„Bist du bereit?", fragte ich Ian aufgeregt.
„Natürlich", meinte er vorfreudig und strich mir über die Wange. Ich gab ihm einen Kuss, dann trat ich mehrere Meter zurück und verwandelte mich. Genussvoll schüttelte ich den Kopf und freute mich, mal wieder als Drache unter dem Nachthimmel fliegen zu können. Ich legte mich möglichst flach auf den Boden und streckte meine Flügel aus. Ich musste grinsen, als ich bemerkte, wie klein Ian mir vorkam, der gerade auf meinen Rücken kletterte.
Nachdenklich schaute ich Richtung Wald. Ein Monat war vergangen, seitdem Viviana verschwunden war. Ich hatte eine minimale Menge Suchtrupps losgeschickt, um sie zu finden, aber ich wusste schon, dass sie nicht erfolgreich sein würden. Dafür war meine Halbschwester zu gut. Sie blieb vom Erdboden verschluckt und das war mir nur recht so.
Ich stand auf, Ian hielt sich an meinen Stacheln fest, und stieß mich ab. Ich entfaltete meine Flügel und flog immer höher, bis ich mich schließlich in die Waagerechte begab und auf dem Wind dahinglitt. Meine Gedanken kehrte zu Viviana zurück. Warum auch immer hoffte ich, sie würde ihren Frieden finden, wo auch immer sie gerade hinging.
-----------------------------------------------
Tadaa - das Ende.
Ich habe bereits einen Teil aus Sicht von Viviana geschrieben, aber bin mir noch unsicher, ob ich den wirklich als komplettes Buch oder lieber als Sammlung von Kurzgeschichten veröffentlichen soll, da doch viele Zeitsprünge enthalten sind. Derzeit tendiere ich zu den Kurzgeschichten.
Auch halte ich mir die Möglichkeit offen, aus Sicht von Lucienne (sie kam hier nur einmal ganz kurz vor) einen dritten Teil zu schreiben, aber dafür bräuchte ich noch eine gute Idee für einen Plot. Da ich aber derzeit an meiner Trilogie "Senja" schreibe, wird von beidem aber ganz sicher nichts in vorhersehbarer Zeit kommen.
Ansonsten hoffe ich, dass ihr Spaß beim Lesen hattet und vielleicht auf ein nächstes Mal ;)
DU LIEST GERADE
Das Zweite Königreich - Kaylie
FantasyAlle Rechte der Geschichte liegen bei mir Das Titelbild und alle weiteren eventuellen Bilder sind lizenzfreie Bilder aus Pexels/Pixabay -------- Einige Teile von Traditionen, den Leben am Königshof usw. habe ich geändert, weil es mir anders besser g...