Kopfzerbrechen

581 25 0
                                    

Eine Woche ist seit dem Anschlag auf Negan bereits vergangen und ich konnte ihn Gott sei Dank auch endlich davon überzeugen, dass ich nicht die Schuldige bin. Es hat mich viel Mühe gekostet aber er glaubt mir. Ich habe ihm erklärt, dass es mir völlig egal wäre, wenn man mich bei einem Anschlag auf ihn erwischen würde, solange er dabei wenigstens sicher stirbt. Von dieser Aussage war er zwar auch nicht gerade begeistert, aber er hat eingesehen, dass es einleuchtend ist. Zu den anderen beiden Versuchen stehe ich ja immerhin auch.

Ich bin gerade aufgewacht und habe mich aus dem Bett gezwungen. Ich wäre viel lieber liegen geblieben, habe mich aber doch entschlossen aufzustehen. Es ist gerade Frühstückszeit, das heißt ich kann mich mal mit Daryl unterhalten, ohne ihn von der Arbeit abzuhalten. Schnell ziehe ich mich an und kämme meine Haare. Dann verlasse ich mein Zimmer und mache mich auf den Weg nach unten.
Daryl sitzt mit anderen Arbeitern an einem Tisch und isst. Er sieht mittlerweile etwas besser aus, aber noch lange nicht gut. Tagsüber muss er arbeiten und nachts ist er immernoch in seiner Zelle. Negan beschallt ihn mit grässlich lauter Musik, um ihn vom schlafen abzuhalten. Damit will er ihn brechen. Er will, dass Daryl einer seiner guten Männer wird, ihm dient und für ihn kämpft. So ähnlich wie Dwight und Simon. Aber Daryl ist stark, er wird niemals nachgeben. Eher würde er sein Leben lassen, als für Negan die rechte Hand zu spielen.

"Darf ich?" frage ich einen Mann, der neben Daryl sitzt.
Dieser sieht mich nur an, nickt und rutscht auf der Bank etwas zur Seite.
Ich bedanke mich und setze mich neben Daryl.
Wir unterhalten uns ein Wenig beim essen, bis er auf den Anschlag auf Negan zu sprechen kommt.

"Und du warst das wirklich nicht? Du hast nichts damit zu tun?" fragt er neugierig. Er weiß ja schließlich auch, dass ich schon zweimal versucht habe Negan zu töten.

"Nein ich war es nicht. Wirklich nicht. Diesmal war es jemand anders. Aber ich weiß absolut nicht wer."

Ich habe wirklich kein blassen Schimmer wer es gewesen sein könnte. Es interessiert mich aber brennend. Negan muss ein schwarzes Schaf unter seinen Leuten haben. Aber bei so vielen Menschen hier, dürfte es beinahe unmöglich sein den Täter zu finden. Vielleicht war es Dwight? Weil er es nicht mehr erträgt, dass sich Negan mit seiner Frau Sherry vergnügt und er sie nur ganz selten sehen darf? Oder es war Ambers Exfreund Mark. Der, dem Negan das Gesicht verbrannt hat. Vielleicht wollte er sich für die Schmerzen rächen. Oder einfach einer der hundert Menschen, die noch hier im Sanctuary leben und Negan aus dem Weg räumen wollen. Ich meine, so wie er die Arbeiter behandelt, sind das bestimmt ein paar.
Ich überlege hin und her aber komme zu keinem Entschluss. Es könnte wirklich jeder gewesen sein. Aber ich muss herausfinden wer es gewesen ist. Vielleicht kann ich mich dann mit demjenigen zusammen tun und wir könnten Negan zusammen töten. Dieses Vorhaben habe ich nämlich immernoch. Auch wenn er mich letztens vor einer Vergewaltigung bewahrt hat, er hat Glenn und Abraham umgebracht. Und dafür wird er bezahlen. Mit seinem Leben!

Irgendwann wache ich aus meinen Gedanken auf und bemerke, dass fast niemand mehr an den Tischen sitzt. Ich nehme meinen Teller und stehe auf, als ich wieder diesen Typ bemerke, der mich vor Kurzem schon ständig beobachtet hat. Er sitzt da am Tisch und lässt mich nicht aus den Augen, schon wieder. Wer ist das? Und was will er von mir? Besser, ich versuche mich von ihm fern zu halten. Er macht mir irgendwie Angst. Oder sollte ich Negan von ihm erzählen? Nein, dann stehe ich wie eine ängstliche Petze da. Ich komme alleine klar, schon immer und jetzt auch.

Nachdem ich meinen Teller aufgeräumt habe, beschließe ich meinen neuen Lieblingsplatz im Sanctuary aufzusuchen. Das Dach.
Ich gehe draussen die Gelbe Treppe nach oben und lehne mich an das Geländer. Hier habe ich meine Ruhe und kann für mich alleine sein.
Genug Ruhe, um weiter über alles nachzudenken. Einen neuen Plan,  Negan endlich für seine Taten bezahlen zu lassen. Was der Typ, der mich ständig beobachtet von mir will. Wie ich Daryl hier raus bekomme und wer für den Anschlag auf Negan verantwortlich ist.

Es bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen.

Property of Negan (Negan FF #1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt