Ich laufe auf direktem Wege zu Negan nach draußen. Er und seine Leute, die mit in Alexandria waren sind immer noch dabei die neuen Vorräte zu verräumen.
"Negan? Hast du einen Moment Zeit für mich?"
"Gleich Babe. Sobald wir hier fertig sind."
"Es ist wirklich wichtig. Ich muss mit dir reden." meine Stimme wird ernster.
Leicht verwundert sieht er mich an. Er muss die Ernsthaftigkeit in meiner Stimme herausgehört haben denn er lässt seine Leute alleine und kommt zu mir.
"Gut dann gehen wir auf mein Zimmer Schätzchen." er legt seinen Arm um meine Hüfte und geht mit mir nach oben in sein Zimmer. Er schließt die Tür und sieht mich an.
"Also? Über was willst du mit mir reden?" fragt er, während er zum Sofa geht und sich hinsetzt. Ich setze mich zu ihm und sehe ihn an.
"Es geht um den Anschlag vor ein paar Wochen auf dich. Als du anfangs dachtest, dass ich es war, ich dich aber vom Gegenteil überzeugen konnte." fange ich an zu erklären.
"Und?"
"Ich weiß wer es war. Und er will es zusammen mit jemandem anders heute Nacht nochmal versuchen." fahre ich fort.
"WAS?! Woher? Und wer war es? Sag schon!"
"Unter einer Bedingung. Ich will, dass du Daryl dafür gehen lässt. Er gehört hier nicht hin und er wird sich dir auch niemals beugen und für dich arbeiten. Ich kann ihn hier einfach nicht länger leiden sehen. Ich sage dir alles was ich weiß, aber nur wenn er gehen darf. Und zwar noch heute und auch ohne sonstige Konsequenzen für ihn oder sonst wen." stelle ich meine Forderung.
Er sieht mich nachdenklich an und fährt sich dabei zweimal mit den Fingern über seinen Dreitagebart. Seine Augen wenden sich dabei keine Sekunde von mir ab bis er schließlich anfängt zu grinsen.
"Du hast es wirklich faustdick hinter den Ohren Liebes. Hast tatsächlich ein Druckmittel gegen mich gefunden. Du überraschst mich jedes Mal aufs Neue liebe Ehefrau." diese Worte betont er in seiner üblichen, amüsierten Tonlage. Ihm gefällt es offenbar immer noch mich damit aufzuziehen. "Also schön, du hast gewonnen. Er darf heute noch gehen, bekommt sogar sein Bike und seine Armbrust zurück. Aber wage es ja nicht mich anzulügen Süße. Sollte das hier alles wieder so ein hinterlistiger Plan von dir sein um Daryl hier raus zu bekommen, dann wird das ganze sehr wohl Konsequenzen haben, verstanden?" fügt er hinzu. Er vertraut mir nicht 100%ig. Kann ich ihm aber auch nicht verdenken. Immerhin habe ich anfangs zwei Mal versucht ihn zu töten.
"Ja verstanden. Ich sage die Wahrheit. Aber in dieser Hinsicht vertraue ich dir genau so wenig, wie du mir. Du wirst Daryl erst gehen lassen, dann werde ich dir den Namen verraten." fordere ich ihn auf.
Negan willigt nach kurzer Überlegung ein und geht mit mir erst zum Waffenlager, um Daryls Armbrust und sein Messer zu holen. Auch seine Kleidung ist dort verstaut. Anschließend gehen wir zusammen zu den Zellen nach unten und er schließt Daryls Zelle auf. Negan schmeißt Daryl seine alten Sachen zu und legt seine Waffen auf einen kleinen Tisch neben der Zellentür. Von diesem Tisch hatte ich damals den Schlüssel genommen, um Daryl in seiner Zelle zu sehen. Daryl sieht uns verwundert an.
"Deine kleine Freundin hier hat es geschafft mich zu überreden dich gehen zu lassen. Also zieh dich um und komm mit. Aber beeil dich, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit!" befiehlt Negan. An seiner Stimme konnte ich hören, dass es ihm so gar nicht in den Kram passte, Daryl jetzt einfach gehen zu lassen. Aber er muss jetzt eben Prioritäten setzen.
Daryl folgt der Anweisung, zieht sich schnell um und verlässt seine Zelle. Er nimmt seine Waffen und sieht mich an. "Und was ist mit dir? Kommst du mit?" fragt er mich.
"Nein. Der Deal ging nur um dich. Ich bleibe hier." erkläre ich ihm und hoffe, dass er sich damit zufrieden gibt. Ich kann Daryl ja schlecht sagen, dass ich mich in Negan verliebt hatte und deswegen gar nicht weg wollte. Ich will bei ihm bleiben, auch wenn ich meine Freunde zu Hause vermisse. Das hier wird jetzt mein neues zu Hause. Hier bei Negan.
Wir gehen zu dritt nach oben und verlassen das Gebäude. Negan geht mit uns zu einem kleinen Parkplatz auf dem Gelände und schmeißt Daryl seine Schlüssel für sein Bike zu. Daryl fängt sie lässig mit einer Hand und sieht mich danach wieder an.
"Ich hole dich nach, versprochen. Und danke Tris." mit diesen Worten zieht er mich in eine feste Umarmung, die kurz darauf von Negan unterbrochen wird:
"Das reicht jetzt. Verschwinde, bevor ich es mir andres überlege." fordert er Daryl genervt auf. Daryl steigt auf sein Bike und fährt los. Negan gibt seinen Wachen am Tor ein Zeichen, dass sie Daryl durch lassen sollen und endlich hat Daryl seine Freiheit zurück. Das wurde auch aller höchste Zeit. Ich bin froh und erleichtert, dass er endlich nach Hause kann, denn ich weiß nicht, wie langer er das Eingesperrt-Sein noch ertragen hätte. Wir schauen Daryl noch kurz hinterher und gehen danach wieder zurück nach oben in Negans Zimmer.
"Also? Ich höre?"
"Es ist Mark. Ambers Exfreund. Der, dem du das Gesicht verbrannt hast, weil er sich mit ihr getroffen hat. Ich habe ihn aus der Küche beobachtet und bin ihm zu seinem Zimmer gefolgt. Dann konnte ich an der Tür hören, wie er über ein Walkie-Talkie mit jemandem gesprochen hat. Ich weiß allerdings nicht, mit wem. Aber er hat gesagt, dass er einen neuen Plan braucht, um dich aus dem Weg zu räumen, weil der erste gescheitert war. Er will das Sanctuary übernehmen und Amber zurück. Naja und heute Nacht will er warten bis du schläfst und dich dann im Schlaf töten." es sprudelt aus mir raus, wie ein Wasserfall. Ich bin so froh, dass ich das Gespräch belauschen, Daryl befreien und Negan warnen konnte.
"Mark? Pah! Dieser kleine Pisser wäre doch niemals dazu in der Lage, das Alles hier zu übernehmen! Was denkt er sich, wer er ist?! Er wird dafür bezahlen, mich töten zu wollen! Aber diesmal bezahlt er selber mit seinem Leben!" knurrt Negan selbstsicher.
"Danke für die Warnung Kleines. Bleibst du bei mir und hilfst mir heute Nacht? Ich weiß doch, dass du durchaus knallhart sein kannst." lacht er leicht und sieht mich an.
Ich nicke nur lächelnd und rutsche auf dem Sofa näher an ihn heran. Er nimmt mich in den Arm und streichelt zart über meinen Kopf.
"Nachdem du mir jetzt so zu sagen das Leben gerettet hast, darf ich davon ausgehen, dass du mich also nicht mehr tot sehen willst?" fragt er mich.
"...nein, das will ich nicht mehr." gebe ich schließlich zu.
DU LIEST GERADE
Property of Negan (Negan FF #1)
Fanfiction🦋Es gibt einen zweiten Teil der FF.🦋 Er steht in der Mitte des Platzes und schleudert seinen Schläger ins Leere, sodass mir Glenns Blut ins Gesicht spritzt. Dadurch fällt seine Aufmerksamkeit auf mich. Seine weißen Zähne blitzen durch seinen grau...