9

17.3K 477 4
                                    

Mila POV

Ich war echt erleichtert, als Mike mich aus dem Verhörzimmer brachte. Die zwei FBI-Agents wirkten ziemlich einschüchternd auf mich und ich wollte einfach nur noch weg dort. Mein Bruder brachte mich in sein Büro, wo wir uns auf seine Couch setzten. Ich zog meine Beine an meinen Oberkörper heran, während ich Mikes Blick auf mir spürte, "was ist passiert, dass du hier gelandet bist?". "Na ja, ich habe Schule geschwänzt" begann ich und sah unsicher zu meinem Bruder. "Das ist nicht gerade toll, aber darum geht es aktuell nicht. Was ist passiert?", zögerlich begann ich alles zu erzählen, als plötzlich an Mikes Bürotür klopfte. Es war einer der Agents, die vorhin mit Mike bekommen waren. "Mila, das ist Paul. Er ist der direkte Vorgesetzte von Jeff und Thomas, die zwei Agents, die dich befragt haben" erklärte mir mein Bruder. „Genau" antwortete Paul "zuerst möchte ich mich bei dir dafür entschuldigen, das hätten sie nicht tun dürfen. Habt ihr deine Eltern schon erreicht?". "Mila gehört zu uns" erwiderte Mike "sie ist unsere kleine Schwester und Cole und mein anderer Bruder haben das Sorgerecht für sie. Ich habe Cole allerdings noch nicht Bescheid gegeben". "Dann freut es mich, auch wenn es unter diesen Umständen passiert, dich kennenzulernen" Paul lächelte mich an. Er wirkte sehr nett. Paul war vielleicht Ende 40, hatte aber bereits graue, aber perfekt gestylte Haare. Er war sehr dünn, aber auch sehr sportlich. "Habt ihr bereits darüber gesprochen, was passiert ist?" fragte er an Mike gerichtet, woraufhin mein Bruder wiedergab, was ich ihm erzählt habe. "Inhaltlich denkt sich das mit dem, was Jeff und Thomas mir gesagt haben, allerdings war es laut ihnen sehr gesittet und friedlich. Aber es war mir schon fast bewusst, dass dies nicht wie Wahrheit sein kann," antwortete Paul, "die zwei haben die Chatverläufe von einem Jacob Paulson durchgesehen, dabei war auch sein Verlauf mit dir. Er hat dir wohl öfters geschrieben, aber du hast nie geantwortet. Anhand der Nachrichten, die er dir geschrieben hat, ist wohl der Eindruck entstanden, dass du etwas über seine Drogengeschäfte wissen kannst. Jeff und Thomas haben illegaler Weise dein Handy geortet, dich somit gefunden und hergeholt". "Ich habe Jacob schon vor einer Weile blockiert, ich weiß nicht, was er mir geschrieben hat", sprach ich meine Gedanken laut aus. "Woher kennst du ihn?" hakte Mike nach. "Von der Schule, wir haben ein paar Kurse zusammen" erwiderte ich. "Weißt du irgendetwas gegen Jacob, das Paul weiterhelfen könnte?", ich schüttelte den Kopf. Ehrlich gesagt wusste ich bis gerade auch nicht das Jacob dealt, "ich habe nichts mit ihm zu tun und weiß außer seinem Namen nichts über ihn". "Wie kommt es dann, dass er dir Nachrichten schreibt?", ich spürte Mikes Blick auf mir. "Ich hatte mal ein paar Probleme mit ihm, aber seit Liam ihn deswegen angesprochen hat, lässt er mich in Ruhe und ich habe ihn auch seitdem nicht mehr gesehen" gab ich zögerlich zu. "Ich gehe kurz die Papiere für Jeff und Thomas fertig machen und komme dann nochmal vorbei" sagte Paul an Mike gerichtet, bevor er aus dem Büro verschwand. "Und ich gebe Cole Bescheid", er holte sein Handy aus seiner Hosentasche und rief Cole an. Sie telefonierten nicht lange, aber ich konnte heraushören das Cole zu uns kommt. "Was für Papiere macht Paul fertig?" fragte ich neugierig. „Kündigungsunterlagen", etwas erschrocken sah ich zu Mike, "er kann ihnen doch deswegen nicht einfach kündigen". "Es ist nicht nur deswegen. Da sind schon mehrere Dinge vorgefallen und auch das Heute, war rechtlich gesehen nicht vertretbar. Sie haben gegen mehrere Gesetze verstoßen und sowas geht bei uns nicht. Wir sind hier, um Gesetze durchzusetzen und nicht um gegen die zu arbeiten. Sie hätten dein Handy nicht orten dürfen, sie hätten dich nicht verhaften dürfen und sie hätten dich nicht befragen dürfen, das ist einfach zu viel und nicht mehr tragbar" erwiderte mein großer Bruder, während er aufstand und zu seinem Schreibtisch lief. "Kann er das einfach so, also die beiden kündigen?", unsicher spielte ich mit meinen Fingern. Es war krass, dass die beiden ihren Job verloren. "Ja. Er braucht Coles Unterschrift, aber er kann sie selbstständig kündigen" erwiderte mein Bruder. Nachdenklich sah ich ihn an. Sie werden echt ihren Job verlieren. Bevor ich mir jedoch weitere Gedanken dazu machen konnte, kam Cole durch Mikes offene Bürotür. Er sah kurz zu mir, bevor er sich an Mike wendete, "was genau ist passiert?". Mike begann alles zu erzählen, auch, dass Paul den beiden kündigen möchte. "Geht es dir gut" fragte Cole leicht besorgt an mich gerichtet, was ich mit einem Nicken bestätige. "Ich gehe kurz rüber zu ihm" sagte Cole nun wieder an Mike gerichtet, bevor er aus seinem Büro verschwand. Was für ein Tag. Wobei eher was für eine Woche. Jacob, Mason und jetzt das. Langweilig war es nicht. Nachdenklich saß ich eine Weile auf Mikes Couch, bis irgendwann Cole und Paul beide wieder zurückkamen. Kaum waren sie hier kamen auch Jeff und Thomas, allerdings wirkten die zwei nicht sonderlich ruhig und entspannt. "Du kannst uns deswegen nicht einfach kündigen" sagte einer der beiden an Paul gerichtet. "Da gibt es nichts mehr zu diskutieren! Wie ich es euch eben gesagt habe, ihr seid nicht länger tragbar" erwidere Paul ruhig. Ich spürte die Blicke der zwei Agents auf mir. Nervös sah ich auf den Boden. "Als Agent kenne ich natürlich auch meine Rechte und ich weiß, dass sie ohne die Zustimmung ihrer Eltern uns diesbezüglich nicht einfach kündigen können. Es steht unser Wort gegen das einer Minderjährigen, nur mit der Zustimmung der Erziehungsberechtigten wird ihre Meinung rechtskräftig, also würden wir gerne mit ihren Eltern sprechen" sagte einer der zwei zu Paul, jedoch antwortete Cole zuvor "Dann sollten Sie sich erneut mit den Gesetzen beschäftigen. Davon abgesehen, reicht der Verdacht alleine schon aus, um Sie zu kündigen. Mila ist meine kleine Schwester und ich habe das Sorgerecht für sie. Wir können uns natürlich unterhalten, aber das wird an der Entscheidung nichts ändern". Ich spürte erneut die Blicke der zwei Agents auf mir, "sie ist ihre Schwester?". "Ja, also, worüber würden sie sich gerne unterhalten?", fragte Cole. "Danke, Sir. Ich denke, wir akzeptieren die Kündigung und werden unsere Sachen packen" antwortete plötzlich ein Agent. Sie wirkten beide etwas eingeschüchtert, als hätten sie fast schon Angst vor Cole. "Das würde ich auch sagen. Ihnen ist hoffentlich bewusst, dass sowohl das FBI, als auch wir als privat Personen Sie dafür verklagen können" mein Bruder sah die zwei ernst an. "Yes, sir. Es tut uns leid, was passiert ist, wir haben einen dummen Fehler gemacht, den wir bereuen" entschuldigte sich einer der beiden. Sie waren auf einmal total kleinlaut. "Packt eure Sachen, unterschreibt die Kündigung. Ihr dürft eure Dienstwaffen und Ausweise an euren Vorgesetzten abgeben und anschließend das Gebäude verlassen. Die restlichen Unterlagen bekommen Sie per Mail zugeschickt", mit diesen Worten drehte Cole sich zu mir um und kam zu mir her. Im Augenwinkel sah ich, wie die zwei Agents zusammen mit diesem Paul aus Mikes Büro liefen. Was ist das nur für ein verrückter Tag... 

Big Brothers 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt