,,Excuse me'', sprach ich den fremden Mann an. Dieser schaute zu mir auf.
,,Lesen Sie den Tagesprophet?'' fragte ich ihn. Mein Gegenüber nickte und trotz der Kapuze konnte ich Überraschung in seinem Blick sehen.
,,Kann ich Sie etwas fragen?'' Wieder ein Nicken. ,,Darf ich mich kurz setzen?'' Und wieder ein Nicken. Ich nahm Platz und fing an einem völlig fremden Mann, der bisher noch kein Wort zu mir gesagt hatte, meine Situation zu schildern. Als ich fertig war sah ich ihn erwartungsvoll an. Und er fing tatsächlich an zu sprechen. Und zwar in einem perfekten Englisch, woraus ich schloss, dass er auf Hogwarts gewesen sein musste oder zumindest aus Großbritannien kam. Er erzählte mir vom trimagischen Turnier, dass einer der Champions fast gestorben wäre und das Potter behauptete, du-weißt-schon-wer sei zurück und Dumbledore ihm glaubte, das Ministerium jedoch nicht. Nun hatte ich Gewissheit. Ob sie besonders beruhigend war, war die andere Frage. Ich beschloss, mich ab jetzt doch auf dem Laufenden zu halten was die Zaubererwelt anging.Ich hatte mir ein Radio besorgt und so erfuhr ich, was in meiner alten Schule abging. Sie stand unter dem Kommando von einer gewissen Dolores Umbridge. Ich kannte diese Frau nicht, doch sie war mir direkt durch ihre Rede bei der Eröffnungszeremonie, die des öfteren zitiert wurde, unsympatisch geworden. Ich konnte mir leicht vorstellen, wie die Zwillinge ihr das Leben zur Hölle machten. Bei diesem Gedanken musste ich nun doch lachen. Und kurz darauf weinen. Es war das erste Mal, dass ich bei dem Gedanken an Hogwarts in Tränen ausbrach und dementsprechend überfordert wurde ich von Mateus und Luan angeschaut. Bei diesem Anblick musste ich wieder lachen, was die beiden nur noch mehr verwirrte. Doch den Rest des Tages war ich ein emotionales Wrack. Ich fing bei dem kleinsten Gedanken an meine alten Freunde an zu weinen. Und es kam dann doch öfter vor, dass ich an sie dachte, wenn ich einen Bericht über ihre Schule hörte. Ich war erleichtert, als dieser vorbei war und die Quidditchergebnisse folgten. Doch als über den neuen Hüter von Puddlemere United gesprochen wurde setzte mein Herz für einen Moment aus. Oliver Wood. Unser Sklaventreiber hatte es also geschafft. Er war von einem Quidditchteam unter Vertrag genommen worden und war dort, so wie ich es mitbekam, ganz erfolgreich. Und schon wieder fing ich an zu heulen.
DU LIEST GERADE
Think I need u ~Oliver Wood~
FanfictionSam fühlt sich in Hogwarts nicht mehr wohl und entschließt sich dazu, eine Auszeit zu nehmen. Also begibt sie sich auf Weltreise, findet dort Freunde und kommt dann zu einer, für sie etwas schockierenden, Erkenntnis.