Kapitel 1

1.9K 51 2
                                    

Ich saß im Gryffindorgemeinschaftsraum vor dem Kamin und schrieb an einem neuen Lied. Ich liebte die Musik über alles und sang für mein Leben gerne. Jedoch wurde meine Ruhe urplötzlich gestört als sich 3 Personen neben mich auf das Sofa fallen ließen.

,,Na Sammy!'' Ich seufzte auf und wandte meinen Kopf von meinem Pergament zu meinen nervigen besten Freunden.

Fred, George und Lee waren zwar ein Jahr jünger als ich, doch seit wir in ihrem ersten und meinem zweiten Schuljahr mal zusammen nachsitzen mussten, waren wir beinahe unzertrennlich und brachten Chaos über die ganze Schule. Bevor ich ihnen antworten konnte, kam Oliver Wood, der in meinem Jahrgang war, durch das Portraitloch geklettert.

,,Morgen um 9 Uhr Quidditschtraining.'' rief er den Zwillingen zu.

,,Wood morgen ist Sonntag!'' protestierte George sofort und Fred fügte hinzu:,,Wir müssen noch einen Aufsatz für Zaubertränke und Verwandlung schreiben.'' Ich schaute die beiden verwundert an und Lee tat es mir gleich. Nur unseren Mannschaftskapitän schien das nicht zu beeindrucken denn er sah meine Chaoten wütend an.

,,Ihr kümmert euch sonst auch nicht um Schule. Ihr kommt morgen oder ihr habt ein ernsthaftes Problem!'' Damit war er auch schon wieder verschwunden. Während die Zwillinge sich über Wood aufregten konnte ich darüber nur meinen Kopf schütteln.

Ich verstand ja, dass ihm Quidditsch wichtig war, jedoch war ich der Meinung dass er es etwas übertrieb. Aber das war ja nicht mein Problem, sondern das der Zwillinge und der restlichen Mannschaft. Da nun Fred, George und Lee im Gemeinschaftsraum waren konnte ich mich hier nicht mehr konzentrieren. Ich stand auf, sammelte meine Sachen zusammen und machte mich auf den Weg in die Bibliothek.

Im Gegensatz zu den Jungs liebte ich es, inmitten der Bücher zu sitzen und die Ruhe zu genießen. Das war es was uns unterschied. In vielen Punkten waren wir uns ähnlich. Wir liebten es anderen Leuten auf die Nerven zu gehen, brachen gerne Regeln und hatten nicht wirklich viel Interesse an unserer schulischen Leistung, doch während die Twins ständig Chaos um sich herum brauchten zog ich mich auch gerne mal zurück und dachte nach.

Think I need u ~Oliver Wood~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt