Wie soll ich mich um fünf Uhr abends auf meinem Kurs konzentieren.
Stundenweiße bin ich nun mit den Gedanken ganz weit Weg und kann mich am besten Willen nicht auf meinem Kunst Kurs konzentrieren.
Sie kreißen nur um eine Person. Sie ist weiblich, kleiner als ich und sehr hübsch.
Am liebsten würde ich sie für immer in die Arme nehmen und sie nie mehr los lassen.Als ich zu Dav blicke, bemerke ich, dass ich nicht der einzige bin, der Mr. Villiers und Pablo Picasso nicht die gewollte Aufmerksamkeit geben kann. In Gedanken versunken zeichnet er etwas auf seinem Block. Fragt mit nicht, was es darstellen soll!
Er erinnert mich an eine gewisse Person, die in letzter Zeit auch so bedrückt aussieht.
"Dav", flüstere ich und hole ihn aus seinem Trance in die Realität zurück, "alles klar?".Geschockt wendet er seinen Blick in meine Richtung. Verwirrt erblicke ich seine leicht erröteten Augen, "ja, mach mor nur Sorgen um Mum", erwidert er leise und versucht zu lächeln.
Verständlich, wende ich mich ab.
Ich wünsche es niemanden, dass seine Mum krank ist und um ihr Leben kämpfen muss.
Plötzlich wird mir bewusst, dass ich nicht der einzige auf dieser Welt bin, der familiäre Probleme hat.
Zwar sind die Probleme nicht zu vergleichen, aber trotz allem ist neimamds Familie perfekt.
Die Nachricht, die mein Vater mir vor zehn Minuten geschickt hat, lässt mich jetzt noch vor Wut schäumen. Wenn er glaubt, dass ich dort auftauchen würde, hat er sich scharf geschnitten.Das kann er vergessen!
"Mr. Montgomery, wären Sie freundlich und beantworten meine Frage?", holt mich Professor Villiers aus meine Gedanken und ich blicke ihn verwirrt an. Ehrlich weiß ich nicht, was er gefragt hat.
Was ist ünerhaupt das Thema?
Fuck!Als ich aber das Bild an der Leinwand sehe, erkenne ich es gleich.
Jackpot!
"Na klar können Sie mir das nicht sagen", erwidert er besserwisserisch und ist dabei seinen nächsten Opfer auszusuchen.
"Doch Mr. Valliers, dies ist das Gemälde "Les Demoiselles d'Avignon" von Picasso Pablo, das er im Jahre 1907 fertig gestellt hat. Es befindet sich im Besitz des Museum of Modern Art in New York. Es zeigt Fünf teils bekleidete, teils nackte weibliche Figuren auf verschiedenen Blickwinkel", analysiere ich das Bild und hoffe vom Herzen, dass ich seine Frage annähernd richtig beantwortet habe.
"Nun, Mr. Montgomery, das war nicht die erwünschte Antwort auf meine Frage, aber danke für die wirklich gute Analyse zu das nächste Thema!"
Erleichtert atme ich aus und wische mir meine verschwitzen Hände an meine Jeans ab.
Glücklich, dass ich mir keine weitere Feinde gemacht habe, lehne ich mich auf meinem Sitz zurück.
Nachdem der Professor sein Blick abwendet, werde ich von der Seite gestubst, und zwar von niemand anderen als David, der vor Minuten noch schlecht gelaunt war, jetzt aber mich angrinst, "seit wann so intelligent?"
DU LIEST GERADE
BESIDE YOU - Wishing
RomanceDayana wünscht sich nichts sehnlicher als einen Neuanfang! Aber da hat sie die Rechnung ohne Zedd Montgomery gemacht. Denn genau er zieht bei ihr und Lily in die WG ein und stellt ihr Leben auf den Kopf. Wer von den beiden wird wohl als erstes das...