»54«

1.4K 141 33
                                    

[Taehyung]

Wir setzten uns wieder auf die Schaukeln und ich fange an zu erzählen. Und ich erzähle alles. Von unserer tiefen Freundschaft, meinem Outing, von dem ersten Kuss und davon, wie scheiße ich ihn danach behandelt habe, zu was er geworden ist, von meinem ersten Mal, bis hin zu unserem letzten Tanz. Aber ich erwähne Jungkooks Namen kein einziges mal. Er tut weh.

„Wow..." Bringt sie nach der Erzählung leise über die Lippen. „Das ist so, als würdest du in einer Fan-Fiktion leben.", murmelt sie und ich seufze. „Eine mit einem Bad End wie es aussieht.", lache ich leicht, obwohl mir nach weinen zumute ist. „Wieso? Taehyung der Junge steht offensichtlich voll auf dich." Sie sieht mich ernst an und ich wende den Blick wieder ab. „Selbst wenn er vielleicht Gefühle für mich hätte, liebt er eine andere."

Sie steht auf und kniet sich vor mich. „Woher weißt du das?" Ihre Hände legen sich auf meine Knie und ich seufzte. „Er hat es mir gesagt." Ich schüttle den Kopf leicht. „Ich wünschte, ich könnte ihm zeigen, wie sehr ich ihn liebe und dass ich ihn auch glücklich machen kann."

Es ist kurz still, aber dann steht Chaeyoung ruckartig auf. „Das kannst du!" Ruft sie laut und man kann die Freude aus ihrer Stimme deutlich heraus hören. „Was meinst du?" Ich sehe sie verwirrt an. „Schau mal. Er und das Mädchen sind ja noch nicht zusammen oder?", fragt sie und ich nicke immer noch verwirrt. „Also kannst du sein Herz noch für dich gewinnen oder etwa nicht?"'

Ich lache. „Chaeyoung du spinnst. Das funktioniert nie im Leben." Ich stehe auf und sehe sie an, als wäre sie eine Verrückte. „Wieso sollte es nicht funktionieren? Ich meine nach dieser halben Woche, hast du schon das Gefühl, dass er vielleicht etwas für dich empfindet. Wieso sollte es also nicht klappen? Und selbst wenn, hast du nichts zu verlieren. Wenn du es nicht versuchst, wirst du es im Nachhinein nur bereuen. Mach den selben Fehler nicht zwei mal."

Ich seufzte. Sie hat recht. Mit allem. Und ich habe wirklich nichts zu verlieren. Wenn dann, kann ich Jungkooks Herz vielleicht für mich gewinnen. „Na gut.", sage ich und sehe Chaeyoung leicht lächelnd an. „Ich versuche es, wenn du es auch versuchst." Sie strahlt mich an und reicht mir die Hand. Ich nehme sie in meine und schüttle sie einmal. „Deal."

„Hier bist du!"

Chaeyoung und ich zucken beide zusammen und drehen uns um. Jungkook joggt auf uns zu, doch als er Chaeyoung neben mir stehen sieht, wird er langsamer und hört auf zu lächeln. Ich runzle etwas verwirrt die Stirn und spüre wie Chae meine Hand nimmt. Sie drückt leicht zu und flüstert. „Das ist er..."

Game of hearts ᵏᵒᵒᵏᵗᵃᵉ [✔︎]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt