36

13.4K 366 5
                                    

Cole POV

Müde betrachtete ich unseren Weihnachtsbaum. Vorhin hatten wir endlich Zeit, ihn aufzustellen. Mila wird sich freuen, wenn sie später von Kathy kommt. Sie liebte Weihnachten. Die letzten Jahre hat sie immer zusammen mit unserer mom den Baum geschmückt und danach Plätzchen gebacken, dieses Jahr geht das leider nicht mehr. Das werden wir dafür mit ihr machen.
Das erste Weihnachten ohne unsere mom. Hoffentlich können die Kleinen es trotzdem genießen. Mein Blick fiel auf die Uhr, es war schon 0.30. Ich lief die Treppen hoch in mein Zimmer. Gerade als ich dort ankam, klingelte mein Handy. Es war Mike, „wir haben eine Spur von Ryan Chapter. Er hat ein Mädchen entführt, allerdings konnte sie entkommen. Hast du Zeit, herzukommen? Du hast damals an dem Fall gearbeitet, vielleicht fällt dir etwas auf, das wir übersehen würde?". „Klar, schicke mir die Adresse, ich komme", erwiderte ich sofort. Ryan Chapter, eigentlich hatte ich nicht mehr damit gerechnet, dass wir wieder etwas von ihm hören. Vor etwa zehn Jahren hat es angefangen das junge Frauen auf die gleiche Art und Weise entführt wurden. Immer etwa ein halbes Jahr nach der Entführung wurden sie tot aufgefunden. Sechs Jahre lang gab es keine Spur, aber vor vier Jahren hatte er einen Fehler gemacht und sein Opfer konnte ihm entkommen. Dank ihrer Hilfe konnten wir alles über ihn herausfinden, aber leider haben wir ihn nie gefunden. Das Mädchen war schwer traumatisiert und lebt seit dem im Zeugenschutzprogramm, bis sie sich vor ein paar Wochen das Leben genommen hat. Wir haben ihn bestimmt ein Jahr lang gesucht, aber es gab absolut keine Spur von ihm. Eigentlich sind wir davon ausgegangen das er für immer untertauchen wird, er war sich wohl sehr sicher nicht gefunden zu werden, wenn er sich jetzt ein neues Opfer suchte. Das war einer meiner ersten großen Fälle, die ich beim FBI bearbeitet hatte.
Nach etwas mehr als 30 Minuten kam ich an meinem Ziel, mitten im Wald, an. Es standen schon viele FBI Autos und ein paar Streifenwagen vor dem Haus. Ich parkte und lief zu Mike, der sich gerade mit einem seiner Agents unterhielt. „Was habt ihr bisher?", fragte ich an meinen Bruder gerichtet. „Nicht viel, wir sind selber erst vor 2 Minuten angekommen. Zwei meiner Agents befragen gerade das Mädchen und informieren die Eltern. Die Polizei durchsucht das umliegende Waldgebiet, hat aber noch nichts gefunden. Das Mädchen hat Chapter identifiziert, es scheint so, als wäre es wirklich zurückgekommen" antwortete Mike. Wir mussten ihn finden. Je früher, desto besser. Gerade als ich wieder etwas antworten wollte, kam ein weiterer von Mikes Agent zu uns. Er sah Mike und mich ernst an und sagte „es geht um ihre Schwester". Sofort hatte er meine ungeteilte Aufmerksamkeit.


Mila POV

„Los, wir müssen zurück zum Haus" sagte einer der Polizisten. Ängstlich klammerte ich mich an Liams Arm, während wir über den Schotterweg zurückliefen. Im Hintergrund hörte ich die anderen Polizisten hektisch telefonieren. Woher hatte er das Bild von ihm? Es war alles so seltsam. Ist das alles wirklich passiert? Nach ein paar Metern konnte ich bereits die Umrisse von dem Haus sehen. Davor standen fünf Polizeiautos und mehrere Polizisten. „Das FBI ist gleich da", sagte einer der Polizisten, bevor er das Handy wegsteckte. Langsam kam er auf mich zu. Ängstlich versteckte ich mich hinter Liam. „Ich bleibe hier stehen, ich komme nicht näher", sagte er und blieb vielleicht 1 Meter vor uns stehen. „Ich bin Hugh, kannst du mir erzählen, was passiert ist?", fragte er und sah mich ernst an. Er war schon älter, bestimmt Ende 60, hatte graue Haare und eine eher kleine, rundliche Statur. Wieso wollen die denn alle, dass ich erzähle, was passiert ist? Es war einfach alles so viel. Ich kann das nicht mehr, ich halte das nicht aus. Ich sah, wie der Polizist mit mir redete, aber ich konnte nichts mehr hören. Wie durch einen Schleifer sah, ich, wie mich Liam ins Haus hinein schob. Wir liefen durch eine Türe in einen kleinen Raum. Bis auf eine Couch und einem Tv war der Raum komplett leer. Mit wackeligen Beinen lief ich zur Wand und ließ mich runtergleiten. Mein Kopf war total leer. Ich saß einfach nur da und starrte Löcher in die Wand. Durch meinen Schleier sah ich, wie Liam sich zu mir runterbeugte und etwas sagen, aber ich konnte nicht reagieren. Ich konnte nicht mehr hören, nicht mehr sprechen, mich nicht bewegen, ich konnte einfach nichts mehr machen. Irgendwann sah ich plötzlich zwei fremde Männer. Auch ihre Lippen bewegten sich. Es war so seltsam. Ich fühlte nichts, ich war komplett leer. Keine Ahnung wie lange ich hier schon saß, aber es war mir auch egal. Alles war egal...

Big Brothers 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt