Aufgeregt lehnte ich an einer Mauer und starrte auf den Boden vor mir. Nachdem Oliver und ich heute Morgen noch eine genaue Uhrzeit und den Treffpunkt ausgemacht hatten, hatte Mat meinen kompletten Kleiderschrank durchwühlt, nur um mir dann eine einfache blaue Jeans und ein schwarzes T-Shirt in die Hand zudrücken. Und nun stand ich hier und wartete auf Oliver. Meine Gedanken drehten sich, wie so oft in letzter Zeit, um ihn. ,,Hey Sam, schön dich wiederzusehen!" Ich schaute auf und sah direkt in seine braunen Augen. Ich fing an zu lächeln und Oliver schloss seine Arme um mich. Nachdem wir uns gelöst hatten, liefen wir einfach los und Oliver begann ein Gespräch. Irgendwie waren wir dabei auf das Thema Schule gekommen und lästerten jetzt über Lehrer und Mitschüler ab. Der Quidditchspieler schilderte mir, wie Cormac McLaggen jedes Jahr aufs neue versucht hatte, Hüter zu werden. ,,Er war zwar nicht schlecht, aber wenn er gedacht hat, dass ich ihm meinen Platz überlass, ist er dümmer als er aussieht!" Auch Woods Zusammenstöße mit Flint fand ich, jetzt im Nachhinein sehr unterhaltsam. Ich meinerseits erzählte ihm von den Anfängen von Fred und Georges Scherzartikeln und wie die Zwillinge deshalb öfter bis nachts Bücher gelesen hatten. ,,Sag ihnen nie, dass ich dir das erzählt habe", bat ich ihn. ,,Die würden mich am Astronomieturms aufhängen!" ,,Keine Sorge, ich würde dich da runterholen", erwiderte er und zwinkerte mir zu. Mein Herz fing an zu rasen, doch bevor ich mir darüber Gedanken machen konnte, sprach Oliver auch schon weiter. ,,Wenn wir schonmal bei Hogwarts sind, hilfst du eigentlich beim Wiederaufbau?" Kurz überlegte ich:
,,Bisher hat mir noch niemand was davon gesagt, aber ich wär dabei."
,,Dann sehen wir uns ja öfter in nächster Zeit." Ein, für mich undefinierbarer, Schimmer lag in seinen Augen. ,,Was dagegen?", fragte ich ihn deshalb. ,,Ganz und garnicht! Essen?" Ich schaute auf die Uhr und stellte erstaunt fest, dass man durchaus schon Abendessen konnte. Also nickte ich und wir entschieden uns recht schnell für ein kleines Burgerhaus am Ausgang einer etwas größeren Fußgängerzone. Drinnen setzten wir uns ans Fenster und Oliver fing zu meiner Belustigung an, den Stadttrubel auf der Straße vor uns zu kommentieren. ,,Warum bist du nicht Kommentator geworden? Du wärst besser als manch anderer", fragte ich ihn lachend. ,,Lass das Jordan nicht hören", grinste er zurück. Nachdem wir schließlich gegessen hatten, setzte sich Oliver durch und zahlte für uns beide. Da es schon recht dunkel war, verabschiedeten wir uns und während wir uns umarmten flüsterte er ,,Hoffentlich bis bald" in mein Ohr. Eine Gänsehaut kletterte über meine Körper und ich fing an zu grinsen. Und schon war mein Gegenüber verschwunden. Auch ich machte mich auf den Weg zum Zelt.Dort wurde ich direkt von Mat geschnappt und an den Küchentisch verfrachtet, an dem auch schon Luan saß. ,,Und? Wie wars?", fragte det jüngere direkt. Ich stöhnte auf. ,,Reicht es nicht, wenn ich das morgen schon alles Angie, Lish und Katie erzählen muss?" Die Blicke der beiden sagten alles. ,,Nett?", antwortete ich daher, eher fragend auf die vorherige Frage.
,,Dein Ernst? Nett? Ne Sammy so läuft das nicht, du erzählst jetzt mal der Reihe nach, was passiert ist." Da ich wusste, dass vorallem Mat nicht lockerlassen würde, begann ich zu erzählen und während ich mich so wieder an den Nachmittag erinnerte, kam ich nichtmehr aus dem Grinsen heraus. Dass die Brasilianer sich vielsagende Blicke zuwarfen, bemerkte ich nicht.(Olivers Sicht)
In meiner Wohnung ließ ich mich mit einem Lächeln aufs Sofa fallen. Was machte dieses Mädchen mit mir? Wenn ich bei ihr war, verspürte ich eine Leichtigkeit, die ich sonst nur, so blöd es sich anhört, vom Fliegen kannte. ,,Na Wood?" Erschrocken fuhr ich hoch und blickte in das Gesicht von Roger. ,,Davies erschreck mich nicht so!", fuhr ich ihn an. Lachend ließ sich mein bester Freund auf das Sofa sinken. ,,Sorry, ich wusste nicht ob du schon da bist und bin deswegen einfach reingekommen." Ich setzte mich wieder neben ihn. ,,Schon ok. Was willst du?" ,,Einen ausführlichen Bericht über dein Date." Ich rollte die Augen und fragte mich, ob Sam auch gerade von Luan und Mat ausgequetscht wurde. Wenn nicht, dann spätestens, wenn Spinnet, Bell und Johnson davon erfahren würden. ,,Oliver?" Die Stimme des ehemaligen Ravenclaws holte mich aus meinen Gedanken und leicht widerwillig fing ich an zu erzählen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ausnahmsweise mal Montags. Erstmal sorry, dass so lange nichts kam. Ich bin einfach nicht zum schreiben gekommen. Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und/oder ein paar entspannte Tage mit eurer Familie oder allein. Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, in der Hoffnung, dass es besser wird als das alte.
DU LIEST GERADE
Think I need u ~Oliver Wood~
FanfictionSam fühlt sich in Hogwarts nicht mehr wohl und entschließt sich dazu, eine Auszeit zu nehmen. Also begibt sie sich auf Weltreise, findet dort Freunde und kommt dann zu einer, für sie etwas schockierenden, Erkenntnis.