Richtige Zeit, richtiger Ort

491 28 1
                                    


Die restliche Fahrt haben wir uns nur über belanglose Dinge unterhalten. Zum Glück, hat er das Thema mit dem töten nicht nochmal angesprochen, denn ich weiß wirklich nicht, was ich ihm antworten soll. 

Schließlich kommen wir wieder im Sanctuary an und steigen aus dem Wagen. Ich gehe um das Auto zu ihm und gebe ihm einen flüchtigen Kuss, bevor ich nach Drinnen gehe. Ich kann spüren, dass er mir nur kurz hinterher geschaut hat, bis ich höre wie er seinen Männern wieder Anweisungen gibt. Da ist er wieder, der gute alte Negan. Er lässt sein Anführer-Dasein ziemlich raushängen und genießt es, dass alle für ihn arbeiten, Respekt vor ihm haben und sogar vor ihm auf Knie gehen, wenn er mit seinem üblichen Pfeifton zu ihnen stößt oder an ihnen vorbei geht. 

Ich habe mittlerweile mein Zimmer erreicht und lasse mich aufs Bett fallen. Ich bereue den kleinen Ausflug inzwischen sehr. Zwar habe ich bekommen was ich wollte: meine Ablenkung, aber trotzdem wünschte ich, dass alles in Alexandria wäre nicht passiert. Ich meine, Spencer ist zurecht tot. Er war noch nie von Rick überzeugt gewesen und hatte sich auch schon einige Male mit ihm angelegt. Ihn wird keiner vermissen. Aber Olivia war die gute Seele in Ricks Heimat. Sie hat immer dafür gesorgt, dass alles gerecht zu ging und hatte schon von Anfang an einen sehr geschätzten Platz in unserer Kolonie. Jetzt ist sie tot. Unwiderruflich tot. Und das wieder mal wegen Negan. Naja eigentlich wegen Rosita, aber trotzdem hätte Negan die Anweisung jemanden zu töten nicht geben müssen. Darüber, wer nun letzten Endes wirklich Schuld  an Olivias Tot trägt, kann man sich streiten. Ich bin nur froh, dass Negan nichts passiert ist. Langsam gestehe ich mir nämlich ein, dass er mir wichtig geworden ist und ich spiele momentan mit einem Gedanken, der vor ein paar Wochen noch undenkbar gewesen wäre:

Habe ich mich in dieses Arschloch verliebt? In einen Mann für den Gnade und Mittgefühl ein Fremdwort war? Ich weiß es nicht, aber es fühlt sich so an. Ich weiß, dass es falsch ist und vielleicht bin ich auch selber ein Wenig verrückt. Immerhin ist er der Mörder meiner Freunde, meiner Familie. Aber trotzdem denke ich, dass ich mich voll und ganz, und unwiderruflich in Negan verliebt hatte.

Ich spiele noch ein Wenig mit dem Gedanken, wie es wäre mich Negan einfach hinzugeben. Ihm meine Gefühle zu gestehen und einfach als seine Frau an seiner Seite zu leben, als sich Hunger in mir breit macht. Wir hatten heute morgen ja auch nicht gefrühstückt, bevor er mich um einen Rundgang in Ricks Haus gebeten hatte. Also stehe ich auf und mache mich auf den Weg in die Küche.  Ich habe auch keinen normalen Hunger sondern schon fast Heißhunger. Aber wer kennt es nicht, ich weiß nicht worauf. So stehe ich jetzt vor dem Kühlschrank in der Küche und überlege was ich essen könnte. Ich entscheide mich schließlich für ein paar Nudeln mit Sahnesoße von gestern. Als ich mir gerade die ersten Gabeln voll Nudeln in den Mund schob, hörte ich jemanden draußen im Flur entlang laufen. Er redet mit irgendjemanden, ich kann aber nur ihn hören. Er muss also in ein Walkie-Talkie sprechen. Das einzige komische daran? Der Mann flüsterte. Fast so, als wolle er nicht, dass ihn irgendwer hören kann. Ich löffle noch schnell zwei weitere Gabeln hinein und Stelle den Rest wieder in Kühlschrank. Immer noch kauend, gehe ich leise zur Küchentür und strecke meinen Kopf auf den Flur. Ich kann nur noch den Rücken des Mannes sehen aber ich denke, ich weiß wer es ist. Ich beschließe ihm zu folgen. Mit genügend Abstand und so leise wie möglich laufe ich ihm hinterher, bis er schließlich in seinem Zimmer verschwindet. Ich gehe zur Tür und versuche, etwas zu verstehen.

"So jetzt kann ich normal reden. Jetzt kann mich keiner hören. Wir müssen also einen neuen Plan ausarbeiten um Negan aus dem Weg zu schaffen." sagt der Mann zu einer Person am anderen Ende des Walkie-Talkie. Ich werde hellhörig. Negan aus dem Weg schaffen? Ich lausche weiter:

"Der erste Versuch ging schief. Das darf nicht nochmal passieren. Ich wurde gestört und musste schnell verschwinden. Diesmal müssen wir uns was überlegen, damit wir nicht wieder unterbrochen werden." redet er weiter.

Es muss um den Anschlag damals gehen. Damals an dem Tag, an dem ich mit Daryl Holzscheide getragen hatte. Das war der Tag, an dem jemand versuchte Negan zu töten. Ich war es aber damals nicht und konnte Negan ja auch davon überzeugen.

"Ich will diesen arroganten Arsch einfach aus den Augen haben, und dann werde ich das Sanctuary übernehmen. Dann werde ich auch endlich meine Frau zurück bekommen! Wir versuchen es nächste Nacht, sobald er schläft. Sollte eine seiner Frauen dabei sein, wird sie sicher danach auch froh sein, dass sie wieder frei sein wird. Wir treffen uns heute um Mitternacht." vereinbart er mit der Person auf der anderen Seite des Walkie-Talkie.

Heute Nacht schon? Ich muss Negan unbedingt warnen. Er darf heute Nacht auf keinen Fall schlafen und sich diesen Männern ausliefern. Ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich den Typ nur von hinten gesehen hatte aber ich denke, ich weiß wer er ist. Ich will mich gerade auf den Weg zu Negan machen als mir eine Idee kommt. Ich werde Negan warnen, aber nur unter der Bedingung, dass er Daryl frei lässt. So habe ich endlich ein Druckmittel gegen ihn und er wird hoffentlich darauf eingehen. Ich mache mich also auf den Weg zu Negan als ich höre, wie die Tür des Zimmers geöffnet wird. Schnell verstecke ich mich hinter der nächsten Ecke und warte einen Moment. Dann komme ich aus meinem Versteck und laufe dem Mann ganz unauffällig entgegen, so als wäre ich ganz zufällig vorbei gekommen. Und ich hatte recht mit meiner Vermutung. Er ist es also, der Negan töten will. Das wird Negan sicher brennend interessieren!

Property of Negan (Negan FF #1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt