Die Weihnachtsferien mit meiner Familie waren sehr entspannt. Ich verbrachte viel Zeit mit meiner 7-jährigen Schwester Mira und meinen Muggelfreunden aus Grundschulzeiten. Doch je näher der Schulstart rückte, desto mieser war ich gelaunt. Ich spielte mit dem Gedanke einfach nicht mehr zurückzugehen, doch im nächsten Halbjahr stand die Apparierprüfung an und zumindest diese wollte ich noch machen, da mir Apparieren vieles erleichtern kann.
Also stand ich nach den Ferien mit Tim an Gleis 9 3/4 und hielt Ausschau nach meinen Freunden. Doch wieder begegnete mein Blick Oliver Woods braunen Augen. Ich zwang mich dazu, mich abzuwenden und entdeckte auch schon Alicia die direkt auf mich zusteuerte. Wir begrüßten uns und suchten ein freies Abteil. Nach einiger Zeit stießen auch die Zwillinge, Lee und Katie zu uns. Angie war über die Ferien in Hogwarts geblieben, da ihre Eltern auf Geschäftsreise waren. Wir tauschten uns über unsere Ferien aus, spielten Zauberschach und redeten über Quidditsch.
Direkt am nächsten Tag fing der typische Hogwartsalltag wieder an. Der Unterricht, die Prüfungen und Aufsätzen und die üblichen Disskussionen meiner Freunde mit und über Wood. Jedoch wurde ich immer unmotivierter und schlich oft nachts alleine auf Hogwarts Ländereien umher. Ich genoss die Zeit für mich und saß lange am schwarzen See und schrieb Songs die ich tagsüber vor mich hin sang.
Fred und George fiel auf, dass etwas mit mir nicht stimmte, jedoch sprachen sie mich nicht mehr darauf an, seit ich ihnen mehrmals deutlich gesagt hatte, dass sie mir nicht helfen können. Immer öfter spielte ich mit dem Gadanken nachts einen Besen zu nehmen und einfach davonzufliegen, entschied mich jedoch jedesmal dagegen. Dann kam endlich der Apparierkurs. Die Zwillinge und ich hatten wenig Probleme dabei und bestanden unsere Prüfung daher ohne große Schwierigkeiten. Jedoch wurde ich mir immer sicherer, dass ich nicht zu meinem 7ten Jahr zurückkehren würde.
DU LIEST GERADE
Think I need u ~Oliver Wood~
FanfictionSam fühlt sich in Hogwarts nicht mehr wohl und entschließt sich dazu, eine Auszeit zu nehmen. Also begibt sie sich auf Weltreise, findet dort Freunde und kommt dann zu einer, für sie etwas schockierenden, Erkenntnis.