🥶 icy 🥶

183 8 13
                                    

"Feliz Navidad, Feliz Navidad, Feliz Navidad, próspero año y felicidad-"

"Martín, kannst du bitte aufhören zu singen?!", zischte Andrés und verdrehte genervt die Augen, während sich sein Freund bei ihm unterhakte.

"Warum denn?", fragte sein Freund gut gelaunt und grinste breit.

"Wir haben noch nicht mal Weihnachten", erklärte Andrés und blieb stehen.

"Aber fast. Wir haben Mitte Dezember und nicht Anfang September, da darf man schon mal anfangen, Weihnachtsstimmung zu verbreiten, findest du nicht?", meinte Martín freudestrahlend.

Andrés stöhnte genervt auf.

"Na gut, du hast vielleicht recht, aber könntest du dann etwas leiser singen. Ich meine wir laufen gerade mitten durch Madrid und starren uns an-"

"Ich dachte, du bist gerne der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit von anderen?", wollte Martín lachend wissen.

Andrés schnaltze mit der Zunge.
"Aber nicht so - warte, Martín, wohin willst du?", sagte er gerade, aber sein Freund hatte sich aufeinmal von ihm gelöst und lief schnell einmal quer über den kleinen Platz, über den sie gerade spazierten, doch Andrés blieb eine Antwort erspart, denn auch er hatte inzwischen bemerkt, was Martín gesehen hatte.
"Nein, Martín, das werden wir definitiv nicht machen!"

Er stellte sich neben Martín an den Rand der großen Eislaufbahn, die aufgebaut worden war.

Sein Freund beobachtete mit großen Augen die ganzen Menschen, die dort die ganze Zeit im Kreis fuhren (und für Andrés' Geschmack viel zu oft und zu heftig hinfielen).

"In Argentinien hatten wir zu Weihnachten nie sowas", flüsterte Martín verträumt und lächelte abwesend.

"Äh, Martín, das ist kein Wunder, wenn es im Dezember dort fast selten unter 30 Grad hat", ergänzte Andrés, aber sein Begleiter ignorierte den Kommentar gekonnt.

"Na los, komm", meinte Martín grinsend, während er bereits fast schon dabei war, sich ein Paar Schlittschuhe zu besorgen, was ihm auch gelang, bevor Andrés ihn noch weiter hätte aufhalten können.

"Verdammt", wisperte Andrés.

"Was ist? Kannst du etwa nicht fahren, hm?" , schrie Martín ihm zu, als er schon auf die Eisfläche ging und - sehr zu Andrés' Verwunderung - nicht direkt ausrutschte.
Er begann zu lächeln, während er eine Runde fuhr und dabei seinen Freund, der immer noch zögerte kein einziges Mal aus den Augen ließ.

Martín fuhr zum Rand und beugte sich über die Bande.

"Na los, ich lass dich schon nicht hinfallen", erklärte er, und als er Andrés dann schließlich auch endlich überzeugt hatte und dieser sich ebenfalls Schlittschuhe besorgte, begann Martín vor Freude noch breiter zu grinsen, was Andrés dann auch ein winziges Lächeln entlockte, denn schließlich liebte er es, seinen Freund so glücklich zu sehen.

"Vale, nimm meine Hand und dann geh vorsichtig mit einem Fuß auf das Eis", erklärte Martín und glücklicherweise schaffte es sein Freund auch, die ersten paar Sekunden sicher auf dem Eis zu stehen, was schonmal (so dachte zumindest Martín) ein erster, kleiner Schritt war.

"Sehr gut, mi amor", lobte er Andrés, ohne ihn loszulassen.

"Und jetzt fang ganz vorsichtig an zu fahren-", versuchte er weiter zu reden, aber er kam nicht weit, denn plötzlich spürte er, wie Andrés ins schlittern kam und langsam aber sicher das Gleichgewicht verlor und leider versuchte, sich an seinem Freund festzuhalten, um nicht endgültig zu fallen, aber das führte eher dazu, dass die beiden aufs Eis fielen.

Und Martín begann zu lachen, als er Andrés' geschocktes Gesicht sah, doch es musste wohl so komisch aussehen, wie die beiden dort lagen, dass Andrés auch langsam zu lachen begann.

"Na los, steh wieder auf, wenn wir die spanische Nationalbank überfallen wollen, dann sollte wohl so ein bisschen Schlittschuhlaufen kein Problem sein, oder?", meinte Martín lachend und half seinem Freund auf, aber nicht ohne Andrés einen kurzen Kuss auf die Wange gegeben zu haben.



I'm so sorry for this, but I had to do it😂🥺
Könnt ihr Schlittschuhlaufen und wenn ja  was war euer peinlichstes Erlebnis in der Eishalle?🥶😂
I need inspiration, so maybe I will a second part🥴😂

🥀[Belermo Oneshots]🥀Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt