Will ich? Oder will ich nicht?

475 24 1
                                    


Als ich von meinem Stuhl aufsprang bin ich vom Schlimmsten ausgegangen. Ich konnte Negan schon förmlich vor mir sehen wie er auf den Boden zusammenbricht und sein lebloser Körper vor mit liegt. Doch meine Befürchtung entkräftet sich zum Glück schnell.

Negan steht nach wie vor neben dem toten Spencer. Er sieht im ersten Moment genau so erschrocken aus wie ich. Er dreht Lucille in seiner Hand ein Wenig und sieht die abgefeuerte Patrone in seinem Schläger stecken. Aus seinem erschrockenen Gesicht wird die pure Wut.

"Heilige verdammte Scheiße! Duu! Du wagst es?! Du wolltest mich töten?!  Was glaubst du eigentlich wer du bist?!!" schreit Negan wütend

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Heilige verdammte Scheiße! Duu! Du wagst es?! Du wolltest mich töten?!  Was glaubst du eigentlich wer du bist?!!" schreit Negan wütend. So wütend habe selbst ich ihn noch nicht erlebt. Nicht mal in dem Moment, als er dachte der Anschlag, bei dem er verletzt wurde wäre mein Werk gewesen. Damals war er auch sehr sehr wütend, aber lange nicht so wie jetzt gerade.

Innerhalb von Sekunden hat Arat - eine von Negans Leuten - Rosita die Waffe abgenommen und sie zu Boden gebracht. Sie hält ihr ein Messer an den Hals und wartet auf Negans Anweisungen.

"Du hast versucht mich zu töten und dabei Lucille erschossen!!" brüllt Negan sie an.

"Sie war im Weg!" antwortet Rosita trotzig.

"Arat? Beweg doch das Messer mal etwas höher in ihr Gesicht! Sie hat Lucilles weiche Haut für immer entstellt, also warum sollte ihre Haut dann so bleiben?!" knurrt Negan und Arat versteht was er verlangt. Sie führt das Messer zu Rositas Gesicht und verpasst ihr einen Schnitt unter ihrem Auge in die Wange.

"Dafür wird jemand büßen! Ihr wisst genau was passiert, wenn ihr mich angreift!" droht Negan immer noch außer sich vor Wut.

"Nein! Nein bitte! Dann töte mich!" versucht Rosita die Situation zu retten. Aber sie hat keine Chance, Negan ist viel zu sauer um mit sich reden zu lassen.

"Arat? Töte irgendjemand." Negans Stimme verrät, dass ihm wirklich vollkommen egal ist, wen sie töten wird. Arat dreht sich nach hinten um, zieht ihre Waffen und schießt Olivia in den Kopf. Diese befand sich mittlerweile neben mir und Carl auf der Terrasse. Sie war 'die fette Lady, die auf die Vorräte aufpasste' wie Negan sie liebevoll bezeichnet hatte. Sie brach neben uns zusammen und lag leblos auf der Terrasse.

"Hey! Was ist denn hier los?!" wütend kommt Rick angelaufen und sieht Negan fragend an.

"Oh hey Rick! Na endlich, ich warte seit gestern auf dich. Ich wollte meinen treuen Geschäftspartner mal wieder besuchen." lacht Negan. Er hatte sich wieder gefangen und im Griff.

"Was hat das Ganze hier zu bedeuten?! Warum tötest du meine Leute?!" fordert Rick eine Erklärung.

"Ich wollte dir nur beweisen, wie vernünftig ich inzwischen geworden bin Rick. Ich habe ein schwarzes Schaf enttarnt und es für dich gleich aus dem Weg geräumt. Dieses unloyale Arschloch hier wollte, dass ich dich töte und er deinen Platz einnehmen kann. Also habe ich ihn für dich aus dem Weg geräumt. Tja und die dicke Olivia? Sie unterlag dem Zufall. Einer musste sterben, weil eines deiner anderen Schäfchen versucht hat mich zu erschießen. Also alles wie es sich gehört." grinst Negan gehässig. 

Rick versucht sich in der Situation zurecht zu finden. Sein Blick wandert von Spencer über Rosita zu Oliva auf die Terrasse. Anschließend blickt er kurz zu mir und dann wieder zu Negan.

"Ich sehe schon, du musst mit meinem exzellenten Service erstmal zurecht kommen." zieht Negan Rick auf. "Komm schon Liebes, wir fahren wieder zurück." fährt Negan fort und streckt seinen Arm auffordernd in meine Richtung. Ich folge seiner Anweisung und gehe die Treppen der Terrasse hinunter. Meine Beine sind immer noch wackelig von meinem Schock eben. Ich laufe zu ihm und er legt den ausgestreckten Arm um meine Schultern. Er drückt mir einen sanften Kuss seitlich auf meine Schläfe, grinst Rick noch einmal provozierend an, legt sich Lucille über die Schulter und geht mit mir zu unserem Truck am Tor von Alexandria. Leicht grinsend öffnet er die Beifahrertür und zeigt mir mit einer Handbewegung, dass ich einsteigen soll. Nachdem ich das getan hatte schließt er die Tür, läuft einmal vorne um das Auto und steigt ebenfalls ein. Er wendet das Auto und wir verlassen Alexandria.

Eine Weile sitzen wir beide nur im Wagen und schauen schweigend auf die ausgestorbene Straße. Hin und wieder ein Beißer am Straßenrand und seine Leute hinter uns in den Autos. Ansonsten ist niemand zu sehen. Es ist selbst nach Jahren in der Apokalypse noch ein komisches Gefühl. Irgendwann löse ich schließlich meinen Blick von der Straße und sehe zu ihm rüber. Er sitzt ganz lässig mit einer Hand am Lenkrad und den anderem Arm aus dem Fenster hängend auf dem Fahrersitz. 

"Willst du mich eigentlich immer noch töten Püppchen?" mit diesen Worten unterbricht er die Stille.

"Wie kommst du da denn jetzt drauf?" frage ich ihn.

"Naja du sahst ziemlich besorgt und erschrocken aus, als dieses Miststück auf mich geschossen hat. Bist völlig panisch aus deinem Stuhl aufgesprungen." 

Das ist ihm also nicht entgangen. Trotz seines eigenen Schocks, hatte er sehr wohl mitbekommen, dass ich mir ganz offenbar Sorgen um ihn gemacht hatte. Und so ist es ja auch. Ich habe die ganze Zeit selber schon darüber nachgedacht, was in diesem Moment in mir vor ging. Warum mache ich mir nur auf einmal so Gedanken um ihn? Ich fühle mich wohl bei ihm, ich habe Angst um ihn und ich will nicht, dass er getötet wird. Und wenn ich so nachdenke, fällt mir auf, dass ich mir schon einige Zeit keine Gedanken mehr darüber gemacht habe, ihn zu töten. Anfangs war dieser Wunsch vorrangig. Nichts war mir wichtiger, als ihn tot zu sehen, mich an ihm zu rächen. Und jetzt? Jetzt hätte er sterben können und statt mich zu freuen und zu hoffen, das Rosita trifft, habe ich mir Sorgen gemacht. Offenbar liegt mir mittlerweile mehr an diesem Arschloch, als ich mir je zu träumen gewagt hätte.

"Lass uns einfach nicht darüber reden." bitte ich ihn um einer Antwort aus dem Weg zu gehen. Denn ich kenne die Antwort selber nicht. Will ich ihn noch töten oder will ich es nicht?

Property of Negan (Negan FF #1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt