Ohne Abschied

359 25 0
                                    

Ich wälzte mich noch eine Weile umher doch ich konnte an nichts anderes mehr denken. Konnte ich wirklich schwanger sein? Es lies mir keine Ruhe und als es langsam hell wurde stand ich leise auf, zog mir meinen Morgenmantel über und verlies das Zimmer. Ich schlich leise durch das schlafende Sanctuary nach unten in Dr. Carstens Krankenzimmer. Ich öffnete die Tür und betrat das Zimmer, dann machte ich das Licht an und schloss die Tür leise hinter mir. Ich war auf der Suche nach einem Schwangerschaftstest. Ich wusste er hat hier welche, ich wusste nur nicht wo. Aber wo sollte ich anfangen zu suchen? Ich ging zu den Schränken und durchsuchte jede Schublade und öffnete jede Schranktür. Irgendwo mussten diese blöden Dinger doch sein. Nach gefühlt 100 Schubladen fand ich dann endlich diese blöden Tests. Ich nahm mir zwei und wollte gerade wieder den Raum verlassen, als Dr Carsten zur Tür herein kam. Ich hielt die Tests schnell hinter meinen Rücken und sah ihn leicht erschrocken an.

"Hab ich mich doch nicht verhört. Tris was machst du denn um diese Uhrzeit hier?" fragte er mich.

"Ehm ich hab nur was gesucht. Wollte gerade wieder gehen." antwortete ich ihm und wollte den Raum verlassen doch er stellte sich mir in den Weg.

"Was hast du da hinter dem Rücken?" fragte er mich.

"Nichts." log ich ihn an.

"Lüg mich nicht an. Was hast du da?" bohrte er weiter nach.

Ich rollte mit den Augen und zeigte ihm was ich in der Hand hatte. Er sah mich verwundert an.

"Du bist schwanger?" fragte er mich.

"Wenn ich das wüsste, bräuchte ich wohl kaum die Tests. Ich hab eben die Vermutung. Ich bin überfällig und hab mich vorhin übergeben." erklärte ich ihm leicht genervt.

"Soll ich einen Ultraschall machen?" bot er mir an.

"Ich mach erstmal die Tests, aber danke." mit diesen Worten ging ich an ihm vorbei aus dem Zimmer. Ich lief zurück in unser Schlafzimmer und stellte fest, dass Negan mittlerweile auch aufgestanden war und bereits das Zimmer verlassen hatte. Eigentlich passte mir das auch ganz gut. Er würde mich nur noch mehr nervös machen, wenn er es gleich mitbekommen würde. Also ging ich ins Bad und machte gleich beide Tests. Ich wollte einfach sicher gehen. Jetzt hieß es warten und diese Paar Minuten fühlten sich an wie Stunden. Dann irgendwann konnte ich mich durchringen und sah auf die Testergebnisse. Zwei Striche. Auf beiden Tests waren zwei Striche zu sehen. Das hieß ich war wirklich schwanger? Ich war mich nicht sicher ob ich mich darüber freuen sollte. Also eigentlich konnte ich es mir gut vorstellen, ein Kind mit Negan zu bekommen aber in dieser kaputten Welt? In dieser von Tod regierten Welt ein Kind groß ziehen? Wie sollte das gehen?

Nach kurzem Überlegen viel mir Dr. Carstens Angebot wieder ein. Mit einem Ultraschall konnte ich wirklich zu hundert Prozent sicher gehen bevor ich es Negan sagen würde. Also stand ich auf und machte mich wieder auf den Weg zurück ins Krankenzimmer. Ich klopfte leise an die Tür und betrat den Raum.

"Steht das Angebot mit dem Ultraschall noch?" fragte ich ihn ganz direkt.

"Sicher. Leg dich auf die Liege und mach deinen Bauch frei." sagte er und stand von seinem Stuhl auf.

Ich folgte seiner Aufforderung, legte mich auf die Liege, auf der vor Kurzem noch mein verletzter Ehemann lag, und schob mein Top etwas nach oben.

"Ich nehme mal an, die Tests waren positiv?" fragte er

"Ja." gab ich kurz als Antwort.

Er stelle das Ultraschallgerät ein und setzte sich neben mich. Dann verteilte er etwas Gel auf meinem Bauch und machte einen Ultraschall. Ich sah wie gebannt auf den Monitor aber genau wie bei Negan vor einigen Wochen erkannte ich darauf sowieso nichts. Dr. Carsten nahm sich genug Zeit und hielt den Ultraschallkopf irgendwann auf einer Stelle fest. Dann zeigte er mit dem Finger auf eine kleine Kugel auf dem Monitor.

"Da ist dein Baby. Herzlichen Glückwunsch." sagte er lächelnd und ich sah wie gebannt auf den Bildschirm. Diese kleine Kugel wird mal ein Mensch? Das konnte man kaum glauben. In diesem Moment wurde mir erst richtig bewusst, dass da ein kleiner Mensch in mir wachsen würde und dass ich in einigen Monaten Mutter sein würde.

"Können Sie sagen, wie weit ich schon bin?" fragte ich neugierig.

"Etwa die neunte Woche würde ich sagen." erklärte er mir.

Er befreite meinen Bauch von dem Ultraschallgel und ich stand wieder auf. Er erklärte mir noch kurz auf was ich jetzt besonders achten musste und legte mir ans Herz, dass ich regelmäßig zu ihm zur Kontrolle kommen sollte. Ich bedankte mich danach bei ihm und wollte Negan die frohe Botschaft überbringen. Ich verließ das Krankenzimmer und machte mich auf die Suche nach meinem Mann. Nach einigen Schritten schlich sich ein Lächeln in mein Gesicht. Ich werde wirklich Mama werden! Trotz der ganzen Bedenken freute ich mich sehr darüber und ich war wirklich gespannt, wie Negan die Neuigkeiten aufnehmen würde. Ich lief durch das ganze Sanctuary und suchte auch draußen das ganze Gelände ab aber ich konnte Negan nirgends finden. Ich wunderte mich, denn er konnte ja nicht einfach im Erdboden versunken sein.

Nachdem ich irgendwann nicht wusste, wo ich noch suchen sollte beschloss ich einen seiner Männer zu fragen. Ich ging wieder nach Drinnen und wie gerufen lief mir Simon über den Weg.

"Simon? Sag mal weißt du wo Negan steckt? Ich kann ihn nirgends finden." fragte ich ihn.

"Ja, er ist vorhin mit einigen Leuten weggefahren. Ich glaube er wollte nach Alexandria. Er meinte er muss da was klären. Er will Rick wohl eine Zusammenarbeit anbieten." erklärte er mir.

"Oh, okay danke." Verwundert lief ich den Gang entlang. Ich freute mich zwar, dass Negan meinen Vorschlag wohl in die Tat umsetzen wollte aber ich war auch ein Wenig sauer, weil er sich nicht von mir verabschiedet hatte. Das tat er sonst eigentlich immer. Dann heißt es jetzt erstmal warten, bis ich ihm die Neuigkeiten überbringen kann, dass er in einigen Monaten Vater werden wird.

Property of Negan (Negan FF #1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt