Direkt nach dem Frühstück waren wir wieder aufgebrochen. Verion schlief seinen Rausch von gestern aus, Ian und ich saßen schweigend nebeneinander. Unsere Hände waren leicht ineinander verschränkt.
„Wie schafft Verion es eigentlich, sich zu betrinken, ohne betrunken zu wirken?", seufzte ich.
„Das ist die hohe Kunst des Saufens. Die beherrscht nicht jeder", murmelte er mit geschlossenen Augen. Kurze Zeit später fing er leise an, zu schnarchen.
„Was ist los?", fragte Ian mich mit sorgenvoll gedämpfter Stimme.
Ich schüttelte den Kopf und sah aus dem Fenster. „Manchmal frage ich mich, ob es die richtige Entscheidung war. Du weißt, ich werde nicht gehen, aber ich habe Zweifel. Hier gibt es so viel Hass. Jedes Wort ist entscheidend und du weißt nie, was echt ist."
„Jeder zweifelt", meinte Ian leise. „Diejenigen, die nicht zweifeln, haben schon verloren. Ich zweifle auch. Was ich aber nicht bezweifle, bist du."
Er strich mir über die Wange und ich schmiegte mich in seine Handfläche. Er rutschte näher an mich ran, zog mich in eine Umarmung und lehnte uns an die Rückwand. „Schlaf ein wenig, Kaylie. Wir haben eine lange Reise vor uns."
Geborgen in seiner Wärme und in seinen Armen schlief ich tatsächlich ein und wachte erst Stunden später auf, als Verion von irgendwoher eine Torte hervorzauberte.
Zufrieden ließ ich mich nach dem Abendessen in unser Bett fallen. „Wieder Zuhause", meinte ich glücklich. Klar war Schloss Ceria mit seinem hellen Stein und den aufwändigen Verzierungen wunderschön gewesen, aber hier fühlte ich mich geborgener.
„Dein Geigenlehrer wird übrigens morgen hier ankommen", informierte mich Ian.
„Geigenlehrer?", fragte ich verwirrt.
„Amber meinte, du kannst Geige."
„Der Sohn meines Dienstherren hat es mir beigebracht. Aber stimmt, da war etwas. Ich hatte es schon wieder vergessen."
„Du hattest in letzter Zeit auch viel um die Ohren", beruhigte er mich.
Ich brummte zustimmend und ging ins Bad, um dort auf Amber zu warten, damit sie mir aus diesem Kleid half.
„Guten Morgen, ich bin Arion Rajas, Sie können mich aber einfach Arion nennen", stellte sich mein Geigenlehrer vor.
Ich schüttelte ihm die Hand. „Caelia Sirion, aber das wussten Sie bereits. Caelia reicht."
Er nickte. „Es ist mir eine Freude, Sie unterrichten zu können."
Ich neigte meinen Kopf. Ich hatte keine Ahnung, was ich darauf erwidern sollte.
„Ich habe Ihre Geige bereits gestimmt. Nach ein wenig Übung können Sie das bestimmt selbst." Er griff in einen Geigenkoffer und holte eine Geige hervor. „Was spielen Sie gerne für Musik?"
„Eigentlich alles. Am liebsten spiele ich jedoch einfach, was mir gerade in den Sinn kommt. Also Improvisation", antwortete ich.
„Ich denke, wir können beides im Unterricht unterbringen", meinte er lächelnd. Er hatte schulterlange dunkle Haare und braune Augen. „Welche Tonleitern kannst du schon?"
„Alle Dur Tonleitern, und ich kann mir die dazugehörigen natürlichen und harmonischen Moll Tonleiter ableiten", antwortete ich und nahm die Geige entgegen. „Hof Rajas. Hof des Wassers, der Kunst und der Musik."
Arion lächelte erstaunt. „Richtig."
Ich nahm das Instrument in Spielhaltung. Es war ungewohnt, nach so langer Zeit wieder eine Geige in der Hand zu halten. Ich setzte den Bogen auf die Saiten und spielte, um wieder rein zu kommen, eine C-Dur-Tonleiter und eine F-Dur-Tonleiter, jeweils mit dazugehörigem Dreiklang. F-Dur, überlegte ich. Eine Terz darunter lag das D, das hieß, d-Moll. Ich mochte die harmonischen Tonleitern lieber als die natürlichen, also noch die siebte Tonstufe erhöhen, in diesem Fall das C zu einem Cis. Damit wäre die Molltonleiter zu F-Dur d-Moll mit dem b von F-Dur und einem Cis.
Arion beobachtete mich dabei. „Ich habe bereits Ihre Mutter unterrichtet, damals war ich noch nicht lange Musiklehrer gewesen, aber ich konnte schon erkennen, dass sie eine virtuose Geigenspielerin war. Sie scheinen Ihr Talent geerbt zu haben."
---------------------------
Ich bin irgendwie momentan übermotiviert und habe deswegen beschlossen, heute gleich noch ein Kapitel hochzuladen. Außerdem fällt bei mir heute Schule aus, wegen diesem Sturm namens Sabine XD. Wie ist es bei euch? Fällt auch Schule aus oder wohnt ihr ganz woanders?
DU LIEST GERADE
Das Zweite Königreich - Kaylie
FantasyAlle Rechte der Geschichte liegen bei mir Das Titelbild und alle weiteren eventuellen Bilder sind lizenzfreie Bilder aus Pexels/Pixabay -------- Einige Teile von Traditionen, den Leben am Königshof usw. habe ich geändert, weil es mir anders besser g...