Mike POV
Ich saß an meinem Schreibtisch und arbeitete an meinem Laptop, als es meiner offenen Bürotür klopfte. Es war Anders, ein Agent aus meinem Team. "Hey Mike, hast du kurz Zeit?", "klar, was gibt es?". Es war als Teamleiter meine Aufgabe immer ansprechbar für meine Mitarbeiter zu sein und als ihr direkter Vorgesetzter war ich auch einer der wichtigsten Ansprechpartner bei uns im Team. "Wir haben doch noch die alten Verhörzimmer, die wir nicht mehr benutzen dürfen, hat sich daran etwas geändert?", vor ein paar Wochen haben wir einige neu renovierte Verhörzimmer bekommen und weshalb die anderen stillgelegt wurden. Diese durften nicht mehr benutzt werden, da sie ohne die Kameras und die Tonaufzeichnung nicht den vorgegebenen Regeln entsprechen. Diese Räume wurden eigentlich von keinem mehr benutzt und sollten bald ebenfalls renoviert werden. "Nein, sie dürfen nicht benutzt werden, warum?" erwiderte ich. "Ich bin gerade daran vorbeigelaufen und habe zwei sehr laute Stimmen gehört. Als ich nachgesehen habe, saß in dem Verhörraum ein junges Mädchen, das so wie es aussieht von Jeff und Thomas befragt wurde. Ich weiß nicht genau, was dort vor sich geht, aber es sah nicht sehr vertrauensvoll aus. Ich wollte es eigentlich Mr. Moore erzählen, aber ich konnte ihn nicht in seinem Büro antreffen" erzählte mir mein Agent. Jeff und Thomas waren Agents aus Pauls, Mr Moore, Team. Sie befassten sich mit allen möglichen Drogendelikten. Wir arbeiteten viel zusammen, aber natürlich wusste ich nicht, was für Fälle sie aktuell hatten. Jeff und Thomas waren schon lange beim FBI, allerdings sind sie schon des Öfteren negativ aufgefallen, da sie das Gesetz und die Vorschriften nicht immer so ernst nahmen, wie sie es sollten und oft viel zu ungeduldig waren. Es gab schon mehrere Verwarnungen gegen sie und Paul war kurz davor sie zu kündigen. "In welchem Verhörzimmer sind sie?" fragte ich, während ich aufstand. Ich wusste zwar nicht, worum es in ihrem Fall geht, aber sie dürfen nicht in diesem Verhörzimmer sein. Als Teamleiter war ich zwar nicht ihr Teamleiter, aber trotzdem ihr Vorgesetzter und musste mich darum kümmern. Auf dem Weg dorthin begegneten wir Paul, der gerade in sein Büro wollte. „Hey Paul" hielt ich ihn auf, bevor ich ihm kurz den Sachverhalt schilderte. "Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wenn sie dort überhaupt verhören. Sie sind gerade dabei, einen kleinen Drogendealer zu überwachen und Beweise gegen ihn zu sammeln. Wir haben Zugriff auf ein paar seiner Chatverläufe die Jeff und Thomas durchgegangen sind, aber ich weiß nicht, wie das dazu geführt hat, dass sie ein Mädchen verhören" antwortete Paul "die zwei wissen, dass die dort nicht sein dürfen. Ich bin auf ihre Erklärung gespannt, warum sie das Ignorieren". Es war für einen Teamleiter immer ärgerlich, wenn sich Agents aus dem Team nicht an die Regeln halten. Wir hatten sowieso schon sehr viel zu tun und konnten auf sowas gerne verzichten. Glücklicherweise war ich nicht von solchen Probleme betroffen und hatte ein sehr gutes Team, bei dem ich mir um so etwas keine Gedanken machen musste. Agents wie Jeff und Thomas waren sowieso die absolute Ausnahme und wurden meist früher oder später entlassen. Wer den FBI Standard nicht einhält oder gegen ihn verstößt, können wir nicht gebrauchen. Zusammen mit Paul und Anders lief ich zu besagtem Verhörzimmer. Schon durch die geschlossene Türe konnte ich die lauten Stimmen der zwei hören. Es war nicht üblich laut zu werden bei einer Befragung, wir sind hier im echten Leben und nicht in einem Film. Als Anders die Türe öffnete, landete mein Blick sofort auf dem Mädchen. Es war nicht irgendein Mädchen, es war Mila. Was geht hier vor sich? Wortlos saß sie auf dem Stuhl und sah etwas ängstlich zu mir. Mein Blick fiel zu Jeff und Thomas. Ertappt sahen sie sich gegenseitig an. "Was ist das hier?" fragte Paul an sie gerichtet, während ich zu meiner kleinen Schwester lief. "Sie steht im Verdacht, etwas mit Jacob Paulson zu tun zu haben. Wir haben sie nur dazu befragt" erwiderte Jeff. "Das hier ist nur der richtige Ort für eine Befragung. Wo sind ihre Eltern? Sie sieht nicht aus als wäre sie 18 Jahre alt" erwiderte Paul. "Was ist los? Was machst du hier?", ich ging vor meiner kleinen Schwester in die Hocke, um auf Augenhöhe mit ihr zu reden. Sanft strich ihr die in ihr Gesicht hängenden Haare hinter ihr Ohr. Unsicher sah sie wieder zu Jeff und Thomas. "Komm, wir gehen woanders hin" sagte ich, während ich mich wieder erhob. Mila sah ziemlich eingeschüchtert aus und ich wollte, dass sie mir in Ruhe und ohne Angst erzählen kann, was passiert ist. Langsam stand meine kleine Schwester auf. Mein Blick fiel auf die viel zu engen Handschellen, die sich in ihre schon sehr roten Handgelenke schnitten. "Was soll das?" fragte ich an Jeff und Thomas gerichtet. Schnell nahm ich meinen Schlüssel aus meiner Hosentasche und befreite meine kleine Schwester von den Handschellen. „Fluchtgefahr" erwiderte Thomas schnell. "Bei einer Befragung?", wir wissen alle, dass das keinen Sinn ergibt. "Ich nehme sie mit zu mir ins Büro" informierte ich Paul. "Ich komme gleich nach, ich kläre das hier noch" erwiderte er. Sanft legte ich meine Hand auf den Rücken meiner kleinen Schwester und schob sie aus dem Verhörzimmer. Es war ihr anzusehen, wie froh sie war, dort endlich rauszukommen. Sie rieb sich über ihre wahrscheinlich schmerzenden Handgelenke. Ich hoffe für Jeff und Thomas, dass es eine gute Erklärung für all das gibt, sonst wird das unschöne Konsequenzen haben...
DU LIEST GERADE
Big Brothers 1
AdventureAchtung: das Buch habe ich geschrieben, als ich noch sehr jung war. Es ist dementsprechend nicht sehr gut geworden. Am besten ihr überspringt die ersten beiden oder drei Bücher und beginnt erst dort zu lesen, da werden die deutlich besser! 1.Teil v...