Macht erfüllen wird. Lebt euer Leben, liebt euch, aber tragt meine Macht in euch... oder eher in Elisabeth. Sprich die Formel, Anné. Lass die alte Macht wieder aufsteigen. Das Meer sollte das Meer regieren und nicht einfache Menschen hinter einem Steuer!" Machtvoll und streng ist die Stimme der Göttin, den lange hat sie auf diesen Tag gewartet sehr lang. Die kalten, eisigen Augen des Kapitäns der Flying Dutchman öffnen sich und blicken zu Elisabeth. "Bist du bereit? Wenn sie in dir weiterlebt, wird der Glaube fortbestehen. Wir könnten auf ewig die Meere besegeln, frei sein. Denn du bist es, welche die See kontrollieren wird. Ich bin lediglich ein Schiff, welches gefahrlos umherfahren kann mit deiner Erlaubnis." Die braunen Augen hält die Prinzessin geschlossen. Sie bewegt sich kein Stück von ihrer Stelle fort oder verändert ihre Position in irgendeiner Art. "Anné. Was auch nötig ist, ich will die Macht von Shi'raska in mir aufnehmen. Allein schon für dich."
"Wie süß", fällt die Göttin den beiden telepathisch ins Wort, aber keiner beachtet den abfälligen Kommentar. Die blasse Frau mit Augenklappe und Dreispitz erhebt sich und atmet kurz auffällig laut aus. "So sei es. Bleib ganz entspannt, Elisabeth. Dir wird nichts geschehen." Darauf vertraut die Prinzessin. Sie gibt eine stumme Zustimmung von sich und hört sich die Worte an, welche Anné spricht. Sie sind in einer Sprache, welche sie noch nie zuvor gehört hat, aber dennoch erscheint es ihr so deutlich zu sein. "Bei meiner Befugnis und Macht als Hohepriesterin unserer geliebten Meeresgöttin Shi'raska. Vor ewigen Zeiten hast du uns, deinen Schützlingen und gläubigen Kindern ein zu Hause gegeben, eine Heimat. Schätze erfüllt mit deiner Macht und Gebete bestärkten deine Macht. Doch uns tötete man, raubte eure Schätze und die Insel versank. Nun sind abertausende Seelen im Meer durch meine Hand versunken, eure Schätze zurückkehrt und wir haben die Auserwählte gefunden, welche eure Stärke und Seele aufnehmen wird, um weiterzuleben. Bei meiner Macht als Hohepriesterin: Göttin Shi'raska! Gemäß euren Anweisungen befehle ich euch, in den Körper dieser Frau zu fahren und die Insel wieder zu erheben! Gebt uns unsere Heimat und das Meer zurück! Richtet euren Zorn gegen all jene, welche sich erlaubt haben, das Meer für ihre dreckigen Zwecke zu missbrauchen!" Je weiter Anné sprach, desto mehr wird die ganze Höhle von Erschütterungen gezeichnet. Elisabeth spannt ihre ganzen Muskeln an, wirft sich auf den Boden und schreit, als die Worte zuende gesprochen sind. Es waren einfache Worte, doch ist es ein mächtiger Zauber, welcher vor sehr vielen Jahren von Shi'raska zusammen mit Anné Shanel erschaffen wurde. Die Prinzessin zuckt und schreit vor Schmerzen und es scheint eine Art hellblauer Strahl von der Statue direkt auf die Prinzessin zuzugehen. Anné fällt unter der starken Erschütterung der Insel, welche sich anfühlt, als wäre es ein Seebeben. Durch die Wände hindurch kann man hören, wie sich etwas aus den Tiefen des Meeres erhebt. Je mehr geschieht, desto lauter werden die Schreie von Elisabeth, welche sich auf dem Boden windet wie ein sterbendes und zugleich schwer leidendes Tier. Anné robbt zu ihr, da ein Stehen unmöglich erscheint. Sie klammert ihre Arme fest um die Frau, welche sie einst als arrogant und zickig eingestuft hatte, welche sie nun in ihr Herz geschlossen hatte und nie mehr gehen lassen möchte. "Halte durch, Elisabeth. Du wirst nicht sterben. Du kannst nicht sterben. Du bist ein unsterblicher Teil unserer Crew." Sie versucht, ihre Prinzessin zu beruhigen, doch all die Worte und die Nähe scheinen sie nicht zu beruhigen, falls sie überhaupt unter den Schmerzen und Schreien gehört wird. Abrupt stoppt das Beben und auch der hellblaue Strahl scheint zu verschwinden. Elisabeths Schreie und Zuckungen hören auf, dafür überkommt sie Schwärze und dunkle Leere. Anné rüttelt an ihr, befiehlt ihr aufzuwachen, doch nichts geschieht. "IHR HABT VERSPROCHEN, DASS IHR NICHTS GESCHIEHT! IST DAS DER DANK FÜR ALL DIE JAHRZEHNTE, SHI'RASKA?" Anné ist außer sich und verflucht sogar still und heimlich ihre Göttin im inneren. Doch erhält sie keine Antwort von ihrer Göttin und auch die machtvolle Präsenz scheint aus der Statue verschwunden zu sein. Was ist mit Elisabeth geschehen? Und hat sich die Insel wirklich wieder aus dem Meer erhoben? Welches Schicksal erwartet sie beide?

Der Schrecken der Karibik | girlxgirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt