Die Lemon-Szene habe ich zuvor fett markiert - und einige Freizeilen gelassen. Scrollen also in dem Sinne ohne Gefahr (?) :'D
_______________________
Dienstag. Schule. Training. In der Reihenfolge.
Auch an diesem Tag vermied ich es, den Mädchen bis zum Nachmittag zu begegnen. Ich weiß, dass es kein gutes Verhalten meinerseits war und dass ich mich ihnen nach der Sache mit dem Anruf und Tokyo stellen müsste, aber noch immer hatte ich keine Ahnung, wie ich das anstellen sollte.
Selbst, wo die Jungs jetzt keine Turniere mehr hatten, wollten sie natürlich weiter trainieren – Obwohl wir Drittklässler unsere Lerngrüppchen hatten, zog es uns dennoch wieder in die Turnhalle. Eigentlich nur um kurz vorbeizuschauen, dass auch alles in Ordnung war, aber letzten Endes... machten sie dann doch wieder mit.
Die Mädchen waren da nicht anders, und ich nahm schließlich meinen Mut zusammen und ging mich nach dem Unterricht in der Umkleide umziehen. Eri, Ayako und auch Masami waren bereits da und begrüßten mich. Sie wirkten ganz normal. Ich grüßte genauso zurück. In der Halle selbst waren Miraikawa und Yumei bereits dabei das Netz aufzubauen. Wir grüßten einander ebenso höflich, beließen es aber dabei. Kein weiterer Smalltalk.
Und trotzdem war die Luft verdammt dick. Gedrückte Atmosphäre.
Mit den anderen sprach ich über das Interhigh. Wir redeten über die Spiele, über das Finale und die jetzt einziehenden Mannschaften für die Nationalmeisterschaften. Belangloses. Ungefährliches Terrain. Als das Training begann, zogen wir noch einmal gemeinsam ein Fazit aus unseren Spielen und auch ich musste hierzu einen längeren Beitrag leisten, denn immerhin war ich in der Spielanalyse ziemlich gut. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich außenvorgelassen wurde, oder dass mich Miraikawa oder Yumei ignorierten. Wenn es um Volleyball ging, waren wir anscheinend immer noch auf Augenhöhe. Dachte ich.
„Okay, dann schlage ich vor, dass wir ab heute verstärkt noch einmal die Grundtechniken anvisieren", klatschte Miraikawa dann in die Hände. „Besonders die Erstklässler sollten das noch einmal durchgehen. Wir waren da ein bisschen schluderig mit euch, verzeiht uns bitte." Die Mädchen nickten. „Zweitklässler, ihr werdet Block und Annahme trainieren müssen. Gerade die Blocks waren jene, welche noch nicht so gut funktionierten." Auch diese Mädchen nickten. „Was uns betrifft... Ich schlage vor, dass wir uns zusammensetzen und an den Aufstellungen feilen. Hier gab es einige Lücken. V/N-san, können wir auf deine Beobachtungen setzen?"
Ich nickte langsam, sah die Kapitänin aber nicht an. Warum bekam ich gerade ein flaues Gefühl in der Magengegend? Mit ihnen allein zu sein? „Gut, dann fangen wir an. Wir spielen uns jetzt ein, ich leg die Paare fest." Mir schwante Übles. So, wie ich Miraikawa einschätzte... „Yumei, N/N." Na bitte. Das war so klar gewesen. So verdammt klar. Ich erwiderte nichts, warf der Vizin nur einen kurzen Blick zu und erkannte, dass auch sie nicht gerade begeistert schien.
Einen der Bälle aus dem Ballwagen nehmend, stellte ich mich an die Seitenlinie, um darauf zu warten, dass sie sich mir gegenüberstellte. Dann warf ich ihr zum Aufwärmen mit dem rechten Arm den Ball locker zu. Das klappte. Solange ich nicht in ihr Gesicht sah.
Schließlich begannen wir nach einiger Zeit verschiedener Wurfarten und leichten Schlägen auf dem Boden und in der Luft mit dem richtigen Spiel. Pritschten einander zu, baggerten, lockerer Schlag. Pepper Modus. Und immer wieder der Gedanke: Nur nicht in ihr Gesicht sehen...
Als einer meiner Bälle daneben ging, brachte ich nicht mal ein „Sorry" hervor, sondern wartete einfach darauf, dass sie ihn zurückholte. Das fiel ihr auf. Vermutlich auch meine sonst sehr distanzierte Haltung der Vizekapitänin gegenüber.
DU LIEST GERADE
So wie du bist (OikawaxReader)
RomanceWas gibt es Schöneres, als dass sich nicht nur deine Eltern trennen, sondern du auch noch dazu verdonnert wirst, mit deiner Mutter nach Miyagi zu ziehen? Fernab deiner Freunde in Tokyo, deines besten Freundes und das mitten im letzten Schulhalbjahr...