Gefesselt

648 27 2
                                    

Am nächsten Morgen wache ich in Negans Bett auf und schaue neben mich. Das Bett ist leer. Negan ist wohl schon aufgestanden. Heute steht eine Besorgungstour ins Königreich an. Da ist er wohl diesmal mitgefahren.
Ich steige aus dem Bett und ziehe mir meinen Seidenmantel wieder an, der noch im Bad auf dem Fußboden liegt. Ich kämme mir noch schnell die Haare und verlasse danach Negans Zimmer.

Als ich den Flur entlang zu meinem Zimmer laufe habe ich irgendwie ein komisches Gefühl. Ich drehe mich öfter um und laufe schneller. Ich komme mir irgendwie verfolgt vor. Wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein, aber eigentlich täuscht mich mein Bauchgefühl selten.
Leider ist das Sanctuary auch noch ziemlich groß, deswegen bin ich sehr erleichtert, als ich mein Zimmer erreiche. Ich betrete es und schließe die Tür ab.
Nachdem ich mich beruhigt habe, finde ich es schon fast lächerlich, dass ich mir solche Sorgen mache. Es ist ja nichts passiert.
Ich ziehe mich um und gehe in die Küche, um mir etwas zum Frühstück zu machen.

Doch plötzlich wird es dunkel. Ich bekam einen Schlag auf den Hinterkopf und mir wurde schwarz vor Augen. Ich sacke in mich zusammen und verliere das Bewusstsein.

[...]

Nach einer Weile wache ich wieder auf. Ich weiß nicht, wie lange ich weg war aber was ich weiß, ich habe massive Kopfschmerzen. Mir hat jemand was auf den Hinterkopf geschlagen, aber ich weiß nicht wer. Und wo bin ich überhaupt? Ich versuche mich zu orientieren. Ich bin in einem dunklen Raum, nur unter dem Türspalt kommt ein wenig Licht durch. Es gibt kein Fenster und riecht muffig. Vielleicht ein Kellerraum hier im Sanctuary. Aber vielleicht bin ich ja auch gar nicht mehr im Sanctuary. Erst als ich versuche aufzustehen, merke ich, dass ich sogar gefesselt bin. Durch den Schock habe ich es gar nicht realisiert. Meine Hände sind hinter dem Rücken zusammen gebunden, auch meine Beine wurden gefesselt. Ich kann mich kaum bewegen. Langsam merke ich, wie die Panik in mir aufsteigt. Ich weiß nicht wo ich bin und wer mir das hier angetan hat. Mir wird klar, dass ich vielleicht sogar in Lebensgefahr schwebe.

"HILFE! KANN MICH JEMAND HÖREN?!" ich versuche so laut zu schreien wie ich kann, vielleicht hört mich jemand und holt mich hier raus.

Kurze Zeit später vernehme ich ein Geräusch. Die Tür wird aufgeschlossen und geöffnet. Kurz darauf geht das Licht an und ich traue meinen Augen nicht. Ich kenne den Mann. Es ist der Mann, der mich die letzten Tage ständig beobachtet hatte.

Er schließt die Tür hinter sich und geht auf mich zu

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Er schließt die Tür hinter sich und geht auf mich zu.

"Wenn du nicht sofort aufhörst hier rum zu schreien, hast du gleich ein riesiges Problem!" brüllt er mich an.

"Was ..was willst du denn von mir? Lass mich gehen. Bitte!"

"Das kannst du kleines Miststück vergessen! Du kommst hier nicht wieder raus, das verspreche ich dir!"

"Aber warum? Was hab ich dir denn getan?"

"Mir? Mir gar nichts. Aber mein Bruder ist wegen dir tot!"

Ich bin total überfordert. Ich komm grad echt nicht mit. Sein Bruder? Ich habe doch niemanden getötet. Was meint er denn bloß damit?

"Ich verstehe das nicht. Bitte lass mich gehen, ich erzähle auch Negan nichts davon." flehe ich ihn an.

"Negan? Das Arschloch wird sich noch umgucken. Er wird irgendwann deine Leiche finden und daran wird er ordentlich zu knabbern haben!"
Er lacht selbstsicher und kniet sich zu mir. Dann klebt er mir ein Stück Klebeband auf den Mund, macht das Licht wieder aus und verlässt den Raum. Ich höre wie er absperrt und seine Schritte, als er sich von der Tür entfernt.

Tränen laufen mir über das Gesicht. Die Angst macht sich in mir breit. Er will mich umbringen? Aber wieso? Ich kann das nicht verstehen. Und wieso tötet er mich dann nicht gleich? Wieso lässt er mich hier unten versauern. Er hätte mich in der Küche gleich töten können.
Ich bin sicher er hat das gut durchgeplant. Er beobachtet mich ja schon eine ganze Weile. Aber ich habe mir kaum was dabei gedacht. Ich habe es runtergespielt. Ich hätte Negan doch davon erzählen sollen. Er hätte mich ernst genommen, da bin ich mir sicher. Aber ich wollte ja nicht dastehen wie ein ängstliches Kind. Und das hab ich jetzt davon.

Aus meinen einzelnen Tränen wird richtiges Weinen. Ich habe solche Angst. Ich will nicht sterben! Ich muss hier irgendwie raus kommen, aber ich kann mich nicht bewegen.
Womit hab ich das nur verdient? Ich habe doch gar nichts gemacht. Will er nur Negan eins auswischen? Vielleicht hat Negan ihm irgendwas angetan und weil er mitbekommen hat, dass ich Negan gefalle, will er mich töten? Aber er sagte was von seinem Bruder. Er sagte, meinetwegen wäre sein Bruder tot. Ich verstehe das nicht. Ich habe niemanden getötet?
Was hat das alles zu bedeuten?

Property of Negan (Negan FF #1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt