,,Oh man wer soll das denn verstehen?'', stöhnte Lee neben mir auf. Wir saßen doch tatsächlich in der großen Halle und machten Hausaufgaben. Naja, eigentlich warteten wir auf die Rückkehr des Quidditschteams und versuchten uns währendessen sinnvoll die Zeit zu vertreiben. ,,Brauchst du Hilfe?'', fragte plötzlich eine Stimme hinter uns. Wir drehten uns um und blickten in das Gesicht von Scorp. Sie war zwar eine typische Slytherin und mit ihren Freunden aus dem Haus der Schlangen der Schrecken der jüngeren Schüler, jedoch konnte sie ziemlich nett sein. Vorrausgesetzt man wird von ihr gemocht.
Vor 2 Jahren wurde sie von Fred und George angeschleppt und erstaunlicherweise verstanden wir uns echt gut. Deshalb ließ sie sich nun auch neben Lee auf die Bank fallen und half ihm bei seinem Zaubertrankaufsatz. Ich seufzte erneut und wandte mich wieder meinen Astronomieaufgaben zu. Warum hab ich dieses Fach nochmal belegt? Ich weiß es nicht.
Nach kurzer Zeit hörte ich die vertrauten Stimmen von Alicia und Angelina die sich gerade über irgendetwas ärgerten. Mein Aufsatz war sofort vergessen. Erst als ich in ihre Richtung schaute, merkte ich, dass die Halle schon sehr voll war und ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass es in wenigen Minuten Mittagessen geben würde.
Das erklärte auch den Ärger meiner beiden besten Freundinnen und dem restlichen Team das hinter ihnen durch die große Tür kam. Ich machte mich innerlich schon auf Schimpftiraden über Wood bereit. Und ich hatte Recht. Kaum waren meine Freunde am Tisch angekommen ging es auch schon los.
,,4 Stunden hat er uns rumgejagt'', fing Angelina an. Ich blendete alles was nun von den Zwillingen kam aus und beobachtete Wood der sich nun neben Scorp, sie war seine beste Freundin und das obwohl sie Jägerin in Slytherin ist, setzt, die von Katie, Alicia und fast dem gesamten Gryffindortisch feindselig angeschaut wurde. Doch das interessierte sie nicht wirklich, denn sie wendete sich an Wood und die beiden alberten gemeinsam herum. Ich kannte Wood nur als ernsten Menschen der nichts anderes als Quidditsch im Kopf hatte. Umso mehr verwunderte es mich jedesmal aufs Neue, wie Scorp es immer schaffte ihn zum lachen zu bringen. Ich musterte Oliver und musste feststellen, dass er echt gut aussah und sein Lachen mich fesselte. Verdammt Sam was ist denn mit dir los?
Obwohl ich in meinem 6. Schuljahr war hatte ich nie wirkliches Interesse an Jungs gezeigt. Viel lieber verbrachte ich meine Zeit damit, mit den Zwillingen und Lee Streiche zu spielen. Der Gedanke an meine Freunde holte mich zurück in die Realität. Im selben Moment spürte ich Georges Ellebogen in meiner Seite. ,,Sammy wenn du damit fertig bist Wood anzuglotzen...'',,...könntest du die Frage beantworten die wir dir gerade gestellt haben.'', beendete Fred den Satz seines Bruders. Ich wurde rot und meinte nur: ,,Könntet ihr vielleicht die Frage wiederholen?'' Ich sah wie die Zwillinge synchron anfingen zu grinsen. ,,Also liebste Sam...'' ,,...wir haben neue Ideen für unsere Scherzartikel...'' ,, ...und deshalb haben wir dich gefragt...'' ,,...ob du zufällig weißt...'' ,,wie man jemanden in eine Art Trance versetzt.'' Ich sah die beiden verdutzt an. ,,Ne Jungs keine Ahnung sorry. Da müsst ihr wohl oder übel ein Buch lesen.''
DU LIEST GERADE
Think I need u ~Oliver Wood~
FanfictionSam fühlt sich in Hogwarts nicht mehr wohl und entschließt sich dazu, eine Auszeit zu nehmen. Also begibt sie sich auf Weltreise, findet dort Freunde und kommt dann zu einer, für sie etwas schockierenden, Erkenntnis.