🥀libre como el sol🥀

165 7 11
                                    

𝓛𝓲𝓮𝓫𝓻𝓮 𝓬𝓸𝓶𝓸 𝓮𝓵 𝓼𝓸𝓵 𝓬𝓾𝓪𝓷𝓭𝓸 𝓪𝓶𝓪𝓷𝓮𝓬𝓮
𝔂𝓸 𝓼𝓸𝔂 𝓵𝓲𝓫𝓻𝓮 𝓬𝓸𝓶𝓸 𝓮𝓵 𝓶𝓪𝓻
𝓵𝓲𝓫𝓻𝓮, 𝓬𝓸𝓶𝓸 𝓮𝓵 𝓪𝓿𝓮 𝓺𝓾𝓮 𝓮𝓼𝓬𝓪𝓹𝓸 𝓭𝓮 𝓼𝓾 𝓹𝓻𝓲𝓼𝓲𝓸𝓷
𝔂 𝓹𝓾𝓮𝓭𝓮 𝓪𝓵 𝓯𝓲𝓷 𝓿𝓸𝓵𝓪𝓻

Martín fühlte sich gefangen, und das nicht nur, weil er seit Stunden gefesselt an einen Drehstuhl war, sonder eher viel mehr, weil er sich seit Wochen so verloren und mit all dem konfrontiert war, was er eigentlich seit Jahren versuchte zu vergessen.

Seit fast mehr als zwei Jahren ging es mit ihm immer mehr den Bach runter.
Alles hatte mit Andrés' Tod angefangen, war mit Sergios Rückkehr und dem Aufenthalt im Kloster schlimmer geworden, und jetzt, wo Nairobi auch noch angeschossen wurde und Tokio die Führung an sich gerissen hatte, hatte die schlechte Stimmung und das Unglück definitiv gewonnen.

Und während Martín neben dem Rest seines Team gesessen und zugeschaut hatte, wie die anderen verzweifelt versuchten, Nairobi das Leben zu retten, war ihm eine Sache klar geworden.

Er hatte versagt.

Das letzte, was in ihm in seinem Leben wichtig noch gewesen war, hatte er auch nicht retten können.
Der Plan war gescheitert und damit auch das letzte, was ihm mit Andrés verbunden hatte.

Martín schloss für einen Moment die Augen, um sich vorzustellen, wie schön es gewesen wäre, wenn Tokio und Helsinki es nicht geschafft hätten, ihn davon aufzuhalten, aus der Bank zu gehen.

Natürlich hatte er damit gerechnet, dass die Polizei ihn nicht verschonen würde, nachdem die mehrmals probiert hatten, in die Bank einzudringen und dann auch noch Nairobi hatten anschießen lassen, doch das war das, was er sich gewünscht hatte.

Er wollte frei sein.
Frei von diesem endlosen Schmerz, frei von diesen ganzen Vorwürfen und Unterstellungen, die er während der Operation bekommen hatte, frei von den qualvollen letzten Wochen, die er unfreiwillig im Kloster hatte verbringen müssen, dort, wo das ganze Chaos mit Andrés und dem Plan überhaupt erst angefangen hatte.

Wenn er es geschafft hätte, durch die Tür zu gelangen, dann wäre er jetzt frei und wieder bei Andrés.

Libre como el sol.
Frei wie die Sonne.

Freudig ließ sich Martín auf das Sofa im hinteren Teil der kleinen Kapelle fallen und starrte glücklich hinauf auf die verzierte Decke, während er leise vor sich hin summte.

Vielleicht klang es komisch, wenn er so darüber nachdachte, was ihm gerade durch den Kopf ging, aber heute morgen, als die beiden noch an ihrem Plan weitergearbeitet hatten, war ihm etwas aufgefallen.

Ein Gefühl, um genauer zu sein.
Es war komisch, es zuzugeben, denn es hörte ich zu kindisch und verträumt an, und eigentlich hatte Martín auch aufgehört, wirklich daran zu glauben, nachdem er bereits schon so oft enttäuscht worden war, aber trotzdem konnte er sich sein komisches Verhalten nicht weiter erklären:

Er war verliebt.
In Andrés.

Martín lächelte noch mehr, wenn er auch nur an das Lachen seines Freundes dachte, an die Art, wie er ihn behandelte, wie er mit ihm sprach.

Am liebsten hätte er vor Freude aufgeschrien, so glücklich war er, aber dann hätte Andrés, der gerade im Nebenzimmer nach seinen Noten suchte, um nachher mit den Mönchen oben in der Hauptkirche zu singen, etwas bemerkt, also musste Martín sich wirklich beherrschen und hörte lieber dem Radio zu, das hinter ihm auf einer Kommode lief.

》libre como el sol que amanece, yo soy libre, como el mar《

Ja, so fühlte er sich.
Frei.
So frei, als könnte er endlich alles tun, was er wollte. Zusammen mit Andrés.

Martín öffnete seine Augen wieder, nur um wenige Sekunden später wieder zu realisieren, dass er alleine und verlassen in der dunklen Bank saß.
Ohne Andrés an seiner Seite.

Er blinzelte einmal kurz, was jedoch auch nichts gegen die Tränen half, die sich gerade in seinen Augen bildeten.

"Libre como el sol cuando amanece, yo soy libre como el mar", begann er leise zu singen, während ihm die Tränen über die Wangen liefen.

Morgen kommt die Fortsetzung zu meinem Oneshot von gestern, weil der nächste etwas länger wird, aber ich hatte diesen hier schon geschrieben🥺✌
Ich bin zwar nicht zu 100% mit dem Oneshot zufrieden, but I hope u like it❣

(Für alle, die das Lied nicht kennen sollten: Das ist ein ziemlich bekanntes spanisches, das aber wahrscheinlich eher die meisten von euch aus lcdp kennen, das ist das Lied das Palermo in Staffel 4 singt🙂)

🥀[Belermo Oneshots]🥀Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt