Nach ungefähr einer halben Stunde, blieben wir stehen. Ich verstand erst nicht warum. Vor uns war bloß ein riesiger Haufen aus wild bewachsen Granitblöcken. Doch dann gingen wir um diesen riesigen Haufen herum. Dort sah ich es dann. Den gigantischen Eingang in den Berg. Die Flügeltür war so groß, dass fünf Drachen nebeneinander hindurch gehen könnten, und dass obwohl ein ausgewachsener Drache ca. so groß wird wie ein großes ein Familien Haus. Und wenn ein Drache dann noch die Flügel ausbreiten und sich strecken würde, dann wäre er so groß wie ein Riese! Erstaunt und fasziniert schaute ich mir den Eingang an, der im Gegensatz zum Rest der Schule nicht aus sah wie ein Berg, sondern aus weißem Mamor gemacht und von großen edlen Säulen gestützt wurde.
Viele Schüler kamen mir entgegen und ich witterte alle ihre Gerüche. Etwas weiter von mir entfernt stand ein Mädchen das mir sehr energisch zu winkte. Ihre Haare waren rötlich, sehr lockig und schienen ihr vom Kopf abzustehen. Als ich auf sie zukam witterte ich ihre Zweitgestalt. Eindeutig Rothörnchen. ,, Lissa Clearwater hat gesagt ich soll dich herumführen. Sie hat gesagt, dass würde meine Note verbessern. Du bist die neue oder?", sprudelte sie hervor sobald ich bei ihr ankam. Ich fragte:,, Lissa Clearwater? Die Neue? Was meinst du? Und wer bist du überhaupt?" Sie antwortete so hastig als würde ihr Leben von ihrer Schnelligkeit abhängen und hibbelte immer wieder von einem Fuß zum anderen:,, Lissa Clearwater ist unsere Schulleiterin. Ich bin Holly, und du bist die Neue, weil du doch auf diese Schule bald gehst, oder?" Ich überlegte kurz. Eine Schule nur für Woodwalker. Das war vielleicht ganz cool. Aber meine Pflege Familie würde mir das doch nie erlauben. Sie wussten ja nicht einmal, dass es Woodwalker gab. Holly warte erst gar nicht auf meine Antwort, sondern zog mich direkt am Ärmel durch die riesige Eingangstür.
Sie zeigte mir die Cafeteria, den Innenhof, die Klassenräume, das Schulleitungsbüro und schließlich auch die Zimmer der Schüler. Als wir an Zimmer 43 vorbeikamen. Blieb sie stehen. Sie wurde still und hörte auf zu hibbeln. Mir war schon aufgefallen, dass an jeder Tür zwei Namen standen, anscheinend die der Personen, die dort wohnten. Doch hier war einer der zwei Namen mit schwarz nachgeschrieben worden. Vor der Tür und überall um das Zimmer herum standen Blumen und Kerzen. Was war hier los? Holly musste meinen fragenden Blick gespürt haben, denn sie sagte:,, Trudi" , sie deutete auf den mit schwarzer Farbe nachgeschrieben Namen, ,, Sie ist im Endkampf mit Andrew Milling gestorben. Sie war eine Eulen Wandlerin, und hat uns zum Sieg verholfen!" Sie klang sehr traurig und niedergeschlagen. Und plötzlich, fing sie an zu schluchzen. Ich wusste nicht ob ich sie in den Arm hätte nehmen sollen, doch ich kam nicht dazu...
DU LIEST GERADE
Die Drachin Afrikas
Hayran KurguSkylar ist gefangen zwischen zwei Welten in denen sie beide nicht Zuhause ist. Menschen und Woodwalker dürfen nichts von ihrer wahren Identität als Morpher wissen. Doch nicht nur mit der nicht vorhanden Zugehörigkeit in einer der Realitäten hat sie...