Ich hörte Stimmen und sogleich verursachte der Lärm ein Dröhnen in meinem Kopf. Moment, ich kannte diese Stimmen. Das war Lee! Jetzt sprach Katie. Stille. Und dann ein Schrei. Eindeutig von Lish. Ich spürte, wie sich jemand an meine Hand klammerte und und ich ging davon aus, dass es Alicia war, denn ich hörte, wie sie anfing mit mir zu sprechen. ,,Sammy bitte wach auf. Wir brauchen dich. Du hast Luan versprochen, auf dich aufzupassen!'' Wenn ich könnte, würde ich jetzt die Augen verdrehen. Ich hatte nicht wirklich vor zu sterben. Ich konzentrierte mich wieder auf meine Freunde, doch die Stimme die gerade sprach, die gehörte weder zu einem der Zwillingen noch zu Lee. Das war eindeutig Oliver. Irgendwie beruhigte mich der Klang seiner Stimme. Aber jetzt war es wieder ruhig. Das einzige, das man hörte, war Alicias leises Schluchzen.
Ich versuchte meine Augen zu öffnen, schaffte es auch nach einiger Zeit auch und blickte direkt in die Gesichter von Lee und George. Lee saß zwischen Katie und Angie, neben George auf meiner anderen Seite entdeckte ich seinen Zwillingsbruder und auf dessen Schoß lag Lish, die immer noch meine Hand klammerte. Fred lebte! Alle starrten mich an. Als erstes fing sich Katie wieder. Mit einem leisen ,Merlin sei Dank' schmiss sie sich vorsichtig auf mich drauf. Danach lösten sich auch die anderen aus ihrer Starre. Nacheinander umarmten auch sie mich und schon stand Madame Pomfrey vor mir und schickte meine Freunde weg. ,,Wie geht es Ihnen?'', wollte die Heilerin von mir wissen.
,,Kopfschmerzen'', gab ich zurück. Sie nickte und drückte mir ein kleines Fläschchen in die Hand. ,,Trinken Sie!''
Ich hielt mir die Nase zu nd kippte die braune Flüssigkeit in einem Zug hinunter. Madame Pomfrey schien zufrieden, denn sie nahm mir die Flasche ab und sagte zu mir: ,,Wenn Sie wollen, dürfen Sie gehen.''Erleichtert stand ich auf und ging auf meine Freunde zu, die jetzt mit den restlichen Weasleys weiter hinten standen. Je näher ich kam, desto unsicherer wurde ich. Waren sie sauer auf mich? Eigentlich wohl kaum, sonst wären sie nicht bei mir gesessen. Aber sollte ich dort wirklich hingehen? Diese Entscheidung wurde mir von Ginny abgenommen, die plötzlich neben mir auftauchte, sich meine Hand schnappte und mich mit zu ihrer Familie zog. Dort blieben wir stehen und kaum stand ich da, wurde ich von Molly in die Arme geschlossen. Auch Arthur, Bill, Charlie und sogar Ron und Percy, mit denen ich nie wirklich klargekommen war, umarmten mich. Als letztes sah ich Oliver neben Charlie stehen und zog auch ihn kurzerhand an mich. Es fühlte sich überraschend gut an in seinen Armen zu liegen. Doch da löste er die Umarmung auch schon. ,,Jetzt erzähl, was hast du gemacht und warum bist du wieder da?'', ,,Alicia hat vorhin was von so einem Luan erwähnt. Wer ist das? Und warum weiß sie von ihm?'', wurde ich sofort von Fred und Angie mit Fragen gelöchert.
Lachend erzählte ich ihnen das, was ich vor einem Monat auch schon Alicia erzählt hatte. Diese bekam natürlich Vorwürfe der Anderen zu hören, da sie ihnen nicht erzählt hatte, dass sie bei mir war. Ich merkte, wie sehr mir diese Menschen gefehlt hatten, wie erleichtert ich war, dass niemand sauer auf mich war und ich einfach wieder aufgenommen wurde, als wäre ich nie weg gewesen.
DU LIEST GERADE
Think I need u ~Oliver Wood~
FanfictionSam fühlt sich in Hogwarts nicht mehr wohl und entschließt sich dazu, eine Auszeit zu nehmen. Also begibt sie sich auf Weltreise, findet dort Freunde und kommt dann zu einer, für sie etwas schockierenden, Erkenntnis.