10

17.6K 487 19
                                    

Nachdenklich spielte ich mit meinen Fingern. Meine Lehrerin versuchte uns etwas Neues beizubringen, aber mit meinen Gedanken war ich noch immer bei dem gestrigen Tag. Cole ist mit mir nach Hause gegangen, nachdem das alles geklärt war. Trotz allem meinte er, dass er stolz auf mich ist, dass ich auf meine Rechten gepocht habe und mich nicht habe unterkriegen. Trotzdem habe ich natürlich noch Ärger wegen der Party und wegen des Schule schwänzen bekommen, aber das auch zurecht. Ich sehe ein, dass beides falsch war, aber zumindest die Party bereute ich nicht. Es war schön endlich mal herauszukommen, neue Leute kennenzulernen und Spaß zu haben. Ich denke, ich werde mich in Zukunft vielleicht öfters rausschleichen. Ich muss nur aufpassen, dass ich dabei nicht erwischt werde. Den ganzen Schultag dachte ich über alles Mögliche nach, aber verfolgte nicht wirklich den Unterricht. Als die Schule dann endlich vorbei war, lief ich zusammen mit Kathy auf den Sportplatz. Wir hatten uns als Sport AG für einen Tanzkurs angemeldet und heute war die erste Stunde. Außer uns waren bis jetzt 7 andere Mädchen da. Zwei von ihnen kannte ich schon vom Sehen, aber der Rest war mir fremd. Wir setzten uns auf den grünen Rasen und genossen die Sonnenstrahlen. Es dauerte nicht lang bis ein, vielleicht Mitte 40-Jähriger, Mann auf uns zukam. „Hallo Mädels" sprach er uns an „ich bin Jo, euer Tanzlehrer. Ich bin seit 20 Jahren Tanzlehrer an der Akademie hier in Los Angeles und freue mich, dass ihr euch dafür interessiert. Wir trainieren jetzt 3-mal in der Woche und das 5 Wochen lang, zum Schluss gibt es einen kleinen Auftritt hier bei euch in der Schule. Ich würde euch bitten, dass ihr euch noch kurz vorstellt, damit wir uns alle ein bisschen kennenlernen. Bitte sagt, wie ihr heißt, wie alt ihr seid und was euch dazu bewegt hat hier teilzunehmen". Nacheinander stellten sich alle vor. Ich war total nervös als ich endlich drankam. Das, was ich sagen wollte, hatte ich bestimmt schon 10-mal in meinem Kopf vorgesprochen, damit ich mich auch nicht blamiere. Es war einfach nicht meins vor fremden Leuten zu sprechen, ich war echt froh als ich fertig war. Die anderen Mädchen klangen recht nett, das wird bestimmt voll cool. Als alle fertig waren, machte Jo Musik an und zeigte uns ein paar Bewegungen. Manche hatten sofort den Dreh raus und dann gab es noch ein paar andere, inklusive mir, die das nicht sofort hinbekamen. Trotzdem machte es total Spaß und die Stunde war sehr schnell wieder vorbei. „Luna, Ana, Kira, Kathy und Mila, kommt bitte noch kurz zu mir, der Rest kann gehen", sagte Jo. Verunsichert sahen Kathy und ich uns an. Zusammen mit den anderen versammelten wir uns bei Jo. „Ich weiß, das ist eure 1. Stunde, aber ihr müsst euch ein bisschen mehr Mühe geben. Wenn ihr nur halb so gut tanzen würdet, wie ihr ausseht, dann wärt ihr schon perfekt" sagte er und musterte unsere Körper. Wow, was wird denn jetzt das. „Also trainiert die Schritte, wir sehen uns am Montag wieder", sagte er und lief weg von uns. „Bin ich die Einzige, die das komisch fand", fragte eine der Mädchen, ich glaube, sie war Kira. „Nein, keine Ahnung was der Spruch sollte", stimmte Kathy zu. „Also bei mir hatte er aber recht, ich habe es echt nicht hinbekommen" gab ich zähneknirschend zu. „Ich auch nicht" meinte Luna „hast du vielleicht Lust, mit mir zusammen die Schritte nochmal durchzugehen, ist, glaube einfacher als alleine" sagte sie an mich gerichtet. „Ja, total gerne", antwortete ich sofort. „Darf ich mich anschließen?", fragte Kira. „Ja klar, wir können das alle zusammen machen, wenn ihr Lust habt", sagte Luna, was alle bejahten. „Gibt mir doch eure Nummer, dann kann ich eine Gruppe aufmachen und wir können uns abstimmen", sagte Kathy. Sofort holten die anderen ihr Handy und gaben ihr die Nummern. Sie waren mir alle echt sympathisch, ich glaube, das kann ganz witzig werden. Wir redeten noch ein bisschen und verabredeten uns für morgen nach der Schule, bevor wir uns verabschiedeten und jeder sich auf den Heimweg machte. Als ich endlich zuhause ankam, war es schon 6 Uhr. Als ich die Haustüre öffnete, kam mir der Geruch von essen entgegen. Zum Glück, ich hatte echt Hunger. Schnell zog ich mir meine Schuhe aus, stellte meine Tasche ab und lief in die Küche. Neugierig lief ich zu Jake, der gerade am Kochen war „was gibt es?". „Mac and Cheese", erwiderte er. „Ist gleich fertig, du kannst dich schon mal an den Tisch setzten". Hungrig lief ich ins Esszimmer, wo schon die Zwillinge am Tisch saßen. Beide waren total in ihrem Bildschirm versunken. Gerade ich mich, neben die zwei setzte, kam auch schon Jake mit dem Essen. „Wo sind die anderen", fragte ich neugierig. „Die sind noch arbeiten", erwiderte Jake. „Wir treffen uns morgen bei einer aus dem Tanzkurs, also wenn die Schule aus ist, ist das okay", fragte ich Jake. Er nickte. Das wird bestimmt richtig cool mit den Mädels... 

Big Brothers 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt