Eine neue Bekanntschaft

184 11 1
                                    

Sie trat noch mehr ins Mondlicht. Ihr schneeweißer Pelz leuchtete geisterhaft und ihr Augen strahlten. Sichtbar witterte sie und fletschte dann die Zähne. Sie hatte mich bemerkt. Da Drachen, keine Witterung haben, musste sie meine menschliche Form gewittert haben. Zum Angriff geduckt, kam sie dem Baum hinter dem ich mich versteckte, immer näher. Ich brauchte gar nicht erst zu fragen, ob sie eine Woodwalkerin war, denn ich wusste es schon. Warum sonst sollte ein Polarwölfin im Amerika sein, doch was genau tat sie hier. War sie auch hinter mir her, so wie der Rabe? Ich hatte Angst, sehr große Angst! Wenn sie aus dem selben Grund wie er da war... Sie sprang in geduckter Haltung und mit gefletschten Zähne um den Baum. Verwundert sah sie mich an, als sie das altbekannte Gefühl spürte, wenn ein anderer Woodwalker in der nähe war. Neugierig hörte ich ihre Stimme in meinem Kopf:,, Und, was für ein Tier bist du in Zweitgestalt?" Ich brauchte nicht lange zu überlegen. Das Tier das einem Drachen am nächsten kam, war eindeutig ein Komodowaran. Also sagte ich in Gedanken:,, Ich bin ein Komodowaran." Verdutzt schaute sie mich an. In ihre Wolfsgestalt sah diese Geste allerdings sehr lustig aus. Nun stellte ich allerdings ein paar Fragen:,, Wie heißt du, und was macht eine Polarwölfin in Amerika?" ,, Ich heiße Tikaanie und den Grund warum ich hier bin solltest du lieber selbst sehen." Mit diesen Worten lief sie in den Wald hinein. Um herauszufinden was sie meinte, lief ich ihr nach. Ob sie das auch wollte wusste ich nicht, aber es fühlte sich gut an. Sie war unglaublich schnell. Sie sprang so flink und geschmeidig über Hindernisse in unserem Weg, dass ich sie nur noch als weißen Schatten sah. Am liebsten wäre ich jetzt geflogen, hätte meine großen schönen Flügel ausgebreitet und wäre einfach losgeflogen. Ich war schon lange nicht mehr geflogen, und sehnte mich danach. Doch wäre ich geflogen, wäre meine Gesamte Tarnung aufgeflogen!
Abrupt blieb sie stehen und als ich gegen sie rannte knurrte sie mich an. Etwas weiter vor ein uns stand ein Junge. Er hatte grüne Augen und blondbraune Haare. Als er uns sah, verwandelte er sich. Seine Kleidung viel von ihm ab und dort wo dieser Junge stand, stand nun ein Puma. Es war ein fast ausgewachsenes Männchen. Kurz nachdem er sich verwandelt hatte, lief er auf uns zu. Sein gedanklicher Freudenschrei war nicht zu überhören. Als er bei uns angekommen war bemerkte er mich kaum. Seine Gedanken galten nur Tikaanie und die beiden schleckten sich glücklich ab. ,,Soso. Ein Liebespaar" dachte ich nur für mich, und dann drehte sich der Puma zu mir:,, Bist du der Neuzugang, von dem Shadow und Wing erzählt haben?" Ich wusste nicht was er mit Neuzugang meinte, doch er redete von Shadow und Wing, die ich ja schon kennengelernt hatte. Ohne eine Antwort abzuwarten, er dachte wohl er hätte sowieso recht, drehte er sich um und ging weiter. Seine schnellen Schritte beschleunigten noch mehr, bis er in einen leichten Trab verfiel. Tikaanie trabte ihm hinterher und ich musste wohl oder übel los joggen.

Die Drachin AfrikasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt