Kapitel 16

16 3 0
                                    

~“The mouth is made for communication, and nothing is more articulate than a kiss.”  -Jarod Kintz

„Hey Liz, ist Mary da?“

„Ja, warte kurz.“ Sie hielt das Telefon dicht ans Ohr gepresst als sie die Treppe hinaufstieg und an die Tür des Gästezimmers klopfte während Niall ihr belanglose Sachen erzählte. Seit der Party, die wohl die schlimmste Party in Elizabeth’s ganzem Leben gewesen war, hatte sie ihn kaum gesehen, größtenteils weil er fast jeden Tag mit Mary unterwegs war während sie mit Louis zuhause blieb und lernte. Harry war meistens nie da wenn sie büffelten - Liz hatte keine Ahnung wo er hinging, aber sie fragte auch nicht. Sie vermutete aber dass er sich an Mary und Niall anhängte und sie zu dritt feiern gingen. An viel von ihrer letzten Party konnte sie sich nicht erinnern, außer dass sie sturzbetrunken gewesen war und Harry es mitbekommen hatte. Sie konnte ihm seitdem kaum noch in die Augen sehen - es war einfach zu peinlich.
„Niall?“, unterbrach sie ihn als Mary die Tür öffnete. „Niall, Mary ist jetzt da.“
„Oh, okay.“ Man konnte das Grinsen in seiner Stimme förmlich hören. „Hey, du solltest definitiv mal mit uns kommen. Vergiss den ganzen Lern-Scheiß für ein paar Stunden.“
„Ich denk darüber nach.“, meinte sie ehrlich bevor sie das Telefon an Mary weiterreichte, obwohl sie wusste dass sie wahrscheinlich keine Zeit finden würde. Der Abschluss rückte immer näher und anders als Mary ging es bei Liz um mehr als ihn nur zu bestehen. Es ging um ihre ganze Zukunft, um ihr Medizinstudium. Sie konnte sich keine Fehltritte leisten.

Sie hörte Mary lachen als sie zurück nach unten in die Küche ging um ihre Aufgaben fertig zu rechnen, was sie wohl oder übel tun musste, auch wenn es bedeutete keinen Spaß zu haben.
Ein paar Minuten später, als Liz die nächste Seite in dem Mathebuch durch hatte, kam Mary nach unten, ein breites Grinsen auf dem Gesicht.
„Wir machen ein Gruppentreffen.“, kündigte sie locker an als sie sich gegenüber von Liz auf den Küchenstuhl fallen ließ. „Bei Louis zuhause.“
Liz hob eine Augenbraue.
„Was sagt er dazu?“
„Er meint es ist okay.“ Mary zuckte mit den Schultern. „Niall kommt und er sagt er bringt noch eine Freundin von sich mit, Patricia oder so. Sollte lustig werden.“

„Ah, okay. Viel Spaß euch.“
„Uns? Du kommst mit, Liz. Du brauchst eine Pause von dem ganzen Lernen. Louis hat gesagt er bleibt auch da.“

„Wirklich?“ Liz klappte das Mathebuch zu. „Okay…“

Irgendwie, das musste sie zugeben, hatte sie schon Lust mitzukommen, aber die Tatsache dass Harry da sein würde hielt sie ab.
„Mary, ich kann nicht. Wir haben bald Abschlussprüfungen.“, betonte sie. „Du solltest dir vielleicht auch mal ein paar Gedanken darüber machen.“
„Ich weiß was ich tue.“ Liz musste Mary nicht ansehen um zu wissen dass sie die Augen verdrehte. „Liz, bitte. Es wird lustig, versprochen. Wir schauen nur einen Film - kein Alkohol.“
„Hm.“ Sie hasste es wenn Mary so war - meistens war sie dann diejenige die nachgab und Mary’s verrückten Plänen folgen musste. „Okay. Aber nur dieses eine Mal.“
„Du bist die Beste!“
Als Mary sie stürmisch umarmte konnte Liz nicht anders als zu lachen.

                                                         ~

„Welcher Film soll es sein?“ Louis sah tatsächlich ein bisschen genervt aus als er seine Stimme heben musste damit alle Anwesenden ihn hörten. Harry konnte es ihm nicht übel nehmen weil Niall manchmal unglaublich anstrengend war, besonders wenn er so viele Leute um sich herum hatte wie jetzt. Er blühte richtig auf.

Harry lehnte sich zurück und hörte zu während die anderen diskutierten. Ihm war es relativ egal welchen Film sie anschauten. Was ihm ganz und gar nicht egal war war diese Patricia die Niall mitgebracht hatte. Sie war hübsch: Vollbusig, mit langen blonden Haaren, einer nahezu perfekten Figur und langen Wimpern, und aus den Blicken die sie ihm zuwarf konnte er schließen dass sie ihn auch mochte. Zumindest redete er sich ein dass er sie mochte - für eine Nacht war sie sicherlich gut genug.
„Harry, hör auf sie anzustarren.“ 

Pocket Full Of DreamsWhere stories live. Discover now