Kapitel 51

39 4 0
                                    

Ein wenig vorfreudig ging ich gemächlich mit Ian zum Speisesaal. Ich hatte den restlichen Vormittag meine Fähigkeiten trainiert, was überraschend schnell geklappt hatte.

Heimlich erschuf ich eine Illusion von mir, die in den Speisessaal ging. Ich sah durch ihre Augen und ließ Verion sie begrüßen und bat ihn, mir die Landkarte zu geben, die er mitgeschleppt hatte. Ich spürte, wie er sie mir gab. Oder zumindest der Illusion von mir. Noch etwa drei Sekunden, bis Ian und ich dir Tür erreichten. Ich ließ die Illusion verschwinden und hörte, wie die Karte zu Boden fiel.

In genau diesem Moment betraten wir den Speisesaal. Verion sah mich finster an. „Dir fallen auch keine neuen Tricks mehr ein, oder?"

„Ich weiß nicht wovon du redest." Ungerührt setzte ich mich hin. „Ich denke aber, du solltest dir mal Gedanken über deine Motorik machen."

„Ich weiß genau, dass du es liebst, mich wie einen Idioten dastehen zu lassen", meinte er anklagend und setzte sich ebenfalls.

„Da hättest du absolut Recht, wenn ich es getan hätte", meint ich belustigt.

„Irgendwann werde ich mich rächen. Oder das Karma wird es für mich tun", schmollte er.

„Wir kennen uns seit knapp 20 Jahren und er ist noch kein Stück erwachsener geworden", murmelte Ian amüsiert.

Verion schloss die Augen. „Die Verschwörung eines Paars gegen das bemitleidenswerte fünfte Rad am Wagen."

„Ach komm schon, wir binden dich doch in unsere Gespräche ein", widersprach ich.

„Nur, um euch über mich lustig zu machen", schmollte er weiter.

„Du gibst uns einfach zu viele Vorlagen", konterte ich.

„Solltest du nicht eigentlich Frauenkram machen? Übermorgen ist deine Krönung."

„Das sind noch zwei Tage, außerdem werden bei der Krönung nicht so viele Personen anwesend sein. Genau genommen Ian, du und ich. Such dir eine bessere Ausrede." Ich grinste.

„Touché." Er griff nach seinem Glas und trank einen Schluck. „Trotzdem werde ich mich rächen."

„Stimmt. Elefanten vergessen nie."

Verions Blick schnellte zu meinem Mann. „Ian! Was sollte das denn bitte heißen?"

„Du bist schlau, Veri. Sag's uns." Provokant hob ich grinsend eine Augenbraue.

„Wenn du mich noch einmal Veri nennst, rede ich bis zur Krönung nicht mehr mit dir."

„Ich werde es mir merken, falls ich keine Lust mehr auf dich habe", erwiderte ich und musste lachen.

„Ach ihr seid doch alle so gemein", schnaubte Verion.

Das Zweite Königreich - KaylieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt