Summertime Sadness | 30

675 16 1
                                    

Nach dem Gespräch stürmte ich aus der Wohnung. Ich musste einfach raus hier. Ich hielt es kaum noch aus. Die Straßenlaternen waren die einzige Lichtquelle in dieser bewölkten Nacht. Ich lief in dieser unbekannten Gegend ziellos umher in der Hoffnung, dass mir Sebastian gefolgt ist und noch ein letztes Mal küssen würde. Ein letztes Mal sein Parfum riechen. Ein letztes Mal seine Nähe spüren. Als ich keine Kraft mehr zum Rennen hatte, setzte ich mich auf eine einsame Parkbank und heulte Wasserfälle. Warum hat er mich auch noch mit seinen Worten so sehr verletzen müssen? Ich erkannte diesen Mann, den ich liebe, nicht mehr. War es Sina, sein Job oder die Stadt, die ihn so sehr veränderten? Bevor mein Handy leer ging, beschloss ich meine beste Freundin anzurufen. Sie ging nach dem ersten läuten schon ran.

"Und, wie lief es?" Ich konnte nur Schluchzen. Ich wollte nicht darüber reden doch irgendwie schon. "Was ist los?"

"Kannst du mich bitte holen. Ich weiß nicht wo ich bin.", meine Stimme zitterte.

"Ich bin bald hier, schick mir nur deinen Standort."

Sie kam zum Glück einige Minuten später und brachte mich zu ihr nach Hause. Wir tranken einige Gläser Wein und aßen Eis.

„Die einzige Möglichkeit ihn zurückzugewinnen war ihm zu drohen, dass ich mir etwas antun werde, wenn er nicht zu mir kommt.", gab ich zu.

„Das kannst du aber nicht machen! Entweder er kommt von selber oder er meldet sich nie wieder. Du hast eindeutig etwas besseres verdient als so ein Arschloch." Ich würde nicht behaupten, er ist ein Arschloch. Er ist nur ein Idiot, der sich nicht traut seinem Herz zu folgen.

„Denkst du, er wird sich noch einmal bei mir melden?"

„Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen." Ich erwartete ein „Ja" von ihr. Doch leider war sie ehrlich zu mir. Warum soll er sich noch melden, wenn er jetzt eine viel hübschere Frau hat? Ich hoffte einfach nur, dass es zu mir sagt, es wäre alles okay und er würde mich lieben. Doch das wird nicht passieren, denn wenn er mich wirklich lieben würde, würde er mich nicht für seine Ex verlassen.

TALK DIRTY TO ME | Sebastian Kurz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt