Neue und alte Eindrücke

595 29 2
                                    


[...]

Zwei Tage sind mittlerweile vergangen, seit Negan meinen Entführer bestraft hatte. Seinen Namen weiß ich immer noch nicht, er ist mir aber auch egal. Ich will ihn gar nicht wissen. Was ich allerdings auch noch immer nicht weiß, aber gerne wüsste: warum musste sein Bruder wegen mir sterben? Das habe ich immer noch nicht verstanden. Ich habe Negan schon mehrfach danach gefragt, er gibt mir aber keine Antwort. Er meint, er wolle mich damit nicht belasten. Aber die Ungewissheit ist belastend genug.

Darum mache ich mich gerade auf den Weg nach unten, um Negan nochmal darauf anzusprechen. Er ist unten im Hof vor dem Sanctuary und gibt seinen Männern Anweisungen.

"Hey Negan, hast du kurz Zeit für mich?"

Als er mich hört dreht er sich grinsend zu mir um und antwortet: "Für meine Ehefrau doch jeder Zeit Liebes."

Er kann diese Ehefrau-Anspielung einfach nicht sein lassen. Offenbar gefällt es ihm immer noch, dass ich mich damals so überstürzt darauf eingelassen hab.

"Sagst du mir nun endlich was es mit seinem Bruder auf sich hat?"

Er seufzt. "Schon wieder dieses Thema? Ich dachte, damit wären wir jetzt langsam mal durch Püppchen. Ich sage es dir nicht, es würde dich nur wieder unnötig belasten. Außerdem muss ich jetzt los nach Alexandria."

"Nach Alexandria? D..Darf ich mitkommen?" frage ich ihn.

"Du willst mitkommen? Fällt dir das nicht schwer die anderen alle zu sehen?" 

"Ich brauche eben Ablenkung. Ich muss mal wieder was anderes sehen als nur das Sanctuary. Bitte." Ich sehe ihn mit eine Schmolllippe an und hoffe, er genehmigt mir diesen kleinen Auslfug. Ich meine, ja er liegt schon richtig mit seinen Bedenken. Ich hatte nach dem letzten Besuch auch irgendwie Heimweh und sehnte mich nach Rick und den anderen. Aber ich brauche wirklich ein Wenig Ablenkung und mal einen Tapetenwechsel, zumindest für ein paar Stunden."

"Hm, na meinetwegen. Steig ein, ich komme gleich."

Lächelnd küsse ich ihn auf die Wange und steige in seinen Truck. Es dauert auch gar nicht lange bis er die Fahrertür öffnet und auch einsteigt. Dann fährt er los.

Nach ca. einer halben Stunde schweigsamer Fahrt, bricht er die Stille.

"Du willst es wirklich wissen? Das mit seinem Bruder?"

"Ja will ich. Die Ungewissheit belastet mich nur noch mehr. Ich habe doch niemanden getötet."

"Nein, ...aber ich." Entgegnet er, sein Blick starr auf die Straße gerichtet.

"Aber der Typ hat doch gesagt, sein Bruder wäre wegen mir tot." Ich komm da jetzt irgendwie nicht ganz mit. Dass Negan Leute tötet, ist ja nichts Neues, aber was hat das jetzt damit zu tun?

"Ach Tris wie soll ich es sagen, naja.. also weißt du.." stottert er herum.

"Mein Gott jetzt sag es doch einfach." langsam habe ich keine Lust mehr, um den heißen Brei herum zu reden.

"Sein Bruder war der Mann, der dich damals vergewaltigen wollte. Der, den ich von dir runter zog und seinen Kopf mit Lucille einschlug." antwortet er gerade heraus.

Ich sehe nur erschrocken aus dem Fenster. Jetzt ergibt alles einen Sinn. Mein Entführer war der Bruder von meinem Fast-Vergewaltiger. Und Negan hat ihn wegen mir getötet, um mich zu retten. So hat er das gemeint, als er sagte, sein Bruder wäre wegen mir tot. Also hat er mich Entführt, weil ich mich nicht als Sexspielzeug benutzen lassen wollte? Das ist krank!

Die restliche Fahrt nach Alexandria schweigen wir uns wieder nur an. Negan weiß wohl nicht, wie er gerade mit mir umgehen soll, wobei ihn das sonst auch nicht stört, und ich will gerade einfach nicht reden.

Property of Negan (Negan FF #1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt